Die besten Salsa-Songs von Yiyo Sarante auf einem Album

Autor(in): | aktualisiert am: 16.09.2019
Die besten Salsa-Songs von Yiyo Sarante auf einem Album

Die besten Salsa-Songs von Yiyo Sarante auf einem Album

Ein Salsa-Album mit seinen besten Salsa-Songs hat Yiyo Sarante veröffentlicht. Die Salsa-Lieder von Yiyo Sarante sind allesamt gut tanzbar, aber in der Mehrzahl auch recht “brav” – was vielleicht daran liegt, dass der Sänger aus der Dominikanischen Republik stammt und weder in der Tradition der kubanischen Salsa steht, noch der aus New York, aus Florida oder anderen eher südamerikanischen Gegenden.

Aber, Abwechslung tut ja oft gut, deshalb wollen wir dieses Album von Yiyo Sarante nicht unbeachtet sein lassen. Und manch einer wird sich vielleicht sogar freuen, wenn die Musik musikalisch nicht ganz so treibend ist? Dennoch sind diese Lieder nur bedingt für Salsa-Anfänger zu empfehlen, denn das Tempo ist oft nicht ganz ohne. Aber, einige Titel sind durchaus für Anfänger geeignet. Das Reinhören empfehlen wir in jedem Fall.

Yiyo Sarante hatte vor gut einem Jahr bereits eine CD mit seinen großen Erfolgen heraus gebracht: siehe Artikel Salsa-CD – Yiyo Sarante und seine größten Erfolge.

Hier auf diesem neuen Album von Yio Sarante nun sind auch einige Songs drauf, die dort bereits zu finden waren bzw. sind. Andere sind aber auch neu dazu gekommen – also nicht neu, aber neu in dieser Compilation. Das verteilt sich in etwa hälftig.

Es gibt das Album hier bei uns auch nicht als CD, sondern nur als mp3-Download oder im Streaming. Wer nicht mit einem Streaming-Dienst das Album ohne zusätzliche Kosten hören kann, bezahlt 9,99 € für den mp3-Download der insgesamt ca. 45 Minuten Salsa-Musik. Hier geht es zum Album bei amazon.

Mehr solche Musik-Nachrichten findet Ihr bei uns im Salsango-Magazin z.B. unter Salsa-Musik. Schaut bitte auch in unser Salsa Magazin für weitere Tipps.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: