DSDS 1.2.2023: 11 Kandidaten zur Halbzeit der Jury-Castings

von: | aktualisiert am: 2.02.2023

DSDS am 1.2.2023 ist Halbzeit der Jury-Castings mit wieder 11 Kandidaten. Wer sind die DSDS-Kandidaten heute? Welche Songs singen Sie? Wer ist weiter ? Wer ist ausgeschieden?

DSDS 1.2.2023 - 11 Kandidaten zur Halbzeit der Jury-Castings - hier im Bild Katja Karasavice und Pietro Lombardi aus der DSDS-Jury 2023

DSDS 1.2.2023 – 11 Kandidaten zur Halbzeit der Jury-Castings – hier im Bild Katja Karasavice und Pietro Lombardi aus der DSDS-Jury 2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Mit DSDS am 1. Februar 2023 haben wir genau die Mitte der Jury-Casting-Phase von DSDS 2023, weil es insgesamt 11 Sendungen Jury-Castings gibt und das heute die 6. DSDS-Sendung ist.

Für ein erstes Fazit zu DSDS 2023 ist es dennoch zu früh. Vor allem deshalb, weil viel zu viele Kandidatinnen und Kandidaten weiter gekommen sind, bei denen sich nicht nur die Juy unsicher war, die nur mit einem Jury-Joker weiter gekommen sind.

Auch vor dem TV-Gerät hat man den Eindruck, dass nur recht wenige überzeugende DSDS-Kandidaten bisher dabei waren, von denen man später eine Menge erwartet.

Deshalb wollen wir daran erinnern, dass es in den vergangenen DSDS-Staffeln immer wieder Kandidaten gab, die später im Recall positiv überrascht haben – andere aber auch nicht das halten konnten, was man sich von ihnen nach dem ersten Song im Casting versprochen hatte.

Außerdem, haben wir ja (mit heute) noch 6 Folgen DSDS Jury-Castings und auch 3 Goldene CDs vor uns. Wir können also schon hoffen, dass da noch einige überzeugende Talente der Jury vorsingen.

Wer ist weiter bei DSDS am 1.2.2023? Wer ist ausgeschieden?

Wer weiter gekommen ist bei DSDS am 1.2.2023 und wer ausgeschieden ist, ergänzen wir heute abend live während der Sendung.

Weiter gekommen bei DSDS am 1.2.2023 sind: Dany Eschment, Davide Disca, Lawa Baban, Lorent Berisha, Marvin Brasil, Marvin Hellwig, Nancy Ceesay

Ausgeschieden sind heute: Jean-Louis Pawellek, Lisa-Marie Stengel, Luca Valentino, Sophie Ramirez


Alle Kandidaten von DSDS 1.2.2023, Songs, Fotos und wer sie sind

Hier nun stellen wir alle Kandidaten von der DSDS-Sendung heute am 1. Februar 2023 vor und zwar in der Reihenfolge, in der sie in der Sendung zu sehen sind:

(Wir ergänzen dann auch hier bei jedem Kanddiaten, wer weiter und wer raus ist.)

Nancy Ceesay als DSDS-Kandidatin am 1.2.2023

Nancy Ceesay als DSDS-Kandidatin

Nancy Ceesay als DSDS-Kandidatin – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Nancy Ceesay kommt aus Hannover, ist 19 Jahre alt und nennt sich auch CeeY. Nancy rappt schon einige Zeit und ist davon überzeugt, sie könnte DSDS und wohl besonders die Jury im Sturm erobern.

Nancy Ceesay rappt 2 Songs, erst „Boss Bitch“ von Doja Cat und dann „Heute Nacht“ von Theo Junior.

Update: Nancy Ceesay ist weiter, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Marvin Hellweg als DSDS-Kanddiat am 1.2.2023

Marvin Hellwig als DSDS-Kandidat

Marvin Hellwig als DSDS-Kandidat – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Marvin Hellwig kommt aus Ratingen, ist 30 Jahre alt und Augenoptiker von Beruf. Marvin kann hat in der Band seines Vaters Keyboard gespielt und als Background-Sänger mitgemacht und kann gut zeichnen

Marvin Hellweg singt erst den Song „Frühstück in Paris“ von Capital Bra ft. Cro, bei dem ers ich selbst am Klavier begleitet und dann noch das Lied „Bis meine Welt die Augen schließt“ von Joel Brandstein.

Update: Marvin Hellwig ist weiter, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Luca Valentino als DSDS-Kandidat am 1.2.2023

Luca Valentino als DSDS-Kandidat

Luca Valentino als DSDS-Kandidat – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Luca Valentino kommt aus Menden und ist 23 Jahre alt. Luca ist wohl ein erfolgreicher Influencer und will Ballermann-Sänger werden. Na mal sehen, ob DSDS 2023 dafür das richtige Sprungbrett ist?

Luca Valentino singt einen eigenen Song „Die Korken knallen“, den er für das Jury-Casting gemacht hat.

Update: Luca ist ausgeschieden.

Sophia Ramirez als DSDS-Kandidatin am 1.2.2023

Sophie Ramirez als DSDS-Kandidatin

Sophie Ramirez als DSDS-Kandidatin – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Sophie Ramirez kommt aus Düsseldorf, ist 24 Jahre alt und Kunststudentin. Bei Sophie dreht sich offenbar alles um Mode, sie selbst und wie sie sich präsentiert. Auf alle Fälle trägt sie ziemlich ausgefallene Outfits.

Sophie Ramirez sing bei DSDS den Song „Birthday“ von Katy Perry.

Update: Sophie ist ausgeschieden.

Jean Louis Pawallek als DSDS-Kandidat am 1.2.2023

Jean-Louis Pawellek als DSDS-Kandidat

Jean-Louis Pawellek als DSDS-Kandidat – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Jean Louis Pawellek kommt aus Langenhagen, ist 24 Jahre alt und Erzieher von Beruf. Jean Louis soll schon als Sänger aufgetreten und sogar schon im Fernsehen gewesen sein. Seine Domäne ist die Volksmusik bzw. der volkstümliche Schlager. Er ist Fan der Amigos und „Schäfer Heinrich“ ist ein guter Freund, den er sogar zu DSDS am 1.2.2023 mitgebracht hat. Ob das die DSDS-Jury überzeugt?

Jean Louis Pawellek singt den Schlager „Wir sagen Dankeschön“ von Die Flippers.

Update: Jean-Louis ist ausgeschieden.

Dany Eschment als DSDS-Kandidat am 1.2.2023

Dany Eschment als DSDS-Kandidat

Dany Eschment als DSDS-Kandidat – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Dany Eschment kommt aus Berlin, ist 19 Jahre alt und ein großer Rock’n’Roll-Fan. Dany spielt Gitarre und in verschiedenen Bands.

Dany Eschment singt vor der DSDS-Jury den Song „Great Balls of Fire“ von Jerry Lee Lewis.

Update: Dany Eschment ist weiter, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Davide Disca als DSDS-Kandidat am 1.2.2023

Davide Disca als DSDS-Kandidat

Davide Disca als DSDS-Kandidat – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Davide Disca kommt aus Rheinfelden und ist 18 Jahre alt. Davide hat ein Vorbild, dass etwas an seinen Ambitionen zweifeln lässt – nämlich DSDS-Menderes. Aber Davide kann besser singen! Außerdem sucht Davide ne Freundin – falls jemand Interesse hat.

Davide Disca singt bei DSDS am 1.2.2023 den Song „As It Was“ von Harry Styles.

Update: Davide Disca ist weiter, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Lisa-Marie Stengel als DSDS-Kandidatin am 1.2.2023

Lisa-Marie Stengel als DSDS-Kandidatin

Lisa-Marie Stengel als DSDS-Kandidatin – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Lisa-Marie Stengel kommt aus Berlin, ist 26 Jahre alt und arbeitet als Immobilienkauffrau in einer Hausverwaltung. Lisa-Marie möchte von der DSDS-Jury erfahren, ob sie singen kann. Sie singt nämlich erst, seit sie sich bei DSDS beworben hat.

Zu ihrem Vornamen passend singt Lisa-Marie Stengel den Song „Jailhouse Rock“ von Elvis Presley, dessen Tochter auch so hieß (also Lisa Marie) – was die Kandidatin vielleicht gar nicht weiß?

Update: Lisa-Marie ist ausgeschieden.

Marvin Brasil als DSDS-Kandidat am 1.2.2023

Marvin Brasil als DSDS-Kandidat

Marvin Brasil als DSDS-Kandidat – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Marvin Brasil kommt aus Kiel, ist 30 Jahre alt und großer Brasilien-Fan. Marvin hat schon in Brasilien gelebt und hat dort gesungen.

Fast logischerweise singt Marvin Brasil den Song „Ai Se Eu Te Pego“ von Michel Teló (Nossa Nossa) – und dann noch das Lied „Halt dich an mir fest“ von Revolverheld.

Update: Marvin Brasil ist weiter, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Lorent Berisha als DSDS-Kandidat am 1.2.2023

Lorent Berisha als DSDS-Kandidat

Lorent Berisha als DSDS-Kandidat – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Lorent Berisha kommt aus Dierikon in der Nähe von Luzern in der Schweiz, ist 19 Jahre alt und arbeitet in einer Arzt-Praxis als medizinischer Assistent. Lorent kann Klavier spielen und kommt zu DSDS 2023, weil er sich von Fans auf Social Media dazu ermuntert sah.

Lorent Berisha singt den Song „Red“ von Daniel Merriweather.

Update: Lorent Berisha ist weiter, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Lawa Baban als DSDS-Kandidatin am 1.2.2023

Lawa Baban als DSDS-Kandidatin

Lawa Baban als DSDS-Kandidatin – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Lawa Baban kommt aus Gießen und ist 25 Jahre alt. Lawa könnten einige aus „Temptation Island VIP“ kennen, wenn sie dann diese Sendung schauen. Da hat war sie wohl eine der Verführerinnen. Lawa hat keine Zweifel, die DSDS-Jury von sich überzeugen zu können.

Lawa Baban singt 2 Songs, erst den Song „Love On The Brain“ von Rihanna und dann noch von Billie Eilish den Song „Idontwannabeyouanymore“.

Update: Lawa Baban ist weiter, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Anzahl der Zuschauer, Einschaltquoten DSDS am 1.2.2023

DSDS am 1.2.2023 sahen 2.260.000 Zuschauer (Einschaltquote 8,4%) insgesamt. Von den Jüngeren (14-49 Jahre) sahen 720.000 Zuschauer zu (hier der Marktanteil 11,8%).

Solche Zahlen & Fakten findet Ihr bei uns gesammelt über die ganze Staffel hinweg in einem eigenen Artikel DSDS 2023 Statistik: Einschaltquoten, Anzahl der Zuschauer, Ergebnisse

Wiederholung von DSDS am 1.2.2023

RTL zeigt die Wiederholung von DSDS vom 1.2.2023 im Free-TV am Sonntag, 5.2.2023 ab 10.45 Uhr und wieder läuft gleich danach dann die Wiederholung der Sendung vom kommenden Samstag (ab 12.40 Uhr). Alle Folgen sind zudem rund um die Uhr im sendereigenen Streamingdienst RTL+ zu sehen.

Hinweise und Links zu DSDS 2023

Salsango berichtet über die neue DSDS-Staffel wie in den letzten Jahren gewohnt und ausführlich. Alle Informationen. Artikel und Meldungen sammeln wir unter dem Stichwort DSDS 2023.

Berichte über die vorangegangenen DSDS-Staffeln findet Ihr unter dem Stichwort DSDS innerhalb unseres Salsango-Magazins.

Dann gibt es mehr zu Casting Shows oder überhaupt zu TV Shows unter diesen Stichworten vorn.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert