DSDS 2014: Songs im Halbfinale am 26. April 2014 – 5. Live-Show

von: | aktualisiert am: 27.04.2014
DSDS 2014 Kandidaten Halbfinale 26.4.2014: v.l. Richard Schlögl, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan, Aneta Sablik - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

DSDS 2014 Kandidaten Halbfinale 26.4.2014: v.l. Richard Schlögl, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan, Aneta Sablik – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Im Halbfinale von DSDS 2014 am Samstag, den 26. April 2014 singen die verbliebenen 4 DSDS-Kandidaten wieder 2 Songs. Aneta Sablik, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Richard Schlögl müssen auch in der 5. Live-Show von DSDS 2014 erneut eine „Challenge“ ausgetragen – allerdings mit nur leicht abgewandelter Aufgabe. Eine „Performance“ sollen sie sich zu ihren Songs überlegen, inszenieren und natürlich umsetzen.

Das hatten wir ja bei DSDS 2014 in einer Live-Show so ähnlich schon mal. Die Tanzeinlagen seinerzeit hatten sicher niemanden aus dem Sessel gehauen? Und eigentlich gibt es bei jedem vorgetragenen Lied von jedem Kandidaten eine „Performance“. Die sollen sich mal auf’s Singen konzentrieren und das richtig machen. Der „Rest“ ist Training…

Aber gut. Irgendwie muss man bei RTL ja die Sendezeit voll bekommen. Und hatte eigentlich schon jeder der verbliebenen Kandidaten eine Auto gewonnen? Könnte ja so ein Fingerzeig sein, wer die Challenge für sich entscheiden kann…

Die Titel, die sich die 4 Kandidaten diesmal ausgesucht haben, scheinen zu jedem Einzelnen zu passen, wie der berühmte Deckel auf den Topf. Man merkt, dass es in Richtung Finale geht. Da hat niemand mehr etwas zu verschenken und es ist kein Platz zum Taktieren oder Ausprobieren.

Update nach der Show: Die Challenge gewonnen hat Meltem. Ausgeschieden ist Richard. Im DSDS-Finale 2014 sind also Aneta, Meltem und Daniel. (siehe Artikel – Link)

Songs von Aneta Sablik im Halbfinale DSDS 2014 am 26. April 2014

  • Challenge: „Survivor“ von Destiny’s Child
  • Einzel: „Wake me up“ von Acicii

Songs von Meltem Acikgöz in der 5. Live-Show von DSDS 2014

  • Challenge: „My Immortal“ von Evanescence
  • Einzel: „Just give me a reason“ von Pink feat. Nate Ruess

Titel von Daniel Ceylan im DSDS – Halbfinale am 26.4.2014

Lieder von Richard Schlögl zum Einzug ins Finale

  • Challenge: „Halt dich an mir fest“ von Revolverheld
  • Einzel: „Lila Wolken“ von Marteria feat. Miss Platnum & Yasha

Mehr aktuelle Meldungen zu TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort.


[adrotate banner=“58″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert