DSDS 2017: Die neue DSDS Jury 2017 mit Shirin David

Autor(in): | aktualisiert am: 16.05.2019
Shirin David - Jury-Mitglied bei DSDS 2017

Shirin David – Jury-Mitglied bei DSDS 2017 – Foto: RTL – Nadine Dilly

Die DSDS Jury 2017 hat eine Neue: Shirin David sitzt bei DSDS 2017 in der Jury neben Dieter Bohlen, Michelle und H.P. Baxxter. Die Drei saßen schon im letzten Jahr in der DSDS Jury, was fast als eine neue Art von Kontinuität bei DSDS zu deuten ist. Shirin David ersetzt Vanessa Mai in der DSDS Jury 2017. Vanessa Mai ist derzeit auf Ihrer Konzert-Tour zu ihrem aktuellen Album “Für Dich” und konnte schon deshalb bei DSDS 2017 nicht wieder mitmachen. Außerdem ist es Tradition bei DSDS, dass die Jury-Plätze durchgewechselt werden.

Ein kleiner Rückblick zur Erinnerung, wer außer Dieter Bohlen dem noch mit in der DSDS Jury saß?

  • DSDS Jury 2017 – Michelle, H.P. Baxxter und Shirin David
  • 2016 – Michelle, H.P. Baxxter und Vanessa Mai
  • 2015 – Mandy Capristo, Heino und, DJ Antoine
  • 2014 – Marianne Rosenberg, Mieze Katz und Prince Kay One
  • 2013 – Bill Kaulitz, Tom Kaulitz und Mateo von Culcha Candela

Mehr Nachrichten über Michelle bei uns im Magazin, Aktuelles von Vanessa Mai und hier über Dieter Bohlen.


Nun wird es einige geben, die Shirin David kennen. Oder besser, denen sie bekannt ist, denn Shirin David ist ein begehrtes Werbe-Sternchen mit eigenem youtube-Kanal, der immerhin über 1.700.000 Follower hat, 2.800.000 Follower hat sie auf Instagram und über 850.000 auf Twitter (siehe auch weiter unten). Anderen wird weder der Name noch das Bild von Shirin David etwas sagen. Nun, das wird sich ja von nun an ändern.

Steckbrief Shirin David

Schirin David und Michelle im Finale DSDS am 6.5.2017

Schirin David und Michelle im Finale DSDS am 6.5.2017 –
Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Shirin David bei DSDS am 29.4.2017

Shirin David bei DSDS am 29.4.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Shirin David 2017 für DSDS

Shirin David 2017 für DSDS – Foto: RTL – Nadine Dilly

DSDS Jury 2017 - neu dabei Shirin David

DSDS Jury 2017 – neu dabei Shirin David – Foto: RTL – Nadine Dilly

Shirin David ist 21 Jahre alt und lebt in Köln. Ihre Familie kommt aus Litauen und Persien (genauer ist das leider nicht angegeben – das könnte sein der Iran, Afghanistan und Tadschikistan, aber auch Bahrain, Irak, Usbekistan. Bei der Kombination zu Litauen könnte man Usbekistan oder Tadschikistan vermuten, weil das auch ehemalige Sowjet-Republiken sind.)

Der Erfolg von Shirin David bei youtube kommt nicht von ungefähr. Sie hatte von Kindheit an Unterricht in Ballett, Gesang, Geige, Klavier und Oboe. Außerdem hat sie eine Ausbildung an der Jugend-Opern-Akademie Hamburg (JOpAk) absolviert in den Fächern Gesang, Schauspiel und Tanz und an der Staatsoper Hamburg einige Schauspiel-Rollen gespielt. Auch war sie an der renommierten Ballettschule Hamburg Ballett John Neumeier (zur Webseite des Hamburg Ballett, zur Webseite der JOpAk)

Auf youtube ist Shirin David seit 2014. Sie veröffentlicht dort in ihrem eigenen Kanal regelmäßig Videos aus den Bereichen Beauty, Comedy und Lifestyle.

Anfang 2015 veröffentlichte Shirin David gemeinsam mit Ado Kojo ein Cover von dem Sabrina-Setlur-Song „Du liebst mich nicht“. Allerdings sollte man nicht zu viel erwarten, denn Ihr Gesangspart ist sehr kurz, aber gut gesungen. Leider hat sie das Einbetten des Videos per Kanal-Einstellung deaktiviert. Eigentümlich… Das Original stammt aus dem Jahr 1997.

Shirin David zu ihrer neuen Aufgabe in der DSDS-Jury 2017: „Natürlich bin ich auch aufgeregt, aber ich freue mich riesig. Ich bin vor allem dankbar, dass ich die Chance habe, neue Gesangstalente ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu können. Es wird definitiv eine Herausforderung sein, denn das Ganze ist sehr neu für mich, aber ich bin bereit!

Shirin David zu DSDS 2017

Shirin David zu DSDS 2017 – Foto: RTL – Nadine Dilly

Shirin David vor DSDS 2017

Shirin David vor DSDS 2017 – Foto: RTL – Nadine Dilly

Die schönsten Fotos von Shirin David aus DSDS 2017

Für Fotos aus dem Dubai-Recall haben wir einen eigenen Artikel DSDS 2017: Neue Fotos Michelle + Shirin David vom Dubai-Recall

Shirin David und H.P. Baxxter in der Jury DDS 2017 am 4.3.2017

Shirin David und H.P. Baxxter in der Jury DDS 2017 am 4.3.2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Shirin David bei DSDS 2017

Shirin David bei DSDS 2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Shirin David in der DSDS Jury 2017

Shirin David in der DSDS Jury 2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Shirin David als Mitglied der DSDS-Jury 2017

Shirin David als Mitglied der DSDS-Jury 2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Shirin David in den DSDS 2017 Castings

Shirin David in den DSDS 2017 Castings – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Shirin David mit langen brauen Locken

Shirin David mit langen brauen Locken – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Shirin David beim Selfie in der Garderobe

Shirin David beim Selfie in der Garderobe – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Shirin David mit neuer Frisur

Shirin David mit neuer Frisur – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Shirin David DSDS 2017

Shirin David DSDS 2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Shirin David in der DSDS-Jury mit rosa Katzen-Pullover

Shirin David in der DSDS-Jury mit rosa Katzen-Pullover – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Shirin David 2016

Shirin David 2016 – Foto: RTL – Nadine Dilly

Weitere aktuelle Meldungen findet Ihr immer unter unserem neuen Stichwort DSDS 2017. Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder allgemeiner auch zu Casting Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.