DSDS 2015: Chancen der Kandidaten im DSDS-Halbfinale Leipzig

von: | aktualisiert am: 15.05.2015
Severino Seeger ist im DSDS Halbfinale am 9. Mai 2015 Leipzig - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

Severino Seeger ist im DSDS Halbfinale am 9. Mai 2015 Leipzig – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Nach dem Halbfinale DSDS 2015bei RTL am 9.5.2015, Aufzeichnung in Leipzig war am 5.5.2015 – müssen 3 DSDS – Kandidaten ausscheiden. Die Top 6 – Kandidaten von DSDS 2015 Erica Greenfield, Jeannine Rossi, Seraphina Ueberholz, Viviana Grisafi sowie Antonio Gerardi und Severino Seeger können alle gut singen! Die Frage ist, für welche Kandidaten die meisten Fans anrufen, damit sie eine Runde weiterkommen ins DSDS-Finale von Bremen.

Da spielt es keine Rolle, was sich vielleicht Plattenfirmen oder Produzenten wünschen würden – denn hier hätte man für alle Kandidaten gute Gründe, sie im DSDS-Halbfinale von Leipzig in die nächste und letzte Runde von DSDS 2015 kommen zu lassen und bei einigen auch Gründe dagegen, wenn man die Möglichkeiten und Fähigkeiten der Kandidaten miteinander vergleicht.

Update: Im Text verlinken wir neue Artikel zu den 3 DSDS-Finalisten (auf die Namen dort klicken).

Die „komplettesten“ und aus dieser Sicht vielleicht besten Kandidaten sind vermutlich Viviana Grisafi und Severino Seeger. Beide haben eine unglaubliche Stimme und können Songs in den verschiedensten Musik-Genres singen. Ob Balladen oder schnelle Lieder, ob Pop allgemein oder auch speziellere Genre. Es ist kaum etwas denkbar, was Viviana Grisafi und Severino Seeger nicht meistern könnten oder auch nicht schon gemeistert haben.

Viviana Grisafi aus Offenbach ist süße 17 Jahre alt und ein Sonnenschein, wo auch immer sie auftaucht – zumindest so weit man das vom außen beurteilen kann. Der jungen Frau steht die Welt offen und falls sie DSDS doch nicht gewinnt, sollten sich die Plattenbosse schnell an ihre Ferse heften und ihr dann Zeit und Gelegenheit geben, sich weiter zu entwickeln und künstlerisch zu finden. Viviana Grisafi hat vermutlich das größere Potential, da kann in der Entwicklung aber auch mal was daneben gehen.

Viviana Grisafi ist im DSDS Halbfinale am 9. Mai 2015 Leipzig - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

Viviana Grisafi ist im DSDS Halbfinale am 9. Mai 2015 Leipzig – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Severino Seeger aus Wächtersbach ist 28 Jahre alt und hat seinen Platz im Leben scheinbar schon gefunden. Der weiß was er will, kann sich durchsetzen und wenn er mal aneckt, ist er klug genug, nicht mit dem Kopf durch die Wand zu wollen – selbst wenn er es vielleicht erst einmal versucht.  Severino Seeger ist als Persönlichkeit schon „fertig“, auch wenn man das nie ist und jeden Tag dazu lernt.

Wer wollte sich zwischen diesen beiden Interpreten entscheiden? Und wie? Am besten Beide nehmen! Geht aber zumindest bei DSDS 2015 nicht.

Antonio Gerardi, 30 Jahre alt aus Hemer, kann unglaublich singen, ist aber vom Genre her vermutlich der, der darin am meisten eingeschränkt ist. Kraftvolle Balladen meistert Antonio Gerardi, dass dir schon mal die Tränen in die Augen schießen. Besonders für ein älteres Publikum wäre er vielleicht der perfekte Kandidat. Aber reicht das tatsächlich für einen Sieg bei DSDS 2015? Es würde nicht wundern, wenn hier viel von den Titeln abhängt, wie sich die Zuschauer entscheiden.

Antonio Gerardi ist im DSDS Halbfinale am 9. Mai 2015 in Leipzig - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

Antonio Gerardi ist im DSDS Halbfinale am 9. Mai 2015 in Leipzig – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Erica Greenfield ist im DSDS Halbfinale am 9. Mai 2015 Leipzig - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

Erica Greenfield ist im DSDS Halbfinale am 9. Mai 2015 Leipzig – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Jeannine Rossi, Erica Greenfield und Seraphina Ueberholz: Alle drei Mädels haben ihre Stärken!

Update: Und sind trotzdem alle Drei ausgeschieden im DSDS-Halbfinale am 9.5.2015.

Jeannine Rossi ist 26 Jahre alt und kommt aus der Steiermark in Österreich. Sie wäre vermutlich ein neuer Stern am Schlagerhimmel, bei dem es vor allem auf die künftigen Songs und die Vermarktung ankäme, ob sie eine ähnliche Karriere wie Beatrice Egli machen könnte. Seraphina Ueberholz kommt aus Wuppertal und ist 20 Jahre alt, hat ihre Ecken und Kanten und eine Stimme, die in moderne, urbane Musik genauso passt, wie in die Rock- oder Country-Schiene. Weil die jungen, deutschen Rock-Röhren nach ein paar sehr erfolgreichen Jahren gerade etwas schwächeln, wäre hier vielleicht ein guter Platz. Erica Greenfield aus der Niederlande ist mit 36 Jahren die Älteste im Feld – auch wenn man ihr das kaum ansieht, hat von den Dreien die wohl am universellsten einsetzbare Stimme – es fehlt gerade deshalb jedoch auch die Unverwechselbarkeit oder der Wiedererkennungseffekt. Schwierig, sich hier auf die Seite einer Sängerin zu schlagen…

Jeannine Rossi ist im DSDS Halbfinale am 9. Mai 2015 Leipzig - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

Jeannine Rossi ist im DSDS Halbfinale am 9. Mai 2015 Leipzig – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Seraphina Ueberholz ist im DSDS Halbfinale am 9. Mai 2015 Leipzig - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

Seraphina Ueberholz ist im DSDS Halbfinale am 9. Mai 2015 Leipzig – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Während der Live-Show in Leipzig sangen alle 6 verbliebenen DSDS-Kandidaten jeweils einen Titel allein, es gab 3 Duette und alle zusammen sangen noch einen Titel gemeinsam.

Mehr dazu und alle Songs gibt es dann am Samstag wieder live hier bei uns, samt der Live-Entscheidung, die gleich im Anschluss an die Aufzeichnung des DSDS-Halbfinales in der Glashalle Leipzig aus Köln ausgestrahlt wird.

Alle Artikel zur RTL-Show “Deutschland sucht den Superstar” bei uns, findet Ihr übrigens unter dem speziellem Stichwort DSDS.

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder auch in den Stichworten, die immer unter jedem Artikel stehen, wie Casting Shows und RTL oder allgemeiner in einer Übersicht aller Artikel im Bereich Unterhaltung.

DSDS-Kandidaten für das DSDS Halbfinale am 9. Mai 2015 außer Viviana Grisafi, die aus Gründen des Jugendschutzes (es war zu spät) nicht mit auf dem Bild sein durfte - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

DSDS-Kandidaten für das DSDS Halbfinale am 9. Mai 2015 außer Viviana Grisafi, die aus Gründen des Jugendschutzes (es war zu spät) nicht mit auf dem Bild sein durfte – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Quellenangabe: Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de. Die Fotos oben stammen noch aus der letzen Show von DSDS 2015.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “DSDS 2015: Chancen der Kandidaten im DSDS-Halbfinale Leipzig”



  • Nitschewa Borislawa sagt:

    DSDS ist einfach super Spitze!

    Alle Kandidaten zeigen eine super tolle Leistung.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert