Antonio Gerardi bei DSDS 2015 unter den Top 3 im Finale

von: | aktualisiert am: 17.05.2015
Antonio Gerardi – Favorit im Finale DSDS 2015 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Antonio Gerardi – Favorit im Finale DSDS 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Antonio Gerardi steht im Finale von DSDS 2015 am 16.5.2015 in Bremen. Doch wer ist Antonio Gerardi?

Oft genug hat man bei DSDS 2015 gezeigt, dass Antonio Gerardi noch nicht lange in Deutschland weilt. Er kam erst vor gut einem Jahr hierher und wohnt bei seiner Verwandschaft in Hemer bei Iserlohn in Nordrhein-Westfalen, übrigens in der Nähe von Balve. Aus der Balver Höhle kam ja eine der DSDS Live-Shows in diesem Jahr. Vorher wohnte er in Mailand und arbeitete im väterlichen Blumenladen. Außerdem trat er dort bereits in Bars und Restaurants als Sänger auf.

Geboren wurde Antonio Gerardi am 25. Juni 1984 in Italien in Canosa di Puglia. Das liegt im mehr südlichen Italien, etwa auf der Höhe von Neapel, jedoch auf der anderen, östlichen Seite in der Nähe der Adria-Küste. Rotwein-Freunde kennen vielleicht den Rosso Canosa – ein Wein aus dem Weinanbaugebiet um Canosa di Puglia.

Antonio Gerardi verfolgt seine Karriere als Sänger seit einiger Zeit. Er komponiert auch eigene Titel und nimmt Gesangsunterricht. Bei DSDS hat er sich nicht selbst beworben, sondern wurde von Onkel Luciano angemeldet, der ihn hier in Deutschland von Anfang an unterstützt hat. In seiner Freizeit spielt er gern (Er ist Italiener!) – Fußball. Derzeit ist Antonio Single.

Wenn man im Finale von DSDS 2015 ein Ranking aufstellen soll, hat Antonio Gerardi vielleicht die geringsten Chancen auf einen Sieg von den drei Top 3 – Kandidaten. Dabei kann er großartig singen und hat eine sehr eigene Stimme. Genau das aber schränkt ihn gegenüber Viviana Grisafi und Severino Seeger auch ein bisschen ein, die flexibler, vielleicht universeller sind.

Andererseits singt Antonio Gerardi als „Staffel-Highlight“ den Titel „Caruso“ von Licio Dalla – der tatsächlich einer der beeindruckendsten Höhepunkte bei DSDS 2015 war, als Antonio ihn das erste Mal sang. Dabei strotzte DSDS 2015 nur so vor gesanglichen Höhepunkten, war viel besser, als andere DSDS-Staffeln zuvor schon.

Update: Das Finale von DSDS 2015 gewann Severino Seeger.

Zuvor singt Antonio noch den Song „You Give Me Something“ von James Morrison und wenn er unter die besten zwei kommt, singt auch der den s.g. Sieger-Song „Hero of my Heart“, der für die DSDS-Final-Kandidaten jeweils der gleiche ist.

Selbstverständlich drücken wir Antonio Gerardi für das Finale von DSDS 2015 genauso die Daumen, wie den anderen Kandidaten – mindestens dafür, dass die Auftritte gelingen. Gewinnen wird hier vielleicht nicht der Bessere – wer wollte das entscheiden, sondern der oder die Glücklichere.

Hier für Interessierte noch die Links zu den Artikeln von Viviana Grisafi und Severino Seeger. Alle Artikel zur RTL-Show “Deutschland sucht den Superstar” bei uns, findet Ihr übrigens unter dem speziellem Stichwort DSDS. Dort findet Ihr auch viele Fotos von Antonio Gerardi samt seiner fast „Verwandlung“ von den erst raspel-kurzen Haaren hin zur modernen Kurzhaarfrisur.

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder auch in den Stichworten, die immer unter jedem Artikel stehen, wie Casting Shows und RTL oder allgemeiner in einer Übersicht aller Artikel im Bereich Unterhaltung

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert