DSDS am 15.2.2023, alle Kandidaten und die Songs: Wer ist weiter? Wer ist raus?

von: | aktualisiert am: 16.02.2023

Hier für DSDS am 15.2.2023 alle Kandidaten vorgestellt und ihre Songs, wer weiter und wer raus ist.

DSDS am 15.2.2023, alle Kandidaten und die Songs: Wer ist weiter? Wer ist raus? - hier im Bild DSDS-Kandidat Leonard Gerschel mit Leony und den anderen Jury-Mitgliedern

DSDS am 15.2.2023, alle Kandidaten und die Songs: Wer ist weiter? Wer ist raus? – hier im Bild DSDS-Kandidat Leonard Gerschel mit Leony und den anderen Jury-Mitgliedern – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bei DSDS am 15. Februar 2023 treten zum letzten Mal mittwochs neue DSDS-Kandidaten 2023 vor die Jury, um einen Recall-Zettel zu erhalten. Am Samtag gibt es dann noch eine Folge der DSDS-Jury-Castings und nächste Woche Mittwoch kommt schon die erste Folge vom DSDS-Recall 2023.

Welche Kandidaten sind also bei DSDS am 15.2.2023 zu sehen? Wer sind sie, wie alt sind sie und woher kommen sie?Welche Songs singen sie? Wer schafft es weiter in den Recall und wer muss ausscheiden?

All das im Folgenden:

DSDS 15.2.2023: Wer ist weiter im Recall? Wer ist ausgeschieden?

Wer bei DSDS am 15.2.2023 in den Recall weiter kommt und wer ausgeschieden ist, können wir hier erst während der Sendung live ergänzen:

Bei DSDS am 15.2.2023 weiter sind: Adriano Percoraro, Daniel Zimprich Del Castillo, Germain Winter, Jana Melina Eßer, Leonard Greschl, Magdalena Dominik

Ausgeschieden heute sind: Bobette Landu, Bastian Barry, Emily Unger, Felix Klement, Raffaela Raab


Alle Kandidaten bei DSDS am 15.2.2023, Songs und Fotos

Hier folgend stellen wir alle Kandidaten bei DSDS 15.2.2023 vor, wie gewohnt mit Fotos und ihren Songs.

Die Reihenfolge, in der die DSDS-Kandidaten heute zu sehen sind, könnte die sein, wie unten dargestellt. Wenn die Kandidaten in der Sendung in einer anderen Reihenfolge zu sehen sind, als wir sie hier aufgelistet haben, korrigieren wir das live im Verlauf des Abends.

Jana Melina Eßer als DSDS-Kandidatin

Jana Melina Eßer als DSDS-Kandidatin

Jana Melina Eßer als DSDS-Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Jana Melina Eßer kommt aus Eberau in Österreich, ist 23 Jahre alt, 1,82m groß und Mutter einer Tochter.

Jana Melina Eßer singt erst den Song „Elefant“ von LEA und dann den Song „Toxic“ von Melanie Martinez, einer Cover-Version des einstigen Hits von Britney Spears.

Update: Jana Melina Eßer ist weiter gekommen in den Recall.

Raffaela Raab als DSDS-Kandidatin

Raffaela Raab als DSDS-Kandidatin

Raffaela Raab als DSDS-Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Raffaela Raab kommt aus Wien, ist 26 Jahre alt, promovierte Ärztin und setzt sich engagiert für das Wohl von Tieren ein – auch ein Grund, warum sie sich bei DSDS beworben hat.

Raffaela Raab singt einen von ihr selbst geschriebenen Song „Was du nicht willst“.

Update: Raffaela Raab ist ausgeschieden.

Germain Winter als DSDS-Kandidat

Germain Winter als DSDS-Kandidat

Germain Winter als DSDS-Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Germain Winter kommt aus Stuttgart und ist 27 Jahre alt. Germain hatte schon erhebliche gesindheitliche Probleme, duch sein Gewicht verursacht. Er wog über 200kg. Inzwischen hat er u.a. mit einer Magenverkleinerung ziemlich viel abgenommen und neues Selbstverstrauen gewonnen.

Germain Winter singt den Song „I’ll Never Love Again“ von Lady Gaga in einer besonderen Version.

Update: Germain Winter ist weiter gekommen in den Recall.

Bastian Barry als DSDS-Kandidat

Bastian Barry als DSDS-Kandidat

Bastian Barry als DSDS-Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bastian Barry kommt aus Celle und ist 30 Jahre alt. Bastian hat viele Jahre getanzt (Ballett) und hofft, dass ihm die Erfahrung, seinen Körper kontrollieren zu können, bei DSDS hilft.

Bastian Barry singt erst den Song „All Of Me“ von John Legend und dann noch den Song „Never Gonna Give You Up“ von Rick Astley, ein Disco-Hit aus den 80er-Jahren.

Update: Bastian Barry ist ausgeschieden.

Bobette Landu als DSDS-Kandidatin

Bobette Landu als DSDS-Kandidatin

Bobette Landu als DSDS-Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bobette Landu kommt aus München und ist 27 Jahre alt. Bobette war schon mal Kandidatin beim Bachelor und hat keine Zweifel, dass die richtig gut singen kann.

Bobette Landu singt den Song „Push The Button“ von Sugababes.

Update: Bobette Landu ist ausgeschieden.

Daniel Zimprich Del Castillo als DSDS-Kandidat

Daniel Zimprich Del Castillo als DSDS-Kandidat

Daniel Zimprich Del Castillo als DSDS-Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Daniel Zimprich Del Castillo kommt aus Freiburg und ist 22 Jahre alt und mag vor allem Musik längst vergangener Zeiten – auch wenn man ihm das bei DSDS am 15.2.2023 äußerlich gar nicht ansieht.

Daniel Zimprich Del Castillo sing den Song „La Vie En Rose“ von Edith Piaf (aus 1945) in einer Fassung von Louis Armstrong.

Update: Daniel Zimprich Del Castillo ist weiter gekommen in den Recall.

Felix Klement als DSDS-Kandidat

Felix Klement als DSDS-Kandidat

Felix Klement als DSDS-Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Felix Klement kommt aus Weiterstadt, ist 25 Jahre alt und hat einen eigenen Friseur-Salon und Barber-Shop. Dafür stellt er sogar eigene Haarpflege-Produkte her.

Felix Klement singt den Song „Supermodel“ von Maneskin und dann den ESC-Song „Fairytale“ von Alexander Rybak.

Update: Felix Klement ist ausgeschieden.

Magdalena Dominik als DSDS-Kandidatin

Magdalena Dominik als DSDS-Kandidatin

Magdalena Dominik als DSDS-Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Magdalena Dominik kommt aus Essen und ist 27 Jahre alt. Magdalena singt in einer Band, hat schon Songs veröffentlicht und malt Bilder.

Magdalena Dominik singt den Song „Young and Beautiful“ von Lana Del Rey.

Update: Magdalena Dominik ist weiter gekommen in den Recall.

Adriano Percoraro als DSDS-Kandidat

Adriano Percoraro als DSDS-Kandidat

Adriano Percoraro als DSDS-Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Adriano Percoraro kommt aus Neuwied und ist 21 Jahre alt. Adriano kommt auch zu DSDS, um Gleichgesinnte kennenzulernen, denn bei ihm zu hause hat er kaum Gelegenheit, seine Leidenschaft für die Musik mit anderen zu teilen.

Adriano Percoraro singt den Song „You Raise Me Up“ von Secret Garden in einer Version von Westlife.

Update: Adriano Percoraro ist weiter gekommen in den Recall.

Emily Unger als DSDS-Kandidatin

Emily Unger als DSDS-Kandidatin

Emily Unger als DSDS-Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Emily Unger kommt aus Burghausen und ist 24 Jahre alt. Emily liebt Lateinamerikanische Musik und soll Salsa tanzen können. Wir sind gespannt! Sie will das bei einem Tänzchen mit Pietro Lombardi beweisen. Ihr Song im Jury-Casting ist allerdings eine Samba, kein Salsa-Song.

Emily Unger singt den Song „Whenever, Whenever“ von Shakira.

Update: Emily Unger ist ausgeschieden.

Leonard Greschl als DSDS-Kandidat

Leonard Greschl als DSDS-Kandidat

Leonard Greschl als DSDS-Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Leonard Greschl kommt aus Schwabach und ist 22 Jahre alt. Leonard schreibt selbst Songs und Texte – und möchte einmal Bachelor im Fernsehen sein. Das hat sicher nichts miteinander zu tun…

Leonard Greschl singt den Song „Your Man“ von Josh Turner.

Update: Leonard Greschl ist weiter gekommen in den Recall.

Einschaltquoten und Zuschauer DSDS 15.2.2023

DSDS am 15.2.2023 sahen 2.240.000 Zuschauer (Einschaltquote 8,5%) insgesamt. Von den Jüngeren (14-49 Jahre) sahen 910.000 Zuschauer zu (hier der Marktanteil 14,4%).

Ein leichter Aufwärtstrend bei DSDS!?

Solche Zahlen und Fakten findet Ihr bei uns gesammelt über die ganze Staffel hinweg in einem eigenen Artikel DSDS 2023 Statistik: Einschaltquoten, Anzahl der Zuschauer, Ergebnisse

Wiederholung DSDS 15.2.2023

Die Wiederholung der Sendung DSDS vom 15.2.2023 läuft am Sonntag, 19.2.2023 ab 08.15 Uhr im linearen Fernsehen unmittelbar vor der Wiederholung der Sendung vom nächsten Sonntag (ab 10.10 Uhr). Alle Folgen sind zudem (nach Ausstrahlung) rund um die Uhr im sendereigenen Streamingdienst RTL+ zu sehen.

Hinweise und Links zu DSDS 2023

Salsango berichtet über die neue DSDS-Staffel wie in den letzten Jahren gewohnt und ausführlich. Alle Informationen. Artikel und Meldungen sammeln wir unter dem Stichwort DSDS 2023.

Berichte über die vorangegangenen DSDS-Staffeln findet Ihr unter dem Stichwort DSDS innerhalb unseres Salsango-Magazins.

Dann gibt es mehr zu Casting Shows oder überhaupt zu TV Shows unter diesen Stichworten vorn.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert