DSDS 2021 am 26.1.2021: Kandidaten, Songs & Katja Kalugina

Autor(in): | aktualisiert am: 30.01.2021
DSDS 2021 am 26.1.2021 Kandidaten, Songs und Katja Kalugina

DSDS 2021 am 26.1.2021 Kandidaten, Songs und Katja Kalugina – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Hier von DSDS am 26.1.2021 die Kandidaten und Songs, einige Fotos aus der Show, später noch wer weiter kommt und wer ausscheiden muss.

Die Sendung DSDS am 26.1.2021 beginnt auch mal wieder 15 Minuten später, also erst um 20.30 Uhr, weil schon wieder eine Corona-Sondersendung gibt. Warum die nötig wurde, ist gar nicht klar… Aber es ist so.

Bei DSDS am 26. Januar dabei ist auch die Tänzerin Ekaterina Kalugina, die einige von Euch vielleicht von Let’s dance kennen, wo sie bisher immer Katja Kalugina genannt wurde.

Übrigens: Heißt es Ekterina oder Katja?

Katja ist eine Kose-Form des Namens Jekaterina, der auf Russisch Екатерина geschrieben wird, weshalb sich häufiger die Schreibweise Ekaterina (ohne J) ergibt. Andere bekannte Koseformen dieses Names sind z.B. Katjuscha oder Katinka.

Der Name seinerseits ist eine Form von Katharina. Andere Abwandlungen davon sind auch Katrin, Karin, (auf georgisch) Ketewan oder alle möglichen Schreibweisen mit “h” und ohne, mit “C”, mit “a” oder “e” nach dem t oder th oder manchmal auch ganz ohne diesen Buchstaben an dieser Stelle.

Ein paar Hinweise zu Let’s dance in diesem Jahr

Let’s dance übrigens beginnt in diesem Jahr am letzten Freitag im Februar. Salsango berichtet jedes Jahr sehr ausführlich über die Tanz-Show von RTL, wie auch über andere Tanz-Shows.

Ob Ekaterina Kalugina bei Let’s dance 2021 als Profitänzerin tanzt, ist noch nicht bekannt.

Wer mehr wissen möchte, schaut bitte in unser Stichwort Let’s dance 2021 und findet dort alle wichtigen Infos und Artikel in den nächsten Wochen.

Wer weiter kommt bei DSDS am 26.1.2021? Wer scheidet aus?

Weiter kommt ein Kandidat bzw. eine Kandidatin bei den DSDS-Jury-Castings, wenn eine Mehrheit der Jury-Mitglieder dafür ist. Sind 2 Juroren für das Weiterkommen und 2 für das Ausscheiden, zählt die Stimme von dem Juroren oder der Jurorin doppelt, den oder die die DSDS-Kandidaten vor ihrem Auftritt als Jury-Joker ausgewählt haben.

Bei DSDS am 26.1.2021 weiter gekommen in den Recall: Giuliano Martins, Marc Wasserburger, Jill Meyer, Denis Veliov, Ekaterina Kalugina und Daniel Ludwig.

Bei DSDS am 26.1.2021 ausgesschieden: Nadine Nastfogel, Jessica Siedentopf, Sheila Rubin, Dorilys Dörr und Till Steffens.

Alle Kandidaten bei DSDS am 26.1.2021, Fotos, Songs

Nun alle Kandidaten, die bei DSDS am 26.1.2021 dabei sind, dann wer sie sind, teils was sie machen, aber auf alle Fälle alle Songs oder Lieder, die die Kandidaten singen und immer auch ein Foto dazu.

Wir zählen die Kandidaten in der Reihenfolge auf, in der sie in der Sendung sind (wahrscheinlich, sonst korrigieren wir das):

Giuliano Martins bei DSDS am 26.1.2021

Giuliano Martins bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidat

Giuliano Martins bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Giuliano Martins aus Freiburg ist 20 Jahre alt. Giuliano will Erzieher werden und arbeitet derzeit, bis seine Ausbildung beginnt, im Tattoo-Studio seines Papas. Aufgetreten ist er noch nie, will sich aber nun bei DSDS versuchen.

Giuliano Martins singt das Lied “Keine Rosen” von Teezy.

Update: Giuliano Martins ist weiter gekommen in den Recall.

Marc Wasserburger bei DSDS am 26.1.2021

Marc Wasserburger bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidat

Marc Wasserburger bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Marc Wasserburger aus Nürnberg ist 19 Jahre alt und besucht eine Musikschule. Unter anderem kann er Saxophon spielen. Marc hat schon einen Künstlernamen, “Luci” und möchte gern als Musiker erfolgreich sein.

Marc Wasserburger rappt erst den Song “The Real Slim Shady” von Eminem und singt dann den Song “Fly Me To The Moon”, bekannt von Frank Sintatra. Interessante Song-Auswahl.

Update: Marc Wasserburger ist weiter gekommen in den Recall.

Nadine Nastfogel bei DSDS am 26.1.2021

Nadine Nastfogel bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidatin

Nadine Nastfogel bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Nadine Nastfogel aus Landshut ist 27 Jahre alt und hat eine eigene Boutique. Nadine war schon Influencerin und Model und eine Zeit lang in Dubai gelebt. Deshalb verkauft sie in ihrem Mode-Geschäft auch Klamotten aus Dubai. Bei DSDS am 26.1.2021 will sie erfahren, ob sie auch singen kann.

Nadine Nastfogel singt den Song “Came Here For Love” von Sigala & Ella Eyre.

Update: Nadine ist ausgeschieden.

Jessica Siedentopf bei DSDS am 26.1.2021

Jessica Siedentopf bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidatin

Jessica Siedentopf bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Jessica Siedentopf aus Eisenhüttenstadt ist 26 Jahre alt und arbeitet als Verkäuferin in einem Supermarkt. Jessica singt gern und hat einige Erfahrungen aus einem Chor. Aber am liebsten möchte sie als Solo-Künstlerin auf die Bühne.

Jessica Siedentopf singt das Lied “Auf das, was da noch kommt” von Lotte & Max Giesinger.

Update: Jessica ist ausgeschieden.

Jill Meyer bei DSDS am 26.1.2021

Jill Meyer bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidatin

Jill Meyer bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Jill Meyer aus Marl ist 20 Jahre alt und macht gerade eine Ausbildung in der Pflege. Obwohl Jill eher auf ältere Musik steht, kommt sie zu DSDS mit einem neuen, modernen Song, der auch altersmäßig besser zu ihr passt.

Jill Meyer singt den Song “Control” von Zoe Wees.

Update: Jill Meyer ist weiter gekommen in den Recall.

Denis Veliov bei DSDS am 26.1.2021

Denis Veliov bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidat

Denis Veliov bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Denis Veliov aus Eichenau ist 27 Jahre alt und macht gerade eine Trainer-Ausbildung. Musikalisch ist Michael Jackson sein großes Vorbild.

Denis Veliov singt den Song “Stack It Up” von Liam Payne feat. A Boogie Wit Da Hoodie.

Update: Denis Veliov ist weiter gekommen in den Recall.

Sheila Rubin bei DSDS am 26.1.2021

Sheila Rubin bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidatin

Sheila Rubin bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Sheila Rubin aus Köln ist 29 Jahre alt und beruflich als Sozialarbeiterin tätig. Früher war Sheila mal Eiskunstläuferin und sogar Landesmeisterin in Hessen. Sie kann Klavier spielen, Schlagzeug und Gitarre, schreibt selbst Songs und produziert die auch.

Sheila Rubin singt den Song “Drops Of Jupiter” von Train.

Update: Sheila ist ausgeschieden.

Ekaterina (Katja) Kalugina bei DSDS am 26.1.2021

Ekaterina Kalugina bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidatin

Ekaterina Kalugina bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Katja Kalugina (oder auch Ekaterina Kalugina) aus Berlin ist 27 Jahre alt. Ekaterina ist Profi-Tänzerin und manchen DSDS-Fans vielleicht auch Let’s dance bekannt, wo sie zuletzt mit Roman Lochmann tanzte. Kann Katja so gut singen, wie sie tanzt?

Katja Kalugina singt den Song “Sway”, bekannt von Dean Martin, gecovert im Film “Dance With Me” (Darf ich bitten) mit Jennifer Lopez und Richard Gere von den Pussycat Dolls.

Update: Ekaterina Kalugina ist weiter gekommen in den Recall.

Dorilys Dörr bei DSDS am 26.1.2021

Dorilys Dörr bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidatin

Dorilys Dörr bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidatin – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Dorilys Dörr aus Gießen ist 27 Jahre alt, studiert auf Lehramt und betreut bei den Pfadpfindern Kinder. Bei aller Liebe zu den Kindern würde sie aber auch gern Musikerin werden, am liebsten einmal zum ESC. das erklärt wohl auch ihre Song-Auswahl.

Dorilys Dörr singt das Lied “Ein bisschen Frieden” von Nicole (war 1982 Grand Prix – Siegerlied, wie der ESC früher hieß).

Update: Dorilys ist ausgeschieden.

Daniel Ludwig bei DSDS am 26.1.2021

Daniel Ludwig bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidat

Daniel Ludwig bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Daniel Ludwig (“Ludi”) aus Köln ist 23 Jahre alt, Fotograf und schminkt sich gern – was nicht zu übersehen ist.

Daniel Ludwig singt den Song “Too Good At Goodbyes” von Sam Smith.

Update: Ludi ist weiter gekommen in den Recall.

Till Steffens bei DSDS am 26.1.2021

Till Steffens bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidat

Till Steffens bei DSDS am 26.1.2021 als Kandidat – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Till Steffens aus Herdecke ist 21 Jahre alt. Mit der Schule ist Till fertig. Wie es weiter geht, weiß er noch nicht. Und weil er gern im Mittelpunkt steht, dachte er sich, er geht mal zu DSDS.

Till Steffens singt 2 Lieder, erst auf Englisch den Song “Before He Cheats” von Carrie Underwood und dann auf Deutsch das Lied “Flash mich” von Mark Forster.

Update: Till ist ausgeschieden.

Letzte Hinweise und Links

Mehr Meldungen und Fakten zu dieser Staffel der Casting-Show findt Ihr bei uns unter unserem Stichwort DSDS 2021.

Einschaltquote der Sendung DSDS am 26.1.2021

DSDS am 26.1.2021 sahen 3.140.000 Zuschauer (Einschaltquote 10,0%) insgesamt. Von den 14-49-Jährigen sahen 1.240.000 Zuschauer zu (Marktanteil 14,3%) und von den 14-59-jährigen Zuschauern 14,0%.

Wir haben einen Artikel, in dem wir solche Zahlen sammeln: DSDS 2021 Statistik: Einschaltquoten, Ergebnisse, Fakten, Zahlen

Bewerben als DSDS-Kandidat?

Wer sich selbst als Kandidat bei DSDS bewerben möchte, kann hier nachlesen, wie die Anmeldung und das neue Online-Casting funktioniert: DSDS 2022 Bewerbung: Wie Anmeldung und das neue Casting läuft

Wiederholung von DSDS am 26.1.2021

Von jeder DSDS-Sendung gibt es 2 Wiederholungen. Die laufen in der Nacht zum Mittwoch um 01.30 Uhr diesmal und am kommenden Sonntag um 12.35 Uhr, vor der Wiederholung der Sendung vom Samstag, die sich anschließt. Bei der Gelegenheit sollten wir auf TVNOW hinweisen.

Informationen und Meldungen von älteren DSDS-Staffeln findet Ihr innerhalb unseres Salsango-Magazins unter dem Stichwort DSDSMehr zu anderen Casting Shows hier und wer sich allgemein für unsere Artikel zu TV Shows interessiert, klickt den letzten Link.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.