DSDS 25.1.2023: Die Kandidaten, die Songs, wer weiter, wer raus ist

von: | aktualisiert am: 28.01.2023

DSDS am 25.1.2023 ist die 4. Folge von DSDS 2023 mit 11 Kandidaten, die wir hier vorstellen und ergänzen, wer weiter ist, wer ausgeschieden.

DSDS 25.1.2023: Die Kandidaten, die Songs, wer weiter, wer raus ist - hier im Bild Dieter Bohlen und Pietro Lombardi aus der Jury

DSDS 25.1.2023: Die Kandidaten, die Songs, wer weiter, wer raus ist – hier im Bild Dieter Bohlen und Pietro Lombardi aus der Jury – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Spätestens mit DSDS am 25. Januar 2023 wird die Qualität der DSDS-Kandidaten dünner im Vergleich zu den ersten Sendungen von DSDS 2023. Das war zu erwarten, weil immer so und soll kein Urteil über einzelne Kandidaten sein. Das kann jede und jeder selbst beurteilen. Aber so über die gesamte Folge hinweg.

Schon in der letzten DSDS-Sendungen sind immer wieder einige Kandidaten mehr mit viel Glück weitergekommen, als mit einem überzeugenden Auftritt vor der DSDS-Jury, wenn sie den richtigen Joker gewählt hatten oder mit Beharrlichkeit, um eine zusätzliche Chance zu bitten, die teils an Bettelei grenzte.

Nun gut. Bei 11 Casting-Sendungen von DSDS 2023 ist ja noch genug Zeit für tolle und überzeugende Kandidaten – und am Ende braucht es für den Auslands-Recall in Thailand nur vergleichsweise wenige, um attraktive Live-Show-Kandidaten zu finden.

Die meisten DSDS-Kandidaten, die in den Jury-Castings einen Recall-Zettel bekommen, schaffen es ohnehin nicht in den Auslands-Recall. Wobei es da schon manche Überraschung gab in der Vergangenheit. Manche, die beim ersten Vorsingen überzeugten, konnten nicht halten, was man sich von ihnen versprechen konnte. Andere konnten dann im ersten Recall doch mehr überzeugen, als man im Jury-Casting erwartet hatte.

Wer ist weiter bei DSDS 25.1.2023? Wer ist ausgeschieden?

Wie immer ergänzen wir hier oben schon für eine erste Übersicht (erst im Verlauf der Sendung), wer bei DSDS am 25.1.2023 einen Recall-Zettel bekommen hat, also eine Runde weiter ist – und logsicherweise auch, wer ausgeschieden ist.

Bei DSDS am 25.1.2023 weiter gekommen in den Recall sind:

  • Alyssa Jolie Odunga
  • Arif Emre Demir
  • Hannah Kmoch
  • Jaden Fischer
  • Jill Lange
  • Kaan Cantürk
  • Leonarda Vokshi

Heute sind ausgeschieden: Anna Karina Henke, Ainhoa Camilla Diez, Christian Salgado, Max Förnzler


Kandidaten bei DSDS am 25.1.2023, ihre Songs und Fotos

Hier stellen wir nun alle Kandidaten von DSDS am 25.1.2023 vor – ganz kurz nur, wer sie sind, wie alt, woher sie kommen und was man vielleicht wissen sollte. Dazu gibt es jeweils ein Foto und die Songs, die sie vor der DSDS-Jury singen.

Hier ergänzen wir dann später im Verlauf der Sendung auch, wer einen Recall-Zettel bekommen hat und also eine Runde weiter gekommen und wer ausgeschieden ist.

Die Reihenfolge der DSDS-Kandidaten ist die, wie sie ín der Sendung am 25.1.2023 zu sehen sind:

Max Förnzler bei DSDS am 25.1.2023

Max Förnzler als Kandidat bei DSDS am 25.1.2023

Max Förnzler als Kandidat bei DSDS am 25.1.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Max Förnzler kommt aus Brackenheim und ist 20 Jahre alt. Max schraubt gern an Autos herum, fährt gern Motorrad und ist sportlicher Trampolinspringer seit Kindheit an. Musikalisch fühlt er sich auch eher in der rockigen Ecke zu hause und hat große Lust, sich der neuen DSDS-Jury vorzustellen.

Max Förnzler singt im Casting bei DSDS am 25.1.2023 den Song „Engel“ von Rammstein.

Update: Max ist ausgeschieden.

Leonarda Vokshi bei DSDS am 25.1.2023

Leonarda Vokshi als Kandidatin bei DSDS am 25.1.2023

Leonarda Vokshi als Kandidatin bei DSDS am 25.1.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Leonarda Vokshi kommt aus Osnabrück, ist 21 Jahre alt und arbeitet als Verkäuferin. Doch Leonarda träumt von einer Bühnen-Karriere und dafür tut sie schon einiges, samt auffälligem Styling.

Leonarda Vokshi singt bei DSDS 2023 im Jury-Casting den Song „Rude Boy“ von Rihanna.

Update: Leonarda Vokshi ist weiter gekommen, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Jaden Fischer bei DSDS am 25.1.2023

Jaden Fischer als Kandidat bei DSDS am 25.1.2023

Jaden Fischer als Kandidat bei DSDS am 25.1.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Jaden Fischer kommt aus Bocholt und ist erst 17 Jahre alt. Jaden spielt leidenschaftlich gern Fußball und trainiert in seiner Heimat eine Nachwuchsmannschaft.

Bei DSDS am 25.1.2023 singt Jaden Fischer die Songs „Regenbogen“ von Wincent Weiss und „Nur in meinem Kopf“ von Andreas Bourani.

Update: Jaden Fischer ist weiter gekommen, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Kaan Cantürk bei DSDS am 25.1.2023

Kaan Cantürk als Kandidat bei DSDS am 25.1.2023

Kaan Cantürk als Kandidat bei DSDS am 25.1.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Kaan Cantürk kommt aus Stuttgart und ist 25 Jahre alt. Kaan steht gern im Mittelpunkt und möchte noch mehr bekannt sein. Dafür hat er die besten Voraussetzungen, meint er. Er sehe gut aus, können singen und tanzen – sei einfach für’s Fernsehen gemacht.

Kaan Cantürk singt 2 Songs vor der DSDS-Jury, nämlich „I Wanna Be Your Slave“ von Maneskin und „Simarik (Kiss Kiss)“ von Tarkan.

Update: Kaan Cantürk ist weiter gekommen, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Anna Karina Henke bei DSDS am 25.1.2023

Anna Karina Henke als Kandidatin bei DSDS am 25.1.2023

Anna Karina Henke als Kandidatin bei DSDS am 25.1.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Anna Karina Henke kommt aus Wolfenbüttel und ist 27 Jahre alt. Auch Anna Karina war schon einmal bei DSDS vor 6 oder 7 Jahren. Damals hat’s nicht geklappt. Aber diesmal wird alles anders, hofft sie.

Anna Karina Henke singt den Song „Total Eclipse Of The Heart“ von Bonnie Tyler.

Update: Anna Karina ist ausgeschieden.

Hannah Kmoch bei DSDS am 25.1.2023

Hannah Kmoch als Kandidatin bei DSDS am 25.1.2023

Hannah Kmoch als Kandidatin bei DSDS am 25.1.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Hannah Kmoch kommt aus Köln und ist 30 Jahre alt. Hannah schreibt selbst Lieder und tritt für ihre Sache ein. Sie singt seit 10 Jahren schon, mal hier, mal da, mal dort.

Bei DSDS singt Hannah Kmoch einen eigenen Song, „Schatten & Licht“.

Update: Hannah Kmoch ist weiter gekommen, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Arif Emre Demir bei DSDS am 25.1.2023

Arif Emre Demir als Kandidat bei DSDS am 25.1.2023 vor der Jury

Arif Emre Demir als Kandidat bei DSDS am 25.1.2023 vor der Jury – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Arif Emre Demir kommt aus Berlin und ist 25 Jahre alt. Arif Emre war vor 3 Jahren schon einmal bei DSDS, hat aber damals im Jury-Casting keinen Recall-Zettel bekommen. Das soll bei DSDS 2023 natürlich anders sein.

Arif Emre Demir singt deshalb 2 Songs vor der Jury, „Ohne Dich“ von Veysel und „Let Me Love You“ von Mario.

Update: Arif Emre Demir ist weiter gekommen, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Ainhoa Diez (Camilla Diez) bei DSDS am 25.1.2023

Ainhoa Camilla Diez als Kandidatin bei DSDS am 25.1.2023

Ainhoa Camilla Diez als Kandidatin bei DSDS am 25.1.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Ainhoa Diez nennt sich auch Camilla, kommt aus Winterthur in der Schweiz und ist 25 Jahre alt. Camilla kommt ursprünglich aus Kolumbien und tanzt in einer Latin-Tanzgruppe.

Ainhoa Diez alias Camilla singt bei DSDS den Song „Get Right“ von Jennifer Lopez.

Update: Camilla ist ausgeschieden.

Alyssa Jolie Odunga bei DSDS am 25.1.2023

Alyssa Jolie Odunga als Kandidatin bei DSDS am 25.1.2023

Alyssa Jolie Odunga als Kandidatin bei DSDS am 25.1.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Alyssa Jolie Odunga kommt aus Hannover und ist 21 Jahre alt. Alyssa singt im Kirchen-Chor und mit einem Gospel-Chor. Ob ihr das im DSDS-Casting hilft?

Alyssa Jolie Odunga singt den Song „Stay“ von Rihanna.

Update: Alyssa Jolie Odunga ist weiter gekommen, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Christian Salgado bei DSDS am 25.1.2023

Christian Salgado als Kandidat bei DSDS am 25.1.2023

Christian Salgado als Kandidat bei DSDS am 25.1.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Christian Salgado kommt aus Chur in der Schweiz und ist 24 Jahre alt. Christian ist nach eigener Aussage Musiker von Beruf und hat deshalb schon einige Erfahrung auf der Bühne. Dort singt er meist Spanisch oder Portugisisch. Eigentlich, meint er, könne im Jury-Casting nichts schief gehen, denn wenn alles mit rechten Dinge zugehe, würde er DSDS gewinnen.

Christian Salgado singt den Song „Bailar Pegados“ von Sergio Dalma.

Update: Christian ist ausgeschieden.

Jill Lange bei DSDS am 25.1.2023

Jill Lange als Kandidatin bei DSDS am 25.1.2023

Jill Lange als Kandidatin bei DSDS am 25.1.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Jill Lange kommt aus Römerstein und ist 22 Jahre alt. Jill hatte keine leichte Kindheit, hat Abitur gemacht und nun das ganze Leben noch vor sich. Jill könnten einige DSDS-Zuschauern von diversen Reality-TV-Formaten kennen. „Are You The One“ und „Ex On The Beach“ werden von RTL genannt. Außerdem ist Jill Lange Influencerin.

Jill Lange singt bei DSDS am 25.1.2023 den Song „Remedy“ von Leony.

Update: Jill Lange ist weiter gekommen, hat einen Recall-Zettel bekommen.

Einschaltquote, Anzahl der Zuschauer DSDS am 25.1.2023

DSDS am 25.1.2023 sahen 2.170.000 Zuschauer (Einschaltquote 7,6%) insgesamt. Von den Jüngeren (14-49 Jahre) sahen 830.000 Zuschauer zu (hier der Marktanteil 11,8%) und von den 14-59-Jährigen waren 10,9% dabei.

Das entspricht in etwa den Zahlen aus dem letzten Jahr in der gleichen Phase der Casting-Show.

Solche Zahlen & Fakten findet Ihr bei uns gesammelt über die ganze Staffel hinweg in einem eigenen Artikel DSDS 2023 Statistik: Einschaltquoten, Anzahl der Zuschauer, Ergebnisse

Wiederholung von DSDS am 25.1.2023

Die Wiederholung von DSDS vom 25.1.2023 wird am Sonntag, 29.1.2023 ab 10.45 Uhr auf RTL im Free-TV gezeigt, unmittelbar vor der Wiederholung der Sendung vom kommenden Samstag (am Sonntag ab 12.40 Uhr) und ist rund um die Uhr im sendereigenen Streamingdienst RTL+ zu sehen.

Hinweise und Links zu DSDS 2023

Salsango berichtet über die neue DSDS-Staffel wie in den letzten Jahren gewohnt und ausführlich. Alle Informationen. Artikel und Meldungen sammeln wir unter dem Stichwort DSDS 2023.

Berichte über die vorangegangenen DSDS-Staffeln findet Ihr unter dem Stichwort DSDS innerhalb unseres Salsango-Magazins.

Dann gibt es mehr zu Casting Shows oder überhaupt zu TV Shows unter diesen Stichworten vorn.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert