DSDS 2015 – Jetzt bewerben für die neue Staffel

Autor(in): | aktualisiert am: 13.04.2015
DSDS 2015 - Jetzt bewerben für die neue Staffel - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

DSDS 2015 – Jetzt bewerben für die neue Staffel – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

DSDS 2015 auf RTL wirft schon jetzt seine Schatten voraus. Interessierte Gesangs-Talente sollten sich jetzt bewerben, wollen sie in der neuen Staffel von DSDS dabei sein. Immerhin geht es wieder um 500.000 €, was nun wirklich eine Menge Geld ist! 3 Songs soll jeder Interessent vorbereiten. Ein Instrument kann man dann zum Casting mitbringen. Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 15. August 2014

Update: Wer zufällig hier her gerät, sich aber für DSDS 2016 bewerben will, informiert sich bitte im neuen Artikel: DSDS 2016 – Schon bewerben für die neue Staffel

Damit steht also auch fest, dass RTL DSDS 2015 ausstrahlen wird. Nicht, dass daran zu zweifeln gewesen wäre. Aber, man weiß es ja immer nicht so ganz genau. Und nachdem sich Dieter Bohlen zuletzt bei der Siegerin Aneta Sablik bzgl. der CD-Produktion zurück gehalten hatte, stand bzw. steht die Frage, wie sich der DSDS-Alt-Meister künftig innerhalb des Formats der Casting Show platzieren wird.

Nun, das kann im Moment genauso wenig beantwortet werden, wie viele andere Fragen rund um DSDS 2015. Allerdings darf man aus dem Anmeldeformular entnehmen, dass es wieder im Januar 2015 beginnt. Teilnehmen darf nur, wer am 1.1.2015 zwischen 16 und 30 Jahre alt ist.

Aus diesem Stichtag kann man weiter vermuten, dass sich auch sonst das wesentliche Sendekonzept diesen Jahres wiederholt. Sonst wäre man viel zu früh fertig?

Mehr Details, wie z.B. die DSDS-Jury, die Termine für die ersten Castings oder sonstiges sind noch nicht bekannt. Ist ja auch noch genügend Zeit…

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder allgemeiner auch zu Casting Shows oder RTL.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: