DSDS 2019 – Xavier Naidoo neues Jury-Mitglied bei DSDS 2019

Autor(in): | aktualisiert am: 17.10.2018
DSDS 2019 - Xavier Naidoo neues Jury-Mitglied bei DSDS 2019

DSDS 2019 – Xavier Naidoo neues Jury-Mitglied bei DSDS 2019 – Foto: Kadir Caliskan

Xavier Naidoo ist das nächste neue Jury-Mitglied bei DSDS 2019! Damit fehlt also nur noch ein Mitglied der neuen DSDS-Jury 2019, das bestimmt eine Frau sein wird. Bereits bekannt war ja, dass Pietro Lombardi in der neuen Jury von DSDS 2019 sitzt und dass Dieter Bohlen wieder “Chef” der DSDS-Jury 2019 sein wird, daran hat wohl sicher niemand gezweifelt.

Spätestens in einer Woche haben wir Gewissheit und werden auch das 4. Mitglied der Jury DSDS 2019 kennen, wenn es dann vier werden. Denn die Jury-Casting beginnen in der nächsten Woche (am 16. Oktober 2019), also die Aufzeichnungen, die dann ab Januar 2019 im Fernsehen zu sehen sein werden.

Xavier Naidoo muss man ja im Grunde nicht vorstellen. Xavier Naidoo ist einer der bekanntesten und profiliertesten Musiker unseres Landes und er hat auch schon mehrfach bewiesen, dass er in diversen TV-Formaten eine hervorragende Arbeit leisten kann. Der anfängliche Erfolg von “Sing meinen Song” geht sicher auch zu einem erheblichen teil mit auf sein Konto als Gastgeber – der im Übrigen rechtzeitig wusste, wann es besser ist, sich zurück zu ziehen. Insofern besteht kein Zweifel, dass Xavier Naidoo auch in der DSDS-Jury seine Rolle ausfüllt.

Xavier Naidoo sagt selbst zu seiner neuen Rolle: “Nach einer kleinen familiären Auszeit bin ich gestärkt für neue musikalische Herausforderungen. Die Entdeckung und Förderung musikalischer Talente ist für mich eine Herzensangelegenheit – bitte bringt mich zum Staunen und Schwärmen. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Dieter. Wir wollen schon seit Jahren etwas gemeinsam machen, leider hat es zeitlich bisher nicht geklappt.

Außerdem wurde bekannt, dass neben Juliette Schoppmann auch Prince Damien als Vocal-Coach agiert. Beide waren selbst sehr erfolgreich bei DSDS und mit Pietro Lombardi als DSDS-Gewinner in der neuen Jury erweist sich DSDS so langsam als Perpetuum Mobile, dass sich aus eigener Kraft speist.

Xavier Naidoo bei den Jury-Castings für DSDS 2019

Xavier Naidoo bei den Jury-Castings für DSDS 2019 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Und es gibt eine gute Nachricht für alle, die es irgendwie verpasst haben, sich für DSDS 2019 zu bewerben. Obwohl das offizielle Ende der Casting-Tour schon verkündet war, gibt es noch einmal einige wenige Termine mit offenen Castings in den nächsten Tagen. Um diesen hier nicht zu überfrachten, schaut bitte für weitere Details dazu in unseren Artikel DSDS 2019 Casting-Tour für Offene DSDS-Castings in 40 Städten.

Alle aktuelle Meldungen findet Ihr unter unserem Stichwort DSDS 2019.

Jury DSDS 2019 beim ersten Jury-Casting - Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen

Jury DSDS 2019 beim ersten Jury-Casting – Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Die Ausstrahlung von DSDS 2019 startet dann wie jedes Jahr zuletzt gleich zu Beginn des neuen Jahres, Anfang Januar. Ein genauer Termin ist zwar noch nicht bekannt, aber wir rechnen damit, dass es  entweder am Mittwoch, den 2. Januar 2019 oder am Samstag, den 5. Januar 2019 losgeht mit DSDS 2019.

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder zu DSDS unter diesem Stichwort oder allgemeiner auch zu Casting Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: