Ergebnisse Deutsche Meisterschaft Standardtänze 2012 Senioren 1 in Dresden

von: | aktualisiert am: 1.11.2012

Tanzsport, Dresden. Beeindruckende 84 Tanzpaare waren zur Deutschen Meisterschaft 2012 Standardtänze der Senioren (DTV) angereist. Der Sieg von Tassilo und Sabine Lax im Rahmen der Welttanz-Gala in Dresden am 27. Oktober 2012 indes überrascht nicht! Schließlich bestimmt dieses Tanzpaar die Senioren-1-Klasse nicht nur in Deutschland, sondern als amtierende Weltmeister auch weit darüber hinaus. Da ist im -für die beiden- heimischen Dresden Platz 1 quasi Pflicht, der aber auch erst ertanzt werden will. „Mal eben nebenbei“ nimmt man auch bei den Senioren keine Deutsche Meisterschaft im Tanzen mit…

Wie oft ein Hinweis für alle, die dem Tanzsport nicht so regelmäßig verbunden sind: Senioren 1 hört sich furchtbar alt an. Solche Klassen gibt es jedoch es überall im Sport, fernab von jeglichem Rentnerdasein. 35 Jahre ist das Mindestalter beider Tanzpartner, um hier starten zu können. Die Spanne reicht bis 45 Jahre. Dann beginnt die Klasse Senioren 2 – man könnte aber auch noch bei den jüngeren starten.

Auf Platz 2 bei dieser DM 2012 Standardtänze Senioren 1 ertanzten sich Thorsten Straß – Sabine Jacob aus Norderstedt vor Sönke und Solveig Schakat aus Hannover auf Platz 3.

Das Finale komplettierten mit den Plätzen 4-6 in der Reihenfolge Thorsten Zirm – Sonja Schwarz aus Darmstadt, Marco Wittkowski – Petra Fischer aus Norderstedt und Gert Faustmann – Alexandra Kley aus Berlin.

Den alten und neuen Deutschen Meistern 2012 Standardtänze, Tassilo und Sabine Lax, sowie allen platzierten Tanzpaaren gratuliert Salsango wir ganz herzlich!

Mehr Tanzturniere und -Meisterschaften findet Ihr auf unserer Seite (Link vorn). Für Tanzsport-Nachrichten gibt es neben dem oben schon verlinkten Magazin eine eigene Kategorie.

Möchtet Ihr einmal von einer solchen Veranstaltung berichten? Das ist vielleicht leichter, als Ihr denkt. Schreibt uns, wenn Ihr interessiert seid. Wir freuen uns auf Eure Post!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert