DSDS 2021 am 16.1.2021: Alle Kandidaten, viele Lieder auf deutsch

Autor(in): | aktualisiert am: 20.01.2021
DSDS 2021 am 16.1.2021 Alle Kandidaten - hier im Bild Nagihan Karram

DSDS 2021 am 16.1.2021 Alle Kandidaten – hier im Bild Nagihan Karram – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Für DSDS am 16.1.2021 hier alle Kandidaten und ihre Songs, die schönsten Fotos der Casting-Show, später noch wer weiter kommt und wer ausscheidet.

Bei DSDS am 16. Januar 2021 singen die Kandidaten erstaunlich oft deutsche Lieder, überwiegend sogar Schlager – aber nicht alle. Vielleicht hat der Erfolg von Ramon Roselly in der letzten Staffel der Casting-Show noch manchen Schlager-Fan mehr animiert sich anzumelden?

Ach übrigens: Wer mag, kann sich schon für die neue DSDS-Staffel zum Casting anmelden. Wie das geht, steht hier beschrieben: DSDS 2022 Bewerbung: Wie Anmeldung und das neue Casting läuft.

Und beim Thema Schlager wollen wir die Gelegenheit nutzen, auf die neue CD von Jury-Mitglied Maite Kelly aufmerksam zu machen (siehe unseren Artikel Schlager-CDs 2021, neue Schlager 2021, Alben, Downloads), die zwar erst für nach Ostern angekündigt ist, aber schon vorbestellt werden kann.

Jury von DSDS am 16.1.2021 mit Mike Singer, Maite Kelly und Dienter Bohlen

Jury von DSDS am 16.1.2021 mit Mike Singer, Maite Kelly und Dienter Bohlen – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Wer kommt bei DSDS am 16.1.2021 weiter? Wer scheidet aus?

Bei DSDS am 16.1.2021 kommt wie in jeder Folge der Jury-Casting der Kandidat bzw. die Kandidatin weiter in den Recall, der oder die die Mehrheit von Jury-Mitgliedern für sich gewinnen kann. Kommt es zu einem Unentschieden, gibt die Stimme von dem Jury-Mitglied den Ausschlag, das die Kandidaten zuvor als Jury-Joker ausgewählt hatten (natürlich jede und jeder für sich).

Weitergekommen bei DSDS am 16.1.2021 sind: Benjamin Lulaj, “Nagi” Nagihan Karram, Linda Mohns, Pia-Sophie Remmel und Kilian Imwinkelried 

Ausgeschieden sind: Leonie Heinze, Cuno Laurin Lange, Max Hatton, David Elsner, Andy Reichegger und Jessica De Freitas Soares

Alle Kandidaten bei DSDS am 16.1.2021 – Lieder, Fotos

Hier nun, welche Kandidaten bei DSDS am 16.1.2021 vor der Jury singen und welche Lieder und jeweils ein Foto zu jedem Kandidaten bzw. jeder Kandidatin.

Wir sortieren die DSDS-Kandidaten nachfolgend in der Reihenfolge, in der sie vermutlich in der Sendung heute zu sehen sind. Wir wissen das zwar nicht genau, gehen aber davon aus, dass das so stimmt. Irren wir uns, korrigieren wir die Reihenfolge noch im Verlauf der Sendung.

Die Jury-Joker der Kandidaten werden derzeit übrigens nicht mehr bekanntgegeben vor der Show, vermutlich um den Namen Wendler nicht nennen zu müssen…

Leonie Heinze bei DSDS am 16.1.2021

Leonie Heinze bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidatin

Leonie Heinze bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Leonie Heinze aus Niederkassel ist 18 Jahre alt. Leonie reitet, tanzt (war früher Cheerleaderin und ist heute Tanzmariechen im Karneval) – und singt. Sie singt am liebsten Schlager, den sie durch ihre Oma entdeckt hat.

Bei DSDS am 16.1.2021 singt Leonie das Lied “Meilenweit” von Vanessa Mai.

Update: Leonie ist ausgeschieden.

Benjamin Lulaj bei DSDS am 16.1.2021

Benjamin Lulaj bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidat

Benjamin Lulaj bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Benjamin Lulaj aus Oberhausen ist 27 Jahre alt und Pfleger im Seniorenheim. Benjamin hat erst nur für sich allein gesungen. Dann gab’s mal ein Schulfest, auf dem er sich traute und viele begeistert waren von ihm. Heute singt er aber vor allem in Karaoke-Bars.

Benjamin singt im DSDS-Jury-Casting das Lied „Durch die schweren Zeiten“ von Udo Lindenberg.

Update: Benjamin Lulaj ist weiter gekommen in den Recall.

Nagihan Karram bei DSDS am 16.1.2021

Nagihan Karram bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidatin

Nagihan Karram bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

“Nagi” Nagihan Karram aus Ulm ist 22 Jahre alt und beruflich Make-Up-Artist und modelt manchmal. Noch lieber allerdings wäre Nagi Sängerin.

Nagihan singt 2 Songs, einmal „Superstar“ von Jamelia und „One Kiss“ von Calvin Harris & Dua Lipa.

Update: “Nagi” Nagihan Karram ist weiter gekommen in den Recall.

Cuno Laurin Lange bei DSDS am 16.1.2021

Cuno Laurin Lange bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidat

Cuno Laurin Lange bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Cuno Laurin Lange aus Gütersloh ist 20 Jahre alt. Cuno Laurin hat Abitur gemacht und möchte Medizin studieren. Zur Zeit arbeitet er in einem Krankenhaus. Cuno singt von Kindesbeinen an, früher sogar im Knabenchor. Fast so lange begeistert er sich auch für den Deutschen Schlager und rechnet fest damit, dass er Florian Silbereisen als Sänger und Moderator nacheifern kann.

Cuno Laurin singt sogar 3 Lieder – erst das Lied „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens, dann „Memories Are Made Of This“ von Dean Martin und schließlich noch den Ur-Ur-Uralt-Schlager von Freddy Quinn „Junge, komm bald wieder“.

Update: Cuno Laurin ist ausgeschieden.

Max Hatton bei DSDS am 16.1.2021

Max Hatton bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidat

Max Hatton bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Max Hatton aus Köln ist 21 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Bergisch-Gladbach. Er arbeitet in einer Notrufzentrale und in einer Bar. Eigentlich will Max aber nur ins Dschungelcamp und berühmt werden. DSDS ist eher ein Weg für ihn, um auf sich aufmerksam zu machen.

Max singt erst den Song „Black And Gold“ von Sam Sparro und dann den Song „La La La“ von Naughty Boy feat. Sam Smith.

Update: Max Hatton ist ausgeschieden.

David Elsner bei DSDS am 16.1.2021

David Elsner bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidat

David Elsner bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

David Elsner aus Staufenberg ist 27 Jahre alt. Bei dem Namen ist auch klar, welche Klamotten er trägt: Die gleichn, wie Dieter Bohlen bei DSDS immer wieder. Alles klar?

David singt das Lied „Die immer lacht“ von Kerstin Ott.

Update: David ist ausgeschieden.

Linda Mohns bei DSDS am 16.1.2021

Linda Mohns bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidatin

Linda Mohns bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Linda Mohns aus Düsseldorf ist 29 Jahre alt und Barkeeperin. Die Liebe zur Musik hat Linda über Whitney Houston entdeckt – und so singt Linda ausgerechnet auch noch den Song „When You Believe“ von Mariah Carey & Whitney Houston. Eine Nummer größer ging es vermutlich nicht…

Update: Linda ist weiter gekommen in den Recall.

Pia-Sophie Remmel bei DSDS am 16.1.2021

Pia-Sophie Remmel bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidatin

Pia-Sophie Remmel bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Pia-Sophie Remmel aus Remscheid ist 20 Jahre alt, stolze 1,85m groß und studiert Jury. Pia hat ein großes Vorbild, dem sie nacheifern möchte: Helene Fischer!

So ist es nur logisch, dass Pia-Sophie auch ein Lied von Helene Fischer singt, nämlich deren Hit “Marathon”.

Update: Pia-Sophie ist weiter gekommen in den Recall.

Kilian Imwinkelried bei DSDS am 16.1.2021

Kilian Imwinkelried bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidat

Kilian Imwinkelried bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Kilian Imwinkelried aus Winterthur in der Schweiz ist 25 Jahre alt und stammt ursprünglich aus Brasilien. Von dort kam er aber schon als Baby in die Schweiz. Er hat aber noch seine leibliche Mutter und 6 Brüder und Schwestern in Brasilien. Kilian hat bereits Erfahrungen als Musical-Darsteller.

Kilian singt bei DSDS am 16.1.2021 den Song „A Change Is Gonna Come“ von Sam Cooke.

Update: Kilian ist weiter im Recall.

Andy Reichegger bei DSDS am 16.1.2021

Andy Reichegger bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidat

Andy Reichegger bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Andy Reichegger aus Ahrntal in Süd-Tirol ist 20 Jahre alt. Andy liebt seine Vokuhila-Frisur, die Berge und möchte gern in einer Almhütte leben und Ziegen hüten – wie bei “Heidi”. Zuvor will er aber versuchen, ob nicht doch eine Musiker-Karriere in Frage käme.

Dafür singt Andy bei DSDS-Casting den Song „Budapest“ von George Ezra.

Update: Andy ist ausgeschieden.

Jessica de Freitag Soares bei DSDS am 16.1.2021

Jessica De Freitas Soares bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidatin

Jessica De Freitas Soares bei DSDS am 16.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Jessica De Freitas Soares aus Wolfsburg ist 28 Jahre alt und stammt ursprünglich aus Brasilien. Jessica arbeitet in einem Mode-Geschäft und modelt, hätte gern ein eigenes Mode-Label und macht gerade eine Gesangsausbildung. Ne ganze Menge…

Jessica singt bei DSDS am 16.1.2021 singt das Lied „Für Dich“ von Yvonne Catterfeld (geschrieben hat das Lied bekanntlich Dieter Bohlen).

Update: Jessica ist ausgeschieden.

Hinweise und Links zu DSDS 2021

Alle Meldungen und Fakten zur neuen Staffel der Casting-Show sammeln wir innerhalb von Salsango unter unserem Stichwort DSDS 2021.

Einschaltquote der Sendung DSDS am 16.1.2021

Die Sendung DSDS am 16.1.2021 sahen insgesamt 4.010.000 Zuschauer (Einschaltquote 11,6%). Von den 14-49-Jährigen sahen 1.650.000 Zuschauer zu (Marktanteil 18,2%).

Das ist bei den jüngeren Zuschauern wie in der Vorwoche, insgesamt aber doch recht beträchtlich mehr, auch bei den 14-59-Jährigen, von denen 2.820.000 Zuschauer zusahen (Einschaltquote hier 16,7%).

Wir haben wie zuletzt jedes Jahr einen Artikel, in dem wir solche Zahlen sammeln:

Wiederholung von DSDS am 16.1.2021

Auch von dieser DSDS-Sendung gibt zwei Wiederholungen. Die 1. Wiederholung kommt diesmal schon um 00.00 Uhr, direkt nach dem Dschungelcamp vom Samstag.

Die 2. Wiederholung kommt am Sonntag um 12.40 Uhr, unmittelbar im Anschluss der Wiederholung der DSDS-Sendung vom Dienstag, den 12.1.2021. Bei der Gelegenheit sollten wir auch auf TVNOW hinweisen.

Informationen und Meldungen von älteren DSDS-Staffeln findet Ihr innerhalb unseres Salsango-Magazins unter dem Stichwort DSDSMehr zu anderen Casting Shows hier und wer sich allgemein für unsere Artikel zu TV Shows interessiert, klickt den letzten Link.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.