DSDS 2019 Top 10 – Alle Kandidaten in den DSDS-Motto-Live-Shows

von: | aktualisiert am: 28.04.2019
DSDS 2019 Top 10 Kandidaten

DSDS 2019 Top 10 Kandidaten – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Die DSDS 2019 Top 10 Kandidaten, die in den Live-Shows bzw. Motto-Shows singen, werden hier vorgestellt. Wir haben alle Kandidaten schon mehrfach vorgestellt, zumindest die Kandidaten, die Runde um Runde weiter gekommen sind. Für die DSDS-2019-Top-10 Kandidaten tun wir das hier noch einmal ausführlicher als bisher und ergänzen auch die neuesten Fotos der Top 10 – Kandidaten von DSDS 2019.

Das geschieht Stück um Stück zunächst im Verlauf der Woche. Bis zur ersten Live-Show haben wir dann alle Kandidaten der Top 10 ausführlich erfasst. Die wichtigsten Daten, Fakten und neue Fotos gibt es von Beginn an für alle.


Hier die DSDS 2019 Top 10 Kandidaten im Finale, diesmal nach Alter sortiert:

  • Joana Kesenci aus Gronau, 17 Jahre alt, Schülerin
  • Davin Herbrüggen aus Oberhausen, 20 Jahre alt, Altenpfleger
  • Alicia-Awa Beissert aus Bochum, 21 Jahre alt, Studentin
  • Nick Ferretti aus Mallorca, 29 Jahre alt, Musiker

Update: DSDS-Sieger 2019 ist Davin Herbrüggen mit 44% der Zuschauerstimmen. Alle Abstimmungsergebnisse und mehr Statistik finden Sie bei uns im Artikel: DSDS 2019 Statistik: Abstimmungsergebnisse, Einschaltquoten, Zuschauerzahlen.

Davin Herbrüggen ist Gewinner DSDS 2019

Davin Herbrüggen ist Gewinner DSDS 2019 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Schon ausgeschieden sind, nach Datum des Ausscheidens sortiert:

  • Clarissa Schöppe aus Buckow, 19 Jahre alt – ausgeschieden bei DSDS am 20.4.2019
  • Taylor Luc Jacobs aus Kiel, 23 Jahre alt, Musiker – ausgeschieden bei DSDS am 20.4.2019
  • Jonas Weisser aus Villingendorf, 18 Jahre alt, Schüler – ausgeschieden bei DSDS am 13.4.2019
  • Momo Chahine aus Herne, 22 Jahre alt, Azubi – ausgeschieden bei DSDS am 13.4.2019
  • Angelina Mazzamurro aus Erwitte, 21 Jahre alt, Friseurin – ausgeschieden bei DSDS am 6.4.2019
  • Lukas Kepser aus Kranenburg, 24 Jahre alt, Student – ausgeschieden bei DSDS am 6.4.2019

Update: Fotos der Top 10 aus der 1. DSDS-Live-Show und alle Songs in diesem Artikel hier DSDS 2019 am 6.4.2019: 1. Live-Show, Songs. Wer soll da ausscheiden?

Update: Fotos der Top 8 aus der 2. DSDS-Live-Show und alle Songs findet Ihr im Artikel DSDS 2019 am 13.4.2019 – Songs und wer ausgeschieden ist.

Update: Fotos der Top 6 aus dem DSDS-Halbfinale singt, der 3. DSDS-Live-Show, steht in diesem Artikel DSDS am 20.4.2019: Wer scheidet aus, wer kommt ins Finale, Songs

Die Top 10 – Kandidaten im Finale von DSDS 2019

Die 4 DSDS-Kandidaten im Finale von DSDS 2019 sind:

Davin Herbrüggen in den Top 10 von DSDS 2019

Davin Herbrüggen ist Gewinner DSDS 2019!

Davin Herbrüggen DSDS 2019 Top 10 Kandidat

Davin Herbrüggen DSDS 2019 Top 10 Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Davin Herbrüggen ist 20 Jahre alt (geboren am 25.8.1998) und kommt aus Oberhausen im Ruhrgebiet (NRW). Davin arbeitet als Altenpfleger, ein Beruf zu dem er eher zufällig bei einem Praktikum kam – und dann dabei blieb, weil es ihm so gut gefiel.

Davin Herbrüggen kann Gitarre, Bass und Klavier spielen – tritt Solo auf und spielt in einer Band. Davin schreibt auch eigene Songs, bisher meist auf deutsch. Seine musikalischen Vorbilder sind jedoch Richie Sambora und Jon Bon Jovi.

Nick Ferretti in den Top 10 von DSDS 2019

Nick Ferretti belegt am Ende Platz 2 im Finale DSDS 2019.

Nick Ferretti DSDS 2019 Top 10 Kandidat

Nick Ferretti DSDS 2019 Top 10 Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Nick Ferretti ist 29 Jahre alt (geboren am 6.1.1990) und kommt ursprünglich aus Neuseeland. Derzeit aber ist nick Ferretti als Straßenmusiker auf Mallorca tätig. Dort wurde er auch von Dieter Bohlen entdeckt und zu DSDS eingeladen. Nick Ferretti ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Nick Ferretti hat nach der Schule begonnen zu studieren, doch die Musik war ihm schon von Kindesbeinen an eine Herzensangelegenheit. So schrieb er erste Songs und gründete bald eine Band mit Freunden. Später ging er nach Australien und nahm von 5 Jahren sein erstes eigenes Album „Back to Dust“ auf, mit dem er u.a. durch Frankreich und Großbritannien tourte. Dann verschlug es den Musiker nach Mallorca. Seine musikalischen Vorbilder sind Bruce Springsteen, Bob Dylan, Paul Simon und Van Morrison.

Joana Kesenci in den Top 10 von DSDS 2019

Joana Kesenci holt Platz 3 im Finale DSDS 2019.

Joana Kesenci DSDS 2019 Top 10 Kandidatin

Joana Kesenci DSDS 2019 Top 10 Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Joana Kesenci ist 17 Jahre alt und kommt aus Gronau in Nordrhein-Westfalen. Dort wurde Joana Kesenci auch geboren am 25.8.2001. Joana hat im letzten Jahr den Realschulabschluss gemacht und ist derzeit in einem Praktikum in einem Krankenhaus. Dort wollte oder will sie eine Ausbildung zur Krankenpflegerin machen.

Joana ist ein großer DSDS-Fan von Kindesbeinen an. Seit Pietro Lombardi einst DSDS gewann, verfolgte sie jede Staffel und selbst bei DSDS Kandidat zu sein, ist schon lange ihr großer Traum. Doch ihrer Familie war es wichtig, dass sie zunächst die Schule erfolgreich abschließt. Als schönes und überraschendes Dankeschön hat Joanas Vater selbst seine Tochter bei DSDS angemeldet – genau an dem Tag, als sie ihren Schulabschluss machte.

Joana Kesenci nimmt seit 4 Jahren Gesangsunterricht. Ihre großen Vorbilder sind Rihanna und Beyoncé.

Alicia-Awa Beissert in den Top 10 von DSDS 2019

Alicia-Awa Beissert DSDS 2019 Top 10 Kandidatin

Alicia-Awa Beissert DSDS 2019 Top 10 Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Alicia-Awa Beissert ist 21 Jahre alt und kommt aus Bochum (geboren am 24.9.1997 – hier gibt es eine Differenz: Als Geburtstag ist der 24.9.1994 angegeben. Dann aber wäre Alicia 24 Jahre alt). Alicia studiert Psychologie, setzt aber derzeit ihr Studium aus, um sich ganz ihrer musikalischen Karriere widmen zu können.

Alicia-Awa Beissert hat viele Jahre lang im Karneval als als Tanzmariechen getanzt, schon viele Länder gesehen und singt in einer Band, „Cosmic Sugar“, und auch Solo oder im Duo mit einem Gitarristen. Ihre musikalischen Vorbilder sind Rihanna, Sia, Drake und andere.


Top 10 – Kandidaten DSDS 2019 ausgeschieden vor dem Finale

Jonas Weisser in den Top 10 von DSDS 2019

Jonas ist ausgeschieden bei DSDS am 6.4.2019.

Jonas Weisser DSDS 2019 Top 10 Kandidat

Jonas Weisser DSDS 2019 Top 10 Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Jonas Weisser ist gerade erst 18 Jahre alt geworden (geboren am 27.3.2011) und kommt aus Villingendorf in Baden-Württemberg. Jonas ist noch Schüler und machte gerade sein Abitur. Danach würde er gern BWL, Deutsch und Musik auf Lehramt studieren.

Dennoch träumt Jonas Weisser davon, als Musiker erfolgreich zu sein. Jonas singt schon seit Jahren im Schulchor und genießt so auch Gesangsunterricht. Außerdem sang er zuletzt in gleich 2 Bands und hatte in diesem Dreiklang auch schon etliche öffentliche Auftritte.

Als Vorbilder nennt Jonas musikalisch Shawn Mendes und die Bühnenperformance von Helene Fischer. Derzeit sieht er auch im deutschsprachigen Pop seine musikalische Zukunft.

Clarissa Schöppe in den Top 10 von DSDS 2019

Clarissa ist ausgeschieden bei DSDS am 20.4.2019.

Clarissa Schöppe DSDS 2019 Top 10 Kandidatin

Clarissa Schöppe DSDS 2019 Top 10 Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Clarissa Schöppe ist 19 Jahre alt (geboren am 16.11.2019) und kommt aus Buckow im Land Brandenburg. Clarissa hat Abitur und möchte gern in Barcelona studieren – auch und obwohl es ihr großer Traum ist, als Musikerin leben und arbeiten zu können. Ihre Teilnahme bei DSDS 2019 ist dafür ein erster Schritt.

Clarissa Schöppe ist in einem Künstler-Haushalt groß geworden und hat so unmittelbar vieles erleben und erfahren dürfen. Auch hatte sie mehrer Jahre Ballett-Unterricht, sang in einem Gospel-Chor und immer noch in ihrer eigenen Band „Haifischfutter“ – ist öffentliche Auftritte also durchaus gewöhnt. Schon einige Zeit schreibt sie auch selbst Lied-Texte.

Ihre musikalischen Vorbilder sind u.a. Etta James und Whitney Houston.

Angelina Mazzamurro in den Top 10 von DSDS 2019

Angelina ist ausgeschieden bei DSDS am 6.4.2019.

Angelina Mazzamurro DSDS 2019 Top 10 Kandidatin

Angelina Mazzamurro DSDS 2019 Top 10 Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Angelina Mazzamurro ist 21 Jahre alt (geboren am 25.7.1997) und kommt aus Erwitte in NRW. Angelina ist Friseurin von Beruf, arbeitet auch als Friseuse und außerdem als Kellnerin in einer Musikkneipe, in der Kellner und Gäste immer wieder zum Karaoke-Mikrofon greifen. Zudem singt sie in der Band „Cool Cats“.

Angelina Mazzamurro ist musikalisch Autodidaktin. Ihre Vorbilder sind Christina Aguilera und Ed Sheeran.

Momo Chahine in den Top 10 von DSDS 2019

Momo ist ausgeschieden bei DSDS am 13.4.2019.

Momo Chahine DSDS 2019 Top 10 Kandidat

Momo Chahine DSDS 2019 Top 10 Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Momo Chahine ist 22 Jahre alt (geboren am 20.5.1996) und kommt aus Herne. Momo ist Auszubildener und steht kurz vor dem Berufsabschluss als Chemikant. Zuvor hatte er Fachabitur und ein freiwilliges Jahr bei der Bundeswehr gemacht.

Momo Chahine hat keine musikalische Ausbildung, sang aber gern für Freunde und fing erst vor ungefähr 3 Jahren an, seinen Gesang gezielt zu verbessern, regelmäßig zu üben und hat seitdem auch schon erste eigene Songs aufgenommen. Momo nennt keine direkten musikalischen Vorbilder, ist aber Fan von Pietro Lombardi, Tim Benzko und Adrian Bujupi.

Taylor Luc Jacobs in den Top 10 von DSDS 2019

Taylor Luc ist ausgeschieden bei DSDS am 20.4.2019.

Taylor Luc Jacobs DSDS 2019 Top 10 Kandidat

Taylor Luc Jacobs DSDS 2019 Top 10 Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Taylor Luc Jacobs ist 23 Jahre alt (geboren am 6.5.1995) und kommt aus Kiel. Taylor studiert Kultur- und Medienmanagement, hat zuhause ein eigenes Tonstudio und schreibt selbst Songs und Texte für sich und andere Künstler, hat sogar schon ein erstes eigenes Album in kleinem Rahmen veröffentlicht. Außerdem nahm er an diversen Musikwettbewerben teil und hat immer wieder öffentliche Auftritte.

Taylor Luc Jacobs spielt Klavier, Gitarre und Schlagzeug. Sich bei DSDS 2019 zu bewerben, war ein Schritt mit dem Ziel, sich einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen und bekannter zu werden. Seine musikalischen Vorbilder sind von den Genres her breit gefächert. Das reicht von Michael Jackson über die Kelly Family und PUR bis hin zu Udo Jürgens.

Lukas Kepser in den Top 10 von DSDS 2019

Lukas ist ausgeschieden bei DSDS am 6.4.2019.

Lukas Kepser DSDS 2019 Top 10 Kandidat

Lukas Kepser DSDS 2019 Top 10 Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Lukas Kepser ist 24 Jahre alt (geboren am 8.1.1995) und kommt aus Kranenburg in NRW. Lukas studiert BWL in Essen und arbeitet als Tennis-Trainer. Als Tennisspieler war er einst auch schon erfolgreich, musste jedoch wegen gesundheitlicher Schwierigkeiten seinen Traum vom Tennisprofi aufgeben. So blieb mehr Zeit für die Musik.

Lukas Kepser kommt aus einer musikalischen Familie und spielt Klavier und Gitarre und ein wenig Geige. Mit seinem Vater und seinen beiden Brüdern hat Lukas eine Band, mit der sie auch öffentlich und bei privaten Feiern auftreten. Seine musikalischen Vorbilder sind Coldplay.

Wir von Salsango berichten über DSDS 2019 wie in den letzten Jahren schon recht intensiv. Alle aktuellen Artikel findet Ihr unter dem Stichwort DSDS 2019, solche zu den vergangenen DSDS-Staffeln, findet Ihr bei uns unter dem Stichwort DSDS.

Mehr aktuelle Meldungen bei uns generell zu Casting-Shows findet Ihr in diesem verlinkten Stichwort vorn oder allgemeiner zu TV Shows in unserer Kategorie.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert