DSDS 8.2.2023: Goldene CD, Kandidaten und ihre Songs. Wer ist weiter, wer ist ausgeschieden?

von: | aktualisiert am: 9.02.2023

DSDS am 8.2.2023 könnte einige spannende Kandidaten haben. Wer ist dabei? Wer kommt weiter in den Recall? Wer ist ausgeschieden? Wer singt welchen Song?

DSDS 8.2.2023 Kandidaten und ihre Songs. Wer ist weiter, wer ist ausgeschieden - hier im Bild Kandidatin Julienne Seline Faber

DSDS 8.2.2023 Kandidaten und ihre Songs. Wer ist weiter, wer ist ausgeschieden – hier im Bild Kandidatin Julienne Seline Faber – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Mal sehen, ob die Kandidaten bei DSDS am 8. Februar 2023 halten, was wir uns von ihnen versprechen, nachdem wir gelesen haben, wer angekündigt ist und wie die Kandidaten vorgestellt sind. Das wäre gut für DSDS 2023!

Goldene CD bei DSDS am 8.2.2023

Die Goldene CD bei DSDS am 8.2.2023 gabe es für Andrea Renzullo von Katja Krasavice.

Goldene CD für Andrea Renzullo bei DSDS am 8.2.2023

Goldene CD für Andrea Renzullo bei DSDS am 8.2.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

DSDS am 8.2.2023: Wer ist in den Recall weiter gekommen?

Wer bei DSDS am 8.2.2023 einen Recall-Zettel bekommen und und also eine Runde weiter ist (und wer ausgeschieden ist), ergänzen wir live im Verlauf der Sendung.

Bei DSDS am 8.2.2023 sind weiter gekommen: mit Goldener CD Andrea Renzullo, außerdem Christian Reger, David Leischik, Jelena Naß, Julienne Seline Faber, Taro Sperlich, Monique Michelle Tvrdy

Ausgeschieden sind: Angelina Ferchau, Dardan Lajqi, Jacky Cola, Laura Stephan, Louis Varnhorn, Minh-San Cao


Alle Kandidaten bei DSDS am 8.2.2023, Songs, Fotos

Nun stellen wir die Kandidaten bei DSDS am 8.2.2023 einzeln vor, wer sie sind und woher sie kommen, wie alt und manchmal was sie machen – beruflich oder in ihrer Freizeit – immer mit Foto – und was sonst noch interessant sein könnte zu den Kandidaten (aus unserer Sicht).

Ob die Reihenfolge der DSDS-Kandidaten hier bei uns die ist, in der die Kandidaten in der Sendung heute zu sehen sind, wissen wir nicht. Sollte sich eine andere Reihenfolge ergeben, ändern wir das während der Sendung, so dass sich immer aktuell ergibt, wer schon dran war und wer noch kommt.

David Leischik – Kandidat DSDS am 8.2.2023

David Leischik als Kandidat bei DSDS am 8.2.2023

David Leischik als Kandidat bei DSDS am 8.2.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

David Leischik kommt aus Köln, ist 27 Jahre alt und studiert Musik. Früher hat er auch in Schüler-Bands gespielt. Und nun soll es DSDS sein und ihm zum großen Durchbruch verhelfen?

David Leischik singt erst den Song „The A Team“ von Ed Sheeran und dann noch den Song „Still“ von Jupiter Jones.

Update: David Leischik ist weiter gekommen, hat einen Recall-Zettel.

Dardan Lajqi als Kandidat bei DSDS am 8.2.2023

Dardan Lajqi als Kandidat bei DSDS am 8.2.2023

Dardan Lajqi als Kandidat bei DSDS am 8.2.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Dardan Lajqi kommt aus Ansbach und ist 29 Jahre alt. Dardan singt für sein Leben gern, wird aber schnell nervös und dann klappt nicht immer alles so, wie er es gern möchte. Wird Dardan seine Nerven vor der DSDS-Jury im Griff haben?

Dardan Lajqi singt in der Sendung am 8.2.2023 den Song „Watermelon Sugar“ von Harry Styles.

Update: Dardan ist ausgeschieden.

Julienne Seline Faber bei DSDS am 8.2.2023

Julienne Seline Faber als Kandidatin bei DSDS am 8.2.2023

Julienne Seline Faber als Kandidatin bei DSDS am 8.2.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Julienne Seline Faber kommt aus Bexbach und ist erst 16 Jahre alt. Julienne ist zwar recht selbstbewusst und ist es auch gewöhnt, hin und wieder vor mehr als nur dem eigenen Spiegelbild zu singen. Aber auch Julienne ist nervös, denn vor Dieter Bohlen zu singen, ist ihr ganz und gar nicht Einerlei. Vor dem hat sie Respekt!

Drücken wir Julienne Seline Faber die Daumen für den Song  „Lost Without You“ von Freya Ridings.

Update: Julienne Seline Faber ist weiter gekommen, hat einen Recall-Zettel.

Louis Varnhorn – Kandidat DSDS am 8.2.2023

Louis Varnhorn als Kandidat bei DSDS am 8.2.2023

Louis Varnhorn als Kandidat bei DSDS am 8.2.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Louis Varnhorn kommt aus Vechta und ist 28 Jahre alt. Louis hat eine Menge Vorbilder in musikalischer Hinsicht, die nur zum Teil zusammenpassen. So nennt er Cro, Clueso und Samy Deluxe. Also ein bisschen HipHop, ein bisschen Rap und gefühlvoll singen noch dazu?

Louis Varnhorn rappt erst das Lied „Schlechtes Vorbild“ von Sido und dann noch den Song „Ohne Dich“ von KASIMIR1441 ft. Badmómzjay.

Update: Louis ist ausgeschieden.

Taro Sperlich als Kandidat bei DSDS am 8.2.2023

Taro Sperlich als Kandidat bei DSDS am 8.2.2023

Taro Sperlich als Kandidat bei DSDS am 8.2.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Taro Sperlich kommt aus Gardelegen, ist 22 Jahre alt und Artist von Beruf. Taro ist Teil vom Zirkus Moreno, in dem er u.a. als Akrobat und Clown auftritt – natürlich kann er jonglieren, was er bei DSDS unter Beweis stellt.

Da wundert es nicht, dass Taro Sperlich sich der Unterstützung von DSDS-Sieger Ramon Roselly sicher sein kann, der sein Großcousin ist. Auch hinter ihm steht seine Schwester Cecile Marie Sperlich, die bei DSDS vor 2 Jahren einen Recall-Zettel bekam.

Taro Sperlich singt bei DSDS am 8.2.2023 erst das Lied „So darfst du nicht gehen“ von Ramon Roselly und dann noch den Song „All of Me“ von John Legend.

Update: Taro Sperlich ist weiter gekommen, hat einen Recall-Zettel.

Jacky Cola als Kandidatin bei DSDS am 8.2.2023

Jacky Cola als Kandidatin bei DSDS am 8.2.2023

Jacky Cola als Kandidatin bei DSDS am 8.2.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Jacky Cola kommt aus Düsseldorf, ist 22 Jahre alt – und heißt leider nicht wirklich so. „Jacky Cola“ hört sich aber irgendwie gut an, so als Künstlername. Ob ihr das Singen genauso gut gelingt? Hoffentlich!

Jacky Cola singt bei DSDS am 8. Februar 2023 den Song „Price Tag“ von Jessie J.

Update: Jacky ist ausgeschieden.

Laura Stephan – Kandidatin DSDS am 8.2.2023

Laura Stephan als Kandidatin bei DSDS am 8.2.2023

Laura Stephan als Kandidatin bei DSDS am 8.2.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Laura Stephan kommt aus Berlin, ist 27 Jahre alt und Musik- und Kunstlehrerin. Na, da werden sich ja heute ein paar Schüler wundern? Laura macht schon etliche Jahre Musik, beruflich, hat auch eine Ausbildung in klassischem Gesang – also Oper & Co.. Ob das hilft beim DSDS-Jury-Casting? Bisher eher selten…

Laura Stephan singt den Song „Basta, Basta!“ von Giovanni Zarella, ein Cover-Song des Hits von Helene Fischer „Ich will immer wieder dieses Fieber spür’n“.

Update: Laura ist ausgeschieden.

Monique Michelle Tvrdy bei DSDS am 8.2.2023

Monique Michelle Tvrdy als Kandidatin bei DSDS am 8.2.2023

Monique Michelle Tvrdy als Kandidatin bei DSDS am 8.2.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Monique Michelle Tvrdy kommt aus Neuhofen an der Krems in Österreich, ist 28 Jahre alt und Verkäuferin. Monique Michelle singt gern Karaoke – auch selten ein gutes Omen für DSDS-Kandidaten im Jury-Casting.

Vor 10 Jahren war Monique Michelle schon einmal bei DSDS, aber damals hat ’s wohl nicht so funktioniert, wie es sollte. Diesmal, immerhin 10 Jahre Erfahrung mehr im Kopf und in der Stimme, soll’s klappen. Toi! Toi! Toi!

Monique Michelle Tvrdy singt den Song „Diggin‘ In The Dirt“ von Stefanie Heinzmann.

Update: Monique Michelle Tvrdy ist weiter gekommen, hat einen Recall-Zettel.

Minh-San Cao als Kandidat DSDS am 8.2.2023

Minh-San Cao als Kandidat bei DSDS am 8.2.2023

Minh-San Cao als Kandidat bei DSDS am 8.2.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Minh-San Cao kommt aus Montabaur, ist 29 Jahre alt und Verkäufer in einem der Mode-Outlets in Montabaur. Kennen sicher einige…

Minh-San Cao singt den Song „Friday“ von Riton, Nightcrawlers, Mufasa & Hyperman.

Update: Minh-San ist ausgeschieden.

Jelena Naß als Kandidatin bei DSDS am 8.2.2023

Jelena Naß als Kandidatin bei DSDS am 8.2.2023

Jelena Naß als Kandidatin bei DSDS am 8.2.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Jelena Naß kommt aus Westoverledingen und ist 26 Jahre alt. Jelena hat von Geburt an einen Gen-Defekt und ist fast ganz blind, ist aber voller Lebensfreude, erkundet mutig ihre Welt. Mit Musik versteht sie sich auszudrücken, eines ihrer Hobbys, aus denen Jelena Kraft zieht für ihr Leben – neben dem Reiten. Sie hat sogar 2 Pferde.

Jelena Naß singt den Song „Walking in Memphis“ von Cher.

Update: Jelena Naß ist weiter gekommen, hat einen Recall-Zettel.

Christian Reger als Kandidat bei DSDS 8.2.2023

Christian Reger als Kandidat bei DSDS am 8.2.2023

Christian Reger als Kandidat bei DSDS am 8.2.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Christian Reger kommt aus Kamp-Lintfortinst 26 Jahre alt und macht gerade ein Referendariat. Heute bei DSDS hofft er, seine Schüler stolz machen zu können. Das gönnen wir ihm!

Christian Reger singt erst den Song „No Matter What“ von Callum Scott und dann noch den Song „Mercy“ von Shawn Mendes.

Update: Christian Reger ist weiter gekommen, hat einen Recall-Zettel.

Angelina „Lilac“ Ferchau bei DSDS am 8.2.2023

Angelina Ferchau als Kandidatin bei DSDS am 8.2.2023

Angelina Ferchau als Kandidatin bei DSDS am 8.2.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Angelina „Lilac“ Ferchau kommt aus Berlin und ist 25 Jahre alt. Nicht schwer zu erraten, dass Lila die Lieblingsfarbe von „Lilac“ ist. Ansonsten kommen da ein paar Sachen, die irgendwie nicht so richtig zueinander oder zum Rest passen… mit Ying und Yang und so… Egal, wenn sie singen kann.

Angelina Ferchau alias Lilac rappt den Song „No Scrubs“ von TLC.

Update: Angelina ist ausgeschieden.

Andrea Renzullo – Kandidat DSDS am 8.2.2023

Andrea Renzullo als Kandidat bei DSDS am 8.2.2023

Andrea Renzullo als Kandidat bei DSDS am 8.2.2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Andrea Renzullo kommt aus Hamm und ist 26 Jahre alt. Wer denkt: „Andrea Renzullo„, den Namen kenne ich doch, erinnert sich vielleicht an DSDS vor 6 Jahren. Damals schaffte es der sympatische Sänger schon einmal bis in die DSDS-Live-Shows, in denen er dann aber nicht auftreten durfte, weil es unnötig Zoff zwischen RTL und seinem Managment gab. Oder: Wer kann sich noch an das Supertalent vor 13 Jahren erinnern, als Andrea das Finale erreichte?

Salsango hat beides miterlebt, wie diese Fotos von Andrea Renzullo früher beweisen, die wir aus unseren Artikeln von damals nochmal hervorgekramt haben.

Andrea Renzullo bei einem Auftritt beim Supertalent 2010

Andrea Renzullo bei einem Auftritt beim Supertalent 2010 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Andrea Renzullo bei einem Auftritt bei DSDS 2017

Andrea Renzullo bei einem Auftritt bei DSDS 2017 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Nun also versucht Andrea Renzullo es erneut bei DSDS. Drücken wir ihm die Daumen, dass diesmal alles klappt und er es wenigstens wieder bis in die Live-Shows schafft!

Andrea Renzullo singt bei DSDS am 8.2.2023 den Song „You Are The Reason“ von Calum Scott.

Update: Andrea Renzullo ist weiter gekommen, bekam die Goldene CD von Katja Krasavice.

Einschaltquoten, Anzahl Zuschauer DSDS 8.2.2023

DSDS am 8.2.2023 sahen 2.170.000 Zuschauer (Einschaltquote 8,3%) insgesamt. Von den Jüngeren (14-49 Jahre) sahen 730.000 Zuschauer zu (hier der Marktanteil 12,0%).

Solche Zahlen und Fakten findet Ihr bei uns gesammelt über die ganze Staffel hinweg in einem eigenen Artikel DSDS 2023 Statistik: Einschaltquoten, Anzahl der Zuschauer, Ergebnisse

Wiederholung von DSDS am 8.2.2023

Die Wiederholung der Sendung DSDS vom 8.2.2023 läuft am Sonntag, 12.2.2023 ab 10.50 Uhr im linearen Fernsehen unmittelbar vor der Wiederholung der Sendung vom nächsten Samstag (ab 12.45 Uhr). Alle Folgen sind zudem (nach Ausstrahlung) rund um die Uhr im sendereigenen Streamingdienst RTL+ zu sehen.

Hinweise und Links zu DSDS 2023

Salsango berichtet über die neue DSDS-Staffel wie in den letzten Jahren gewohnt und ausführlich. Alle Informationen. Artikel und Meldungen sammeln wir unter dem Stichwort DSDS 2023.

Berichte über die vorangegangenen DSDS-Staffeln findet Ihr unter dem Stichwort DSDS innerhalb unseres Salsango-Magazins.

Dann gibt es mehr zu Casting Shows oder überhaupt zu TV Shows unter diesen Stichworten vorn.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert