Enissa Amani – Let’s dance 2015 Prominente

Autor(in): | aktualisiert am: 1.03.2015

Wird Enissa Amani mit Christian Polanc bei Let's dance zum Dancing Star?

Enissa Amani - Christian Polanc als Tanzpaar bei Let’s dance 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Enissa Amani – Christian Polanc als Tanzpaar bei Let’s dance 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Enissa Amani tanzt bei Let’s dance 2015 mit Christian Polanc, einem der erfolgreichsten TV-Tänzer der RTL-Tanz-Show Let’s dance.

Die nur 1,60 m große Enissa Amani wurde am 8. Dezember 1984 im Iran geboren und wohnt heute in Köln. Allerdings kam Sie schon mit 2 Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland. Ein Jura-Studium schmiss sie hin, um mit dem Schreiben von Texten vermeintlich freudvoller Geldverdienen zu können. Ein Dasein auf der Comedy-Bühne, für die man Enissa Amani heute vielleicht kennt, war damals noch nicht absehbar. Plattitüden aus ihrer Biografie, die sie bei ihren öffentlichen Auftritten bisher schon oft genug strapaziert hat, sparen wir uns hier.

Seit diesem Jahr tourt Enissa Amani erstmals mit einem Solo-Programm durch Deutschland, das sie „Zwischen Chanel und Che Guevara“ nennt. Da würde ganz bestimmt die erfolgreiche Teilnahme an einer Tanz-Show wie Let’s dance den Kartenverkauf weiter befördern.

Das aber ist für Christian Polanc bestimmt wieder eine besondere Herausforderung. Bis zum letzten Jahr war er dafür bekannt, auf behutsame Weise die Stärken seiner Tanzpartnerinnen zu nutzen. Mit Carmen Geiss im letzten Jahr hatte er dann schon ein “schwereres Kaliber” im Arm (hat ausdrücklich keinen Bezug auf das Gewicht!) und es ging ja auch recht lange gut. Wird ihm das auch bei Enissa Amani gelingen?

Wünschen wir ihm das und beiden gute Tänze und eine gute Zeit bei Let’s dance 2015!

Die weiteren Paarungen bei Let’s dance 2015 findet Ihr im Artikel Let’s dance 2015: Alle Tanzpaare, Paare und Tänzer.

Mehr Artikel über die Tanz-Show Let’s dance finden Sie unter diesem Stichwort oder unter  und allgemein solche Artikel in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.