DSDS am 29.1.2022: Alle Kandidaten, Songs, wer weiter kommt

von: | aktualisiert am: 30.01.2022

Mit DSDS am 29.1.2022 zieht etwas „Alltag“ in die Staffel DSDS 2022 ein. Hier alle Kandidaten heute kurz vorgestellt, ihre Songs, wer eine Runde weiter kommt.

DSDS am 29.1.2022 Alle Kandidaten, Songs, wer weiter kommt - hier im Bild Kandidatin Luisa Santos de Jesus

DSDS am 29.1.2022 Alle Kandidaten, Songs, wer weiter kommt – hier im Bild Kandidatin Luisa Santos de Jesus – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Die Behauptung oben mit dem „Alltag“ bei DSDS am 29. Januar 2022 soll sich nicht auf die Kandidaten heute beziehen und auf deren Leistungen. Vielmehr haben wir die neue Jury nun schon ein bisschen kennengelernt.

Gewöhnungsbedürftig war auch, dass bei DSDS 2022 immer am Ende einer Sendung Aufzeichnungen vom Deutschland-Recall gezeigt werden.

Das heißt: Die Kandidaten, die im Verlauf von DSDS am 29.1.2022 einen Recall-Zettel bekommen haben, singen in der gleichen Sendung noch einmal der Jury vor. Dann wird gleich entschieden -für uns Zuschauer-, welche Kandidaten in den Auslands-Recall weiter kommen.

Welche Ergebnisse es da bisher gab, also welche DSDS-Kandidaten es bisher schon in den Auslands-Recall geschafft haben, findet Ihr in unserem Artikel DSDS 2022 Top-Kandidaten: Die Besten von Recall bis Finale

Wer ist bei DSDS 29.1.2022 weiter gekommen? Wer ist ausgeschieden?

Für die Sendung DSDS am 29.1.2022 ergänzen wir hier, wer heute einen Recall-Zettel bekommen hat, wer im Auslands-Recall ist und wer ausscheiden musste.

In den Auslands-Recall von DSDS 2022 weiter gekommen sind heute: Abdul „Abi“ Faizan, Anne-Sophie Kieseler, Luisa Santos de Jesus

Einen Recall-Zettel bekommen haben: Anne-Sophie Kieseler, Lucas Ribeiro, Lina-Malin Schmidt, Michael Blanco Perez, Perla Pia Bilegi, Luisa Santos de Jesus, Abdul Abi Faizan

Ausgeschieden heute sind: Viktoriia Jenni, Kevin Bosch, Fritz Wagner


Alle Kandidaten DSDS am 29.1.2022, Songs, Fotos

Hier die Kandidaten bei DSDS am 29.1.2022. Die Reihenfolge im Verlauf der Sendung kennen wir nicht, sortieren aber die Kandidaten mit der Zeit so, wie sie in der Sendung zu sehen waren.

Alle Kandidaten heute stellen wir hier kurz vor mit Namen, einem Foto, wie alt sie sind, woher sie kommen und vielleicht was sie machen. Außerdem schreiben wir jeweils den Song dazu, der im Jury-Casting gesungen wird.

Später in der Show schreiben wir auch jeweils dazu, wer weiter gekommen und wer ausgeschieden ist.

Anne-Sophie Kieseler bei DSDS am 29.1.2022

Anne-Sophie Kieseler mit Ilse DeLange bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidatin

Anne-Sophie Kieseler mit Ilse DeLange bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Anne-Sophie Kieseler kommt aus Lichtenhagen-Dorf (bei Rostock), ist 28 Jahre alt und Country-Fan.

Da ist es nicht ganz überraschend, dass Anne-Sophie Kieseler den Song „Changes“ von Ilse DeLange singt (von deren letzter CD, siehe unseren Artikel dazu Ilse DeLange veröffentlicht neues Album „Changes“ – moderne Country-Musik mit viel Gefühl)

Update: Anne-Sophie Kessler hat einen Recall-Zettel bekommen und ist weiter im Auslands-Recall.

Viktoriia Jenni bei DSDS am 29.1.2022

Viktoriia Jenni bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidatin

Viktoriia Jenni bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Viktoriia Jenni lebt Regensdorf in der Schweiz, ist 27 Jahre alt, gebürtige Russin (Moskau) und Landschaft-Architektin von Beruf. In die Schweiz kam sie der Liebe wegen.

Viktoriia Jenni singt ein Medley aus 3 Songs bei DSDS am 29.1.2022, wenn wir das richtig verstanden haben, nämlich:

  • „Wind of Change“ von den Scorpions
  • „Wie schön du bist“ von Sarah Connor und
  • „Looking for Freedom“ von David Hasselhoff

Update: Viktoriia ist ausgeschieden.

Lucas Ribeiro bei DSDS am 29.1.2022

Lucas Ribeiro bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidat

Lucas Ribeiro bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Lucas Ribeiro lebt in Hirschau, ist 26 Jahre alt und stammt ursprünglich aus Brasilien. Nach Deutschland kam Lucas vor 11 Jahren. Bei der Herkunft wundert es nicht, dass Lucas gern singt und tanzt.

Beim Jury-Casting singt Lucas Ribeiro den Song „Careless Whisper“ von George Michael.

Update: Lucas Ribeiro hat einen Recall-Zettel bekommen, ist aber nicht weiter im Auslands-Recall..

Lina-Malin Schmidt bei DSDS am 29.1.2022

Lina-Malin Schmidt bei DSDS am 29.1.2022 als Kellnerin

Lina-Malin Schmidt bei DSDS am 29.1.2022 als Kellnerin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Lina-Malin Schmidt kommt aus Wernigerode (zumindest arbeitet sie da), ist 21 Jahre alt und Auszubildende, die sich eigentlich um das leibliche Wohl der Jury kümmern soll. Doch Lina-Malin entschließt sich spontan, nicht nur Kaffee zu servieren, sondern den heißen Draht zur Jury gleich für ein Vorsingen zu nutzen.

Lina-Malin Schmidt als Kandidatin bei DSDS am 29.1.2022

Lina-Malin Schmidt als Kandidatin bei DSDS am 29.1.2022 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Lina-Malin Schmidt singt das Lied „Schön genug“ von Lina Maly zu singen. Da passt ja erstmal eine Menge zusammen… Ob’s auch für den Recall reicht?

Update: Lina-Malin Schmidt hat einen Recall-Zettel bekommen, ist aber nicht weiter im Auslands-Recall.

Kevin Bosch bei DSDS am 29.1.2022

Kevin Bosch bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidat

Kevin Bosch bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Kevin Bosch kommt aus München, ist 20 Jahre alt und Frisör von Beruf – was man seiner Frisur nicht unbedingt ansieht. Aber so geht er „immer“ aus dem Haus – und mit Lippenstift…

Kevin Bosch singt den Song „Rain On Me“ von Lady Gaga & Ariana Grande.

Update: Kevin ist ausgeschieden.

Michael Blanco Perez bei DSDS am 29.1.2022

Michael Blanco Perez bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidat

Michael Blanco Perez bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Michael Blanco Perez kommt aus Erfurt, ist 27 Jahre alt und arbeitet bei der Telekom. Michael Blanco rappt und hat auch eine Botschaft, die er gern transportieren möchte.

Michael Blanco Perez singt bzw. rappt beim DSDS-Jury-Casting das Lied „Bilder im Kopf“ von Sido.

Update: Michael Blanco Perez hat einen Recall-Zettel bekommen, ist aber nicht weiter im Auslands-Recall.

Perla Pia Bilegi bei DSDS am 29.1.2022

Perla Pia Bilegi bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidatin

Perla Pia Bilegi bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Perla Pia Bilegi lebt in Schönaich, ist 19 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Italien (Sizilien). Perla Pia singt schon lange im Kirchenchor und mit ihrem Vater gemeinsam auf Festen, wie Hochzeiten und so.

Perla Pia Bilegi singt bei DSDS am 29.1.2022 den Song „Bleeding Love“ von Leona Lewis.

Update: Perla Pia Bilegi hat einen Recall-Zettel bekommen, ist aber nicht weiter im Auslands-Recall.

Luisa Santos de Jesus bei DSDS am 29.1.2022

Luisa Santos de Jesus bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidatin

Luisa Santos de Jesus bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidatin – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Luisa Santos de Jesus kommt aus Bremen, ist 20 Jahre alt und Auszubildende. Luisa war als Kind schon einmal beim Supertalent, weiß also wie es ist, vor einer Jury zu stehen – auch wenn die Jury inzwischen eine andere ist.

Luisa Santos de Jesus singt den Song „Shallow“ von Lady Gaga & Bradley Cooper.

Update: Luisa Santos de Jesus hat einen Recall-Zettel bekommen und ist weiter im Auslands-Recall.

Fritz Wagner bei DSDS am 29.1.2022

Fritz Wagner bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidat

Fritz Wagner bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Fritz Wagner kommt aus Nürnberg, ist 22 Jahre alt und hat als „Kloß-Fritz“ wohl einige Bekanntheit, weil er bei Youtube einen Hit über das bekannte Gericht aus Thüringen hatte (mit bald 13.000.000 Aufrufen). Genau den singt er bei DSDS am 29.1.2022, nämlich das Lied „Thüringer Klöße“ von (eben) Fritz Wagner.

So rein äußerlich ist Fritz die Weiterentwicklung schon mal gelungen. Auch gesanglich?

Update: Fritz ist ausgeschieden.

Um korrekt zu sein: Interpret ist Fritz Wagner alias Kloß-Fritz. Die Musik stammt von Frank Kadanik und der Text von Ilona Klein und Hans-Jürgen Gröschner. Man kann den Song sogar downloaden hier bei amazon. Hier der Link zu besagtes Video bei youtube.

Abdul „Abi“ Faizan bei DSDS am 29.1.2022

Abdul Abi Faizan bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidat

Abdul Abi Faizan bei DSDS am 29.1.2022 als Kandidat – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Abdul „Abi“ Faizan lebt in Koblenz, ist 20 Jahre alt und Auszubildender. Abdul (Abi) kommt ursprünglich aus Afghanistan. Den weiteren Verlauf seiner Geschichte erzählt er bei DSDS am 29.1.2022 besser selbst, denn sein Schicksal mit tragischen und glücklichen Momenten ist nicht in 3 Sätzen erzählt (Abi sucht seine Familie!).

Abdul „Abi“ Faizan singt den Song „Without you“ von The Kid LAROI.

Update: Abdul Abi Faizan hat einen Recall-Zettel bekommen und ist weiter im Auslands-Recall.

Einschaltquoten und Zuschauerzahlen DSDS am 29.1.2022

DSDS am 29.1.2022 sahen 2.330.000 Zuschauer (Einschaltquote 8,0%) insgesamt. Von den 14-49-jährigen Zuschauern sahen 780.000 Zuschauer (Marktanteil 11,9%) zu, , bei den 14.59-Jährigen 10,9%.

Das war unter dem Tagesdurchschnitt von RTL (sicher durch den Dschungel gepusht).

Wir sammeln diese Zahlen in einem eigenen Artikel innherhalb von Salsango: DSDS 2022 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauer, Ergebnisse

Wiederholung von DSDS am 29.1.2022

Die Wiederholung der Sendung DSDS vom 29.1.2022 läuft am Sonntag, 30.1.2022 ab 11.40 Uhr auf RTL und ist rund um die Uhr auch im sendereigenen Streamingdienst zu sehen.

Hinweise zu DSDS 2022 in Salsango

Wir von Salsango berichten von der neuen DSDS-Staffel wie in den letzten Jahren gewohnt und ausführlich. Alle Meldungen zu DSDS 2022 sammeln wir in dem vorn verlinkten Stichwort.

Artikel von älteren DSDS-Staffeln findet Ihr unter dem Stichwort DSDS innerhalb unseres Salsango-Magazins

Dann gibt es mehr allgemein zu Casting Shows hier. Wer sich für alle unsere Artikel zu TV Shows interessiert, nimmt diesen Link. RTL möchte, dass wir wegen der Fotos auf RTL+ hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.