DSDS am 16. Mai 2015 Finale Bremen, Entscheidung und Songs

von: | aktualisiert am: 17.05.2015
DSDS 16.5.2015 Finale DSDS 2015 Live-Show ÖVB Arena Bremen - Die DSDS-Jury 2015 Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

DSDS 16.5.2015 Finale DSDS 2015 Live-Show ÖVB Arena Bremen – Die DSDS-Jury 2015 Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

DSDS am 16. Mai 2015 kommt ab 20.15 Uhr aus live aus Bremen. Das Finale DSDS 2015 wird vermutlich das beste in der Geschichte von DSDS. Dafür sorgen die 3 Kandidaten mit den so herausragenden Stimmen: Viviana Grisafi, Severino Seeger und Antonio Gerardi. Dazu können 3 Kandidaten im Finale DSDS 2015 auch noch singen – am 16.5.2015 sind es 2 bzw. 3 Songs – wie kaum welche vor ihnen und sind musikalisch, dass es bestimmt so manchem Musik-Produzenten im Ohr und in den Fingern juckt. Antonio Gerardi, Severino Seeger und Viviana Grisafi – jeder der DSDS-Final-Kandidaten hätte den Sieg verdient und hoffentlich finden alle drei anschließend ein Team, das mit ihnen arbeitet und Songs veröffentlicht.

Der Sieger von DSDS 2015 freilich hat das Gröbste erst einmal hinter sich – schließlich gewinnt er oder sie 500.000 € und einen Plattenvertrag von Universal Music -, und jede Menge Arbeit vor sich. Man wird ihnen die Bude einrennen, wird sie herumreichen, sie werden nachts im Studio stehen um Songs aufzunehmen oder Videos zu produzieren. Nichts wird sein wie zuvor,von der Familie und den liebsten Freunden abgesehen. Dazu muss man auch erst einmal bereit sein. Manches, was die Gewinnerin von DSDS 2015 oder den Gewinner von DSDS 2015 erwartet, ist alles andere als Zuckerschlecken. Ein Leben auf der Überholspur ist nicht jedermanns Sache. Aber darüber kann er oder sie später noch nachdenken. Jetzt muss erst einmal das DSDS-Finale gewonnen werden.

Drücken wir allen drei Kandidaten die Daumen und hoffen, dass alles so klappt und funktioniert, wie sie sich das vorstellen. Alles Weitere wird sich dann weisen und liegt ohnehin nicht mehr in ihren Händen.

Update: Severino Seeger gewinnt DSDS 2015 und ist also Superstar 2015! Severino gewann das Finale mit 58,57 Prozent der Zuschauerstimmen. Die Gewinner-CD von Severino Seeger wird ab dem 29. Mai 2015 erwartet. Den Download für den Gewinner-Song „Hero of my Heart“ findet Ihr unten.

Hier die

Songs der Kandidaten im Finale DSDS 2015

Zu Beginn sangen alle Drei zusammen den Song „Don’t worry (bout a thing)“ von Madcon.

Für alle 3 gleich ist auch der Sieger-Song, den Dieter Bohlen komponiert und produziert hat, nämlich der Song „Hero of my heart„. Aber nur die besten beiden werden ihn singen und sicher unterschiedlich interpretieren. Zuvor singen:

  • Antonio Gerardi – 01 – ausgeschieden – sang den Song „You Give Me Something“ von James Morrison
  • Viviana Grisafi – 02 – singt von David Guetta ft. Emeli Sandé den Song „What I Did For Love“ und eventuell von Miley Cyrus noch einmal den Song „Wrecking Ball
  • Severino Seeger – 03 – singt den Titel „When I Was Your Man“ von Bruno Mars und eventuell noch einmal den Song „Unchained Melody“ von The Righteous Brothers

Alle 3 Kandidaten haben wir für Interessierte übrigens näher vorgestellt. Klickt Ihr auf die Namen hier oben, öffnen sich jeweils eigene Artikel in einem neuen Fenster. Und Fotos der Kandidaten findet Ihr in den vielen Artikeln über DSDS 2015 bei uns jede Menge…

Wie zuletzt die andren Live-Shows moderiert Oliver Geissen aus das Finale DSDS 2015 aus der ÖVB Arena Bremen. Die Jury wird wie immer ihre Meinung zum Besten geben. Allerdings entscheiden allein die Zuschauer mit ihren Anrufen oder SMS, wer DSDS 2015 gewinnt. Die Nummern veröffentlichen wir mit Beginn der Live-Show.

Außerdem werden in Bremen die besten 10 DSDS-Kandidaten noch einmal gemeinsam auftreten.  Und die Söhne Mannheims werden mit Xavier Naidoo auftreten und das Lied „Geh davon aus“ singen. Schließlich beginnt nächste Woche die neue Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ (ab Dienstag auf VOX).

Alle Artikel zur RTL-Show “Deutschland sucht den Superstar” bei uns, findet Ihr übrigens unter dem speziellem Stichwort DSDS.

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder auch in den Stichworten, die immer unter jedem Artikel stehen, wie Casting Shows und RTL oder allgemeiner in einer Übersicht aller Artikel im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert