Elina Garanca: Neues Album “Revive” veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 17.05.2019
Elina Garanca neues Album Revive

Elina Garanca neues Album Revive

Elina Garanca hat nun also ihr neues Album “Revive” veröffentlicht – und macht es damit nicht sich selbst und nicht ihren Fans ganz leicht. Man muss sich schon Zeit nehmen für Elina Garanca und ihr neues Album oder wenigstens das passende Ambiente wählen. Es sei denn, man ist Kenner der Klassik und bewandert in dieser Musik. Dann nimmt man das neue Album “Revive” vielleicht leichter, als andere.

Über die Qualität der “neuen” Elina Garanca sagt das allein aber noch nichts aus. Da muss man jedoch keine Sorge haben: Elina Garanca bleibt trotz relativ ungewohnter Töne, was sie war: Eine der Besten ihres Fachs. Einige meinen sogar, sie die Beste derzeit. Die inzwischen deutlich hörbaren Veränderung bei Elina Garanca kommen auch nicht von ungefähr und waren sogar mit langem Anlauf angekündigt. Noch leidenschaftlicher und dramatischer als zuvor wagt sie sich nun an ein breiteres Repertoire und öffnet Schatullen, die sie bisher lieber zu oder anderen überließ – wohl wissend, dass alles seine Zeit hat und braucht. Diese Art einer selbstbewussten Bescheidenheit zeugt eben auch von Klasse.

Wer sich als Zuhörer neu dem Genre der klassischen Arien nähert, sollte vielleicht erst einmal zu einem anderen Album von Elina Garanca greifen, etwa dem “Best of Elina Garanca” von vor 3 Jahren und sich dort von Elina Garanca bezaubern lassen. Wer Erfahrung damit hat, wird das Repertoire und die neue CD von Elina Garanca ohnehin schätzen.


Die Deutsche Grammophon schreibt zum Album: “Das breit gefächerte Repertoire dokumentiert die stimmlichen Möglichkeiten und zugleich die Wandlungsfähigkeit der Elīna Garanča”, und es spiegelt ihre persönlichen Vorlieben und Interessen.

Von uns gibt es -abgesehen von der o.g. Einschränkung für Klassik-Anfänger- eine klare Kauf-Empfehlung!

Es gibt das Album bei uns als CD für 16,99 € und als mp3-Download für 9,39 €. Dafür gibt es etwas mehr als eine Stunden beste Klassik-Unterhaltung.

Leider haben beide Versionen des gleichen Album bei amazon noch nicht zueinander gefunden, so dass wir hier beide Links legen. Wer amazon music oder unlimited – Kunde ist, kann das ganze Album auch ohne zusätzliche Kosten hören.

Begleitet wird Elina Garanca auf dem ganzen Album von Roberto Abbado und dem “Orquestra de la Comunitat Valenciana”.

Mehr solcher Artikel finden Sie in unserer Kategorie Klassik oder allgemeiner in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.