Dancing with the Stars 2017 Herbst – Latin Night 2. Show in einer Woche

von: | aktualisiert am: 1.10.2017
DWTS 2017 Herbst - Latin Night 2. Show in einer Woche

DWTS 2017 Herbst – Latin Night 2. Show in einer Woche – Photo by Jens Thekkeveettil on Unsplash

Die Profis von Dancing with the Stars Herbst 2017 zeigen, dass ein Merengue sehr viel Feuer haben kann und alles andere als langweilig sein muss. Es war allerdings der einzige in der Latin Night der aktuellen Staffel von DWTS 2017, in der Debbie Gibson – Alan Bertsen nach einem sehr ordentlichen Tango Argentino trotzdem ausscheiden müssen.

2 Shows in einer Woche – das ist schon anspruchsvoll. Aber die Promis von DWTS Herbst 2017 zeigten sich weitgehend unbeeindruckt und leistungsstark. Mir jedenfalls haben die Tänze gut gefallen, besser als die Standardtänze vom Anfang der Woche in der Ballroom Night.

Die bisherigen Favoriten haben sich kaum eine Blöße gegeben. Natürlich ist es immer so, dass dem einen dieser Tanz besser liegt, einem anderen eben jener. Im Mittelfeld gibt es da mehr Auf und Ab.


Weil die Ausscheidungsprozedur bei Dancing with the Stars so eigenartig ist, kommt es zu komischen Entscheidungen, wie diesmal. „Die spinnen, die Amis.“

Hier alle Videos der Tänze aus der Show mit ein paar Anmerkungen von mir und den Jury-Punkten – die Videos in der Reihenfolge der Jury-Wertungen – außer bei Punktgleichstand, da ist die Abfolge zufällig.

Solide und weiter verbessert zeigt sich Frankie Muniz mit seiner Tanzpartnerin Witney Carson. ein sehr modern interpretierter Cha Cha Cha nach demSong „Perm“ von Bruno Mars. Höchtspunktzahl in der Latin Night von DWTS 25 – nämlich auch 25 Punkte (8+8+9).

Etwas sehr „ballettiös“ stakst Lindsey Stirling mit Mark Ballas durch die Salsa nach „Mani Picao“ im Salsaton Remix von Ricky Campanelli. Was mir nicht gefiel sind Äußerlichkeiten. Ein „ordentliches“ Kleid oder ein schwingender, knielanger Salsa-Rock hätten der Darbietung gut getan. Tänzerisch kann man da angesichts des frühen Zeitpunkts nicht viel meckern. Weicher könnte es sein…  3×8=24 Punkte von der Jury.

Great! Jordan Fisher – Lindsay Arnold sind in meinen Augen derzeit ganz klar die Favoriten. Ich kann mir auch kaum vorstellen, was diese Rolle gefährden sollte. Aber, ein paar Thronfolger sind schon in Sicht… Die Samba, die man hätten auch Sambaton nennen können („Mi Gente“ von J Balvin und Willy William) war sehr schon modern und doch typisch Samba vertanzt. Dafür gab es auch 3×8=24 Punkte. Mein bester Tanz des Abends. Hach…, wenn nur alle Promi-Männer so Samba tanzen könnten…

Mir gefällt zwar die Attitüde von Vanessa Lachey nicht so besonders. Aber diese Salsa von Vanessa Lachey – Maksim Chmerkovskiy nach „Instruction“ von Jax Jones ft. Demi Lovato, Stefflon Don war schon klasse und eigentlich sogar besser als die von Lindsey Stirling, mindesten ebenbürtig – fand ich. Den einen Wackler da in der Mitte kann man auch übersehen. Trotzdem vergab die Jury nur 8+8+7=23 Punkte.

Hätte ich für diese DWTS-Staffel 3 Wünsche frei, würde ich mir wünschen zu sehen, wie Sasha Pieterse mit ca. 10 Kilo weniger Speck auf den Rippen tanzt. Ich meine, dann wäre sie spritziger und exakter. Aber vielleicht entwickelt sich das noch. Sasha Pieterse – Gleb Savchenko tanzten eine gute Samba nach „Most Girls“ von Hailee Steinfeld. Die Jury vergab dafür 8+7+7=22 Punkte.

Na schau mal an. Ein gezähmter Drew Scott – und gleich viel besser! Sein bester Tanz bisher war diese Rumba nach „Lights Down Low“ by Max ft. gnash. Am geraden Rücken müsste er noch arbeiten, aber wenn er so konzentriert und weniger hektisch weiter tanzt, überrascht er mich positiv. Drew Scott – Emma Slater bekommen verdiente 21 Punkte (7+7+7), eine Wertung, die für mich durchaus noch 1-2 Motivationspunkte mehr hätte bekommen können.

Debbie Gibbson ist ausgeschieden bei Dancing with the Stars 2017 Herbst. Sehr schade nach diesem modern und doch sehr typischen Tango Argentino. Tolle Choreo, die vielen Tango-Show-Tanzpaaren die Ehre erwiesen hätte. Einer der typischsten Tang Argentino an den ich mich bei solchen Tanz-Shows erinnern kann – vor allem wegen der viele typischen Elemente in so kurzer Zeit. Das hat Alan Bersten garantiert nicht das erste mal gemacht. Von der Jury gab es für Debbie Gibson – Alan Bertsen auch 3×7=21 Punkte.

Victoria Arlen – Valentin Chmerkovskiy: Schöner Song für eine Rumba – „Easy“ von den Commodores in einer Version von Sky Ferreira. Für mich hätte die Choreografie mehr Intimität vertragen und dafür weniger ausladende Show-Elemente gebraucht, mit denen Victoria Arlen auch nicht ganz perfekt zurecht kam. Ich bin sicher, sie kann mehr Gefühl, wenn man sie lässt. 7+6+7=20 Punkte gab’s dafür.

Hui ui ui – Derek Fisher – Sharna Burgess. Locker & Leicht kann Derek Fisher besser. Bei diesem Paso doble nach „Diablo Rojo“ von Rodrigo y Gabriela ist er doch fast durchweg an seine Grenzen gestoßen. Das war kein Highlight und die 19 Punkte (7+6+6) sind auch eher 1-2 zu viel.

Terrell Owens – Cheryl Burke. Hier hätte die Choreo viel mehr die Reggaeton-Anteile des Songs aufgreifen sollen und die klassische Samba mehr in den Hintergrund drängen. Das war nicht modern genug und der lange Terrell sah nicht wirklich smart aus. Getanzt wurde nach „Hot in Herre“ von Nelly. Die Jury vergab 19 Punkte (6+6+7).

Auch eine nur „halbgare“ Choreo gab es von Nick Lachey – Peta Murgatroyd. Ein Potpourri der Stil-Elemente aus Tango Argentino, Europäischem Tango, American Smooth und Allerwelts-Show-Figuren. Schade, nach dem Vorschaubild vom Video hatte ich einen heißeren Tanz erwartet. Auch hierfür gab es 19 Punkte (7+6+6).

Ähnlich bei Nikki Bella – Artem Chigvintsev, nur dass hier der Song in mir große Erwartungen geweckt hat. Die Dancefloors in den Discotheken bieten heute jede Menge Stoff, einen Song wie „Despacito“ von Luis Fonsi auch als Samba mit brandheißen Figuren zu vertanzen, die Nikki Bella garantiert auch drauf hat. Im Intro war das ja angedeutet. Aber dann verläuft sich der ganze Tanz im Sand der Belanglosigkeit. Warum nur? Bei 18 Punkten (3×6) war die Jury allerdings auch nicht gerade in Geberlaune.

Mehr Artikel über diese Tanz-Show der ABC finden Sie unter den Stichwort Dancing With The Stars.

Dancing With The Stars des US-TV-Senders ABC ist die Schwester-Sendung von Strictly Come Dancing in der BBC, Let’s dance auf RTL und Dancing Stars im ORF.

Quellenangabe: Das Foto oben hat mit Dancing with the Stars Herbst 2017 nichts zu tun, sondern dient lediglich der Illustration. Foto-Credit oben am Foto.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




2 Kommentare zu “Dancing with the Stars 2017 Herbst – Latin Night 2. Show in einer Woche”



  • DMD sagt:

    Hier die Playlist für Woche 3:

    Derek & Sharna: Cha-cha-cha to „The Fresh Prince of Bel Air“ by DJ Jazzy
    Jeff & The Fresh Prince

    Drew & Emma: Argentine Tango to „Red Right Hand“ by Nick Cave & The Bad
    Seeds

    Frankie & Witney: Samba to „It’s Gonna Be Me“ by *NSYNC

    Jordan & Lindsay: Charleston to „The Glory Days“ by Michael Giacchino

    Lindsey & Mark: Jive to „Wake Me Up Before You Go-Go“ by Wham!

    Nick & Peta: Jazz to „Jump (For My Love)“ by The Pointer Sisters

    Nikki & Artem: Viennese Waltz to „Love on the Brain“ by Rihanna

    Sasha & Gleb: Jazz to „I Can’t Help Myself (Sugar Pie, Honey Bunch)“ by Four
    Tops

    Terrell & Cheryl: Salsa to „The Breaks“ by Kurtis Blow

    Vanessa & Maks: Jazz to „Girls Just Want to Have Fun“ by Cyndi Lauper

    Victoria & Val: Quickstep to „Tubthumping“ by Chumbawamba



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert