DWTS Herbst 2017 – 2. Woche erster „Kick out“ – Ballroom Night

von: | aktualisiert am: 10.09.2022
Dancing with the Stars 2017 - Die Herbst-Show

Dancing with the Stars 2017 – Die Herbst-Show – Photo by Zivile& Arunas on Unsplash

2. Woche bei Dancing with the Stars 2017 Herbst-Ausgabe, und erwartungsgemäß ist danach Barbara Corcoran nicht mehr dabei. Die mit 68 Jahren älteste Kandidatin ist die erste, die DWTS Season 25 verlässt.

Jordan Fisher konnte den guten Eindruck aus der Auftakt-Sendung bestätigen und geht als Favorit für diese Staffel Dancing with the Stars ganz steil nach vorn. Victoria Arlen und Vanessa Lachey räumen ebenso Bestpunktzahl ab. Lindsey Stirling muss in der 2. Sendung DWTS 2017 etwas zurück bleiben – nicht gerechtfertigt, wie ich nach einem ersten kurzen Schauen finde. So gut wie die genannten war sie auch, mindestens, ich fand sie sogar besser.

Hier die

Tänze, Punkte, Videos der ersten Tänze von DWTS Herbst 2017

Ich hatte mir alle Tänze, respektive Videos, nur kurz angesehen und nur bei einigen noch einmal „zurückgespult“. Es kann also durchaus sein, dass ich das eine oder andere übersehen habe. Dennoch wie zuletzt hier alle Kandidaten mit ihren Tänzen und ein paar Angaben dazu, damit sich jeder interessierte Leser einen Überblick verschaffen kann.


Victoria Arlen sieht nicht nur hübsch aus in diesem Kleid, sondern konnte mit Profi-Tänzer Valentin Chmerkovskiy auch zeigen, dass sie mehr als „nur“ ein Sonnenschein sein kann. Beide tanzten einen sehr ordentlichen Tango nach dem Song „Look what you made me do“ von Taylor Swift – für mich aber mit einiger Luft nach oben. Dafür gab es von der Jury 3×8 Punkte, also 24.

Update: Video entfernt, stand nicht mehr zur Verfügung.

Auch 24 Punkte (3×8) gab es für Jordan Fisher – Lindsay Arnold. Das Pärchen tanzte Wiener Walzer nach „Count on me“ von Judah Kelly. Jordan Fisher bestätigt sein Talent – aber auch hier lief nicht alles ganz rund. Letzte Woche war ich mehr beeindruckt.

Update: Video entfernt, stand nicht mehr zur Verfügung.

Die Dritten im Bunde der Best-Punktzahlen sind Vanessa Lachey – Maksim Chmerkovskiy. 8+8+8 ergibt auch hier 24 Punkte für den Slowfox nach „Hit me with a hot note“ von Tami Tappan Damiano – die beste Vorstellung im Kreis der Spitzenreiter, wie ich finde.

Update: Video entfernt, stand nicht mehr zur Verfügung.

Frankie Muniz – Witney Carson bleibt im „Erotik-Modus“ noch etwas fest – ähnlich wie letzte Woche. Das ist wohl so seine Art, sich zu bewegen. Nur ein Punkt weniger gab es für diesen Tango nach „Whatever it takes“ von Imagine Dragons. 2×8+1×7=23 Punkte, was ich als sehr wohlwollend erachte.

Update: Video entfernt, stand nicht mehr zur Verfügung.

Sasha Pieterse konnte gemeinsam mit Gleb Savchenko im Standardtanz einen besseren Eindruck machen, als beim Latein zum Auftakt. Auch beweglicher schien sie mir, was vielleicht mit dem „Halt“ in der Standardhaltung zu tun hat, in der sie sich sicherer fühlt. Der Wiener Walzer nach „I’m going down“ von Rose Royce brachte auch 23 Punkte ein und somit ist das Tanzpaar zu Recht im Windschatten dern Besten.

Update: Video entfernt, stand nicht mehr zur Verfügung.

Lindsey Stirling – Mark Ballas mussten scheinbar im Vergleich zur ersten Woche etwas Federn lassen. Aber nicht wirklich. Nur einmal gab es statt einer 8 eine 7, wie von den anderen Wertungsrichtern auch. Aber, einige DWTS-Tanzpaare sind eben besser bewertet worden. Es gab für den Quickstep nach „Swing Set“ von Jurassic 5 insgesamt 21 Punkte. Von mir hätte es einen Punkt mehr gegeben, ich finde 21 im Vergleich zu den anderen oben unterbewertet, denn mir hat dieser Quickstep gefallen!

Update: Video entfernt, stand nicht mehr zur Verfügung.

Auch für Nikki Bella – Artem Chigvintsev rangen sich die Wertungsrichter für 21 Punkte ab. Ein Punkt besser als letzte Woche. Getanzt haben beide einen Langsamen Walzer nach dem Song „Come away with me“ von Norah Jones. Die Stimmung im Tanz passte. Die Positionen waren nicht ganz ausgetanzt. Aber: Das müsste man dann den besten Tanzpaaren dieser Show auch attestieren. Auch hier sehe ich die Wertung im Vergleich etwas kritisch.

Update: Video entfernt, stand nicht mehr zur Verfügung.

Debbie Gibson – Alan Bertsen interpretierten den Quickstep nach „This is my time“ von Amy Stroup recht „sportlich“. 2+6 und einmal 7 macht 20 Punkte – und von mir den Wunsch nach etwas mehr Eleganz.

Update: Video entfernt, stand nicht mehr zur Verfügung.

Drew Scott – Emma Slater tanzten Quickstep nach „Sing Sing Sing“ von Benny Goodmann in einer Version von Alan Silvestri. 20 Punkte vergab die Jury. Wenn Drew Scott allein tanzt, gefällt er mir viel besser, als im Paar. Da bleibt er eine Herausforderung für Emma Slater. Im Vergleich zu denen, die noch kommen, sind die 20 Punkte wohl gemeint. Wie bim nächsten Paar sind aber auch hier die Größenverhältnisse nicht Optimal (1,93m zu 1,65m).

Update: Video entfernt, stand nicht mehr zur Verfügung.

Terrell Owens – Cheryl Burke tanzten einen Slowfox nach „Pillowtalk“ by Zayn. Auch hierfür gab es 20 Punkte. Das Tanzpaar hat es ob des Größenunterschieds nicht so leicht. Terell Owenn ist 1,91m und Chryl Burke nur 1,63m. Dafür habe sie das jedoch respektabel gelöst, auch mit kleinen „Tricks“ in der Choreografie..

Update: Video entfernt, stand nicht mehr zur Verfügung.

Derek Fisher – Sharna Burgess bekamen 19 Punkte für ihren Slowfox nach „Hallelujah, I love her so“ von Ray Charles. Eigentlich gefällt mir die Art zu tanzen von Derek Fisher ganz gut. Manchmal noch nicht ganz rund, etwas steif in den Knien und hier und da. Aber das hat irgendwie was sympathisches. Und zur Musik passte auch die sehr offene Art, Slowfox zu tanzen. Da ist ein American Smooth eine Bereicherung.

Update: Video entfernt, stand nicht mehr zur Verfügung.

Nick Lachey – Peta Murgatroyd konnten auch 19 Punkte für ihren Slowfox nach dem Schmachtfetzen „Mandy“ von Barry Manilow einsacken. Ich fand’s fast ein bisschen zu kurz, um wirklich die nötige Stimmung aufzubauen. Die Heumacher-Arme sind nach meiner Ansicht sowieso immer überflüssig. Hätten sie lieber mehr Slowfox tanzen sollen… Sogar Peta kam bei einer Drehung aus dem Gleichgewicht.

Update: Video entfernt, stand nicht mehr zur Verfügung.

Barbara Corcoran – Keo Motsepe bekamen noch einmal ein paar Punkte mehr (17) für den Tango nach „Whatever Lola wants“ von Sarah Vaughan & The Hugo Peretti Orchestra. Ich fand den auch gar nicht so schlecht getanzt. Klar geht das besser, dynamischer, auch runder – aber hier finde ich, muss man schon berücksichtigen, dass Barbara Corcoran eben keine Musikerin ist und ihre stärken ganz offenbar auf einem anderen „Parkett“ liegen. Das Ausscheiden ist aber so wenig ungerecht wie unerwartet.

Update: Video entfernt, stand nicht mehr zur Verfügung.

Mehr Artikel über diese Tanz-Show der ABC finden Sie unter den Stichwort Dancing With The Stars.

Dancing With The Stars des US-TV-Senders ABC ist die Schwester-Sendung von Strictly Come Dancing in der BBC, Let’s dance auf RTL und Dancing Stars im ORF.

Quellenangabe:

Das Foto oben hat mit Dancing with the Stars Herbst 2017 nichts zu tun, sondern dient lediglich der Illustration. Foto-Credit oben am Foto.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




6 Kommentare zu “DWTS Herbst 2017 – 2. Woche erster „Kick out“ – Ballroom Night”



  • Sol sagt:

    Vielen Dank für den Artikel. Anmerkung zu den Quickstep von Lindsey Sterling und Mark Ballas. Er war sehr kreativ und sehr gut getanzt. Es gibt bei DWTS die Regel bei Standard Tänzen außer Foxtrot, dass bis auf 10 Sekunden am Anfang und Ende die Standard-Haltung eingehalten werden muss. Ich gehe davon aus, dass zumindest Len Goodman dies angekreidet hat, daher die Jury einen Punkt Abzug gegeben hat. Ich denke aber, dass Mark Ballas das noch öfters bringen wird. Aber die Kreativität von Mark Ballas wurde von mir vermisst und ich bin froh, dass er zurück ist.

    An alle, die DWTS auch schauen, ich hatte bei den Walzer-Tänzen das Problem, dass ich bei allen den Walzer nicht so erkannt habe, weil – für mich glaube zu viel American Smooth drinne war. Waren das „richtige“ Walzer? Ich habe bei allen in der Hälfte des Tanzes in den Titel schauen müssen, um rauszukriegen, dass das Walzer ist. Da bevorzuge ich Strictly Come Dancing etwas, wo die Tänze etwas klassischer und prägnanter gehalten werden.

    Gruß

    • Hallo Sol, da bin ich also schon mal nicht der einzige, der die Wertung von Lindsey Stirling mit Skepsis betrachtet. Unser DWTS-Spezialist DMD weiß da bestimmt Rat…

      Beim Walzer waren 2 Wiener Walzer und ein Langsamer Walzer. Ich finde die American Smooth – Teile beim Slowfox, wie auch manchmal die Tempi eher „gewöhnungsbedürftig“. Aber beide Walzer-Gattungen sind hier natürlich auch weit weg von einer Wiener Walzer – Konkurrenz oder der in Blackpool…

      Mich stört das manchmal auch, zuweilen finde ich es aber auch sehr gelungen.

      Danke, für Deine Meinung!

      Karsten

    • DMD sagt:

      Ihr bringt mich ins Schwitzen, Leute. Ich habe von der Show noch kaum was gesehen. Aber da es offenbar Gesprächsbedarf gibt, ein paar Worte zur DWTS Jury im allgemeinen und zu Lindsey Stirling im besonderen, deren Vorführung ich mir dazu inclusive der Jurykommentare angesehen habe.
      Julianne Hough ist nach ihrer Heirat diesmal nicht dabei; die Jury besteht wieder aus den drei ursprünglichen Mitgliedern Inaba, Goodman und Tonioli. Die sitzen da seit Anbeginn der Zeit (=Staffel 1.) Tanzshow-Juroren bewerten nicht nur, was sie gesehen haben. Sie setzen es auch in Relation zum Potential der Kandidaten. Wer so furios startet wie Lindsey vorige Woche, weckt eine Erwartungshaltung- das ist ja bei uns Zuschauern nicht anders, und Juroren sind auch nur Menschen. Sie entwickeln Vorlieben und haben persönliche Favoriten (auch wenn es dafür im Moment noch zu früh ist.) Eine strenge Bewertung kann auch als Ansporn gemeint sein. Und genau so hat sich Carrie Ann Inaba über Lindsey geäußert, der sie einiges zutraut. Ihr Kritikpunkt: ein vorgereckter Hals und dadurch eine nicht korrekte Kopfposition. Len Goodman- da hast Du richtig vermutet, Sol- hob in der Tat auf die Standardhaltung ab. Nun, wir wissen alle, dass Mark darauf pfeift, wenn sein Konzept es erfordert. Bruno Tonioli bemängelte zudem noch nicht ganz ausgetanzte Arme bzw. zu abrupte Armbewegungen. Einig waren sich alle aber über den hohen Unterhaltungswert und Marks wieder einmal herausragende Kreativität- da bist Du also in guter Gesellschaft. Aber gerade das macht bei seinen Choreos eine objektive Bewertung manchmal umso schwieriger.
      21 Punkte sind keine Katastrophe- den heutigen Cut dürften Lindsey und Mark locker überstehen.
      Den Rest muss ich mir jetzt selber erstmal ansehen.

      • Guten Morgen, DMD! Der Gedanke, Dich ins Schwitzen gebracht zu haben, hat mir heute schon am frühen Morgen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert – war aber keineswegs beabsichtigt. Lass Dich bloß nicht unter Druck setzen :-) ! Und für die Wertung kannst Du ja auch nichts. Aber Danke für Deine Mühe und Einsichten ins Innenleben der Jury von DWTS!

        Ich hoffe für Dich, dass Dir die Äußerung „Tanzshow-Juroren sind auch nur Menschen“ nicht den Zorn der Götter einträgt. Ich meine welche zu kennen, die sich mindestens für Halbgötter halten oder sich mit Allwissen gesegnet sehen… :-) Guten Morgen!

      • DMD sagt:

        Naja, ich habe The Master Himself nun schon öfters verbal zerpflückt und lebe immer noch. Muß wohl aufpassen, dass ich darob nicht selber größenwahnsinnig werde…
        Hat es am Dienstag bei der Latin Night also Debbie Gibson als nächstes erwischt. Dabei waren die Jurykommentare sehr wohlwollend. Hat aber vielleicht auch mit Alan zu tun. Neue Pros habenn’s immer schwer beim Stimmenfang. Postest Du die Videos noch?

      • Also doch? Ich hatte Montag live zugesehen und wegen deines Hinweises auch Dienstagnacht – aber als da nichts kam, dachte ich, Dich missverstanden zu haben.

        Klar mach ich das!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert