DSDS 2016 Finale am 7.5.2016: Wer wird Deutschlands neuer "Superstar"

DSDS 2016 Finale am 7.5.2016: Wer wird Deutschlands neuer “Superstar”

Autor(in): | aktualisiert am: 8.05.2016

Songs von Prince Damien, Laura van den Elzen und Thomas Katrozan, Ablauf und Gäste im Finale DSDS 2016

DSDS 2016 Finale am 7.5.2016 Wer wird Deutschlands neuer Superstar - Prince Damien, Laura van den Elzen oder Thomas Katrozan

DSDS 2016 Finale am 7.5.2016 Wer wird Deutschlands neuer Superstar – Prince Damien, Laura van den Elzen oder Thomas Katrozan – Foto. RTL – Stefan Gregorowius

Im Finale von DSDS 2016 am 7. Mai 2016 in Düsseldorf sucht man mal wieder. Deutschland sucht den Superstar… Gefunden hat man ihn bis jetzt noch nicht. Trotzdem gab es schon einige DSDS-Gewinner, die sich im Show-Geschäft etablieren konnten. Nach 2 weniger erfolgreichen Jahren, könnte es vielleicht mal wieder klappen? Doch welcher der verbleibenen 3 DSDS-Kandidaten hat das Zeug dazu? Laura van den Elzen? Prince Damien? Thomas Katrozan? Und wer wird DSDS 2016 gewinnen?

Die letzte Frage wird heute Abend kurz vor Mitternacht beantwortet sein. Dann steht der Gewinner DSDS 2016 fest. Doch zuvor müssen sich die 3 Helden des Abends noch einmal mächtig ins Zeug legen:

Ablauf vom Finale DSDS 2016 am 7. Mai 2016

DSDS 2016 Finale - vor der ersten Entcheidung Laura van den Elzen, Thomas Katrozan und Prince Damien

DSDS 2016 Finale – vor der ersten Entcheidung Laura van den Elzen, Thomas Katrozan und Prince Damien – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Zuerst singt jeder der Kandidaten erst einmal einen Song, der bisher noch nicht gesungen wurde:

  • Laura van den Elzen singt von Dolly Parton den Song “9 to 5”
  • Prince Damien singt den Titel “Let It Go” von James Bay
  • Thomas Katrozan singt von 10cc den Song “Dreadlock Holiday”

Danach scheidet ein Kandidat aus (nach Zuschauer-Voting, wie bisher gehabt).

Update: Ausgeschieden nach der ersten Runde ist Thomas Katrozan, also sind weiter im DSDS-Finale Prince Damien und Laura van den Elzen!

Update 2: Superstar 2016 ist Prince Damien!

De Prince kütt - DSDS 2016 Gewinner hat Glücksmomente

De Prince kütt – DSDS 2016 Gewinner hat Glücksmomente – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Die beiden verbliebenen Kandidaten dürfen dann jeweils ihren Lieblings-Song aus dieser DSDS-Staffel singen und den neuen DSDS-Sieger-Song “Glücksmoment” von Dieter Bohlen. Diesen Song – bzw. alle 3 Songs- gibt es jetzt übrigens auch schon zum Download. Die Links dazu findet Ihr am Ende dieses Artikels!

Die Lieblings-Songs wären:

  • Laura van den Elzen – “Black Velvet” von Alannah Myles
  • Prince Damien – “Stimme” von EFF
  • Thomas Katrozan – “Sexy” von Marius Müller-Westernhagen

Den 3 Kandidaten wird beim DSDS-Finale vor 13.000 Zuschauern im ausverkauften ISS Dome in Düsseldorf ordentlich die Düse gehen. Aber, 500.000 € und ein Plattenvertrag mit Universal Music sind mehr als nur Lohn für gute Arbeit in den letzten Wochen und Monaten, sondern auch eine Chance für den Start einer Karriere im Musik-Geschäft!

Das Sieger-Album des DSDS-Gewinners 2016 wird am 20. Mai 2016 erscheinen und man kann es schon jetzt vorbestellen.

Außerdem treten im DSDS 2016 Finale am 6.5.2016 noch auf: Die DSDS 2016 Top 6 (die ja auch live auf tour gehen (siehe Artikel DSDS 2016 Top 6 Konzert-Tour Mai – Juni 2016) mit dem Song “Wir heben ab” von Dieter Bohlen (gibt es leider noch nicht als Download…) und die Top 10 mit einem gemeinsamen Song, den wir aber noch nicht kennen.

Und als ganz besonderes “Highlight” kommen 4 der kuriosesten DSDS-Kandidaten auf die Bühne und singen eine Medley ihrer Songs. Es sind avisiert:  Aische mit „Caffé Latte“, Kazim „Is mir egal“, Die Papayas mit „Bei DSDS ist alles erlaubt“ und Dschungel-König Menderes mit „Music Is My Life“.

Das Finale von DSDS 2016 beginnt um 20.15 Uhr und geht zunächst bis 23.30 Uhr. Anschließend gibt es für ca. 30 Minuten eine Live-Übertragung von der After-Show-Party.

Top 6 von DSDS 2016

Top 6 von DSDS 2016 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Gleich anschließend um Mitternacht gibt es eine erste Wiederholung des gesamten Abends bis dahin. Eine weitere Wiederholung des DSDS-Finales gibt es dann am Sonntag mittags ab 12.35 Uhr.

Quellenangabe: Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.

Mehr aktuelle Meldungen in Salsango zu TV Shows finden Sie in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder spezieller unter DSDS 2016 und allgemeiner auch zu Casting Shows.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.