Ergebnisse DM 2013 Kombination (10 Tänze) am 4. Mai 2013 Bad Homburg

von: | aktualisiert am: 16.05.2019

Tanzsport, Bad Homburg. Die Deutsche Meisterschaft 2013 in der Kombination (10 Tänze) der DTV-Amateure wurde am 4. Mai 2013 in Bad Homburg ausgetanzt. Deutsche Meister 2013 sind Anton Skuratov – Alena Uehlin vom TTC München, die somit ihren Titel verteidigen konnten. Herzlichen Glückwunsch den Beiden und auch den platzierten Tanzpaaren!

Auf Platz 2 tanzten Valentin Lusin – Renata Busheeva vom TSC Düsseldorf Rot-Weiß, die ebenso im Vorjahr diesen Platz belegten, gefolgt von Paul Lorenz – Ekaterina Leonova von Art of Dance Köln, die sich um einen Rang auf Platz 3 verbessern konnten.

Bei der Deutschen Meisterschaft Kombination oder auch „10 Tänze“ (bei den Amateuren sind beide Begriffe gebräuchliche, bei den Profis nur „10 Tänze“ – da war die Deutsche Meisterschaft übrigens gerade erst letzte Woche – siehe Tanzsport: Ergebnisse DM 2013 10 Tänze in Gießen am 26. April 2013), werden sowohl die Standardtänze, als auch die Lateinamerikanischen Tänze getanzt.

Das sind jeweils 5, also zusammen 10 – oder eben deshalb Kombination, weil es auch spezialisierte Meisterschaften für Standard und Latein gibt. Die Einzel-Meisterschaften dominieren oft auch ausgesprochene Spezialisten in den jeweiligen Tänzen und die tanzen dann nur selten auch in der anderen Sparte.

Insofern sind die 10 Tänze nur etwas für universelle Tänzer bzw. Tanzpaare – vielleicht irgendwie vergleichbar mit dem Zehnkampf (Männer) oder dem Siebenkampf (Frauen) in der Leichtathletik. Soweit nur eine kurze Erklärung für alle, die sich im Tanzsport noch nicht so auskennen.

Das Finale komplettierten schließlich

  • auf Platz 4 Philipp Hanus – Siri Kirchmann vom TSZ Stuttgart-Feuerbach
  • auf Platz 5 Daniel Buschmann – Katarina Bauer vom TSC Dortmund und
  • auf Platz 6 Alexander und Sarah Karst vom TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken

Wer interessiert ist, kann sich das Tanz-Turnier noch als Download aus dem Internet holen. 3,90 € kostet das Vergnügen oder 10 € mit allen anderen Downloads, die bisher vorliegen bzw. noch in diesem Jahr von diesem Anbieter gezeigt werden.

Mehr aktuelle Infos zum Tanzsport findet man in unserem Tanzsport-Magazin – oder aktuelle Neuigkeiten unter Tanzsport-News – oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen, um z.B. mehr über die Tanzpaare zu finden.

PS: Fotos und einen ausführlicheren Turnierbericht haben wir leider noch nicht.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert