Ergebnisse EM 2012 der Latein-Formationen in Wien

von: | aktualisiert am: 26.07.2023
Europameister 2012 Latein-Formationen Team Zuvedra von der Klaipeda University

Europameister 2012 Latein-Formationen Team Zuvedra von der Klaipeda University

Wien. Die meisten Tänzer im Finale der Europeisterschaft 2012 der Latein-Formationen, das gestern im Multiversum Schechat stattfand, sprechen deutsch. 2 Formationen kamen aus Deutschland und 2 aus Österreich -viel mehr kann man wohl kaum erwarten?

Europameister 2012 der Latein-Formationen ist jedoch der schon amtierende Weltmeister, das A-Team-Zuvedra der Klaipeda University, die Formation aus Litauen, – übrigens vollkommen zu Recht-, wie ich finde!

EM Latein-Formationen 2012 - Klaipeda hat gerade verstanden, dass sie gewonnen haben

EM Latein-Formationen 2012 – Klaipeda hat gerade verstanden, dass sie gewonnen haben

Es geht ziemlich eng zu, dort ganz vorn an der Spitze. Was letztlich die Prise ist, die für den Ausschlag zugunsten der einen oder der andere Formation sorgt – darüber kann man lange diskutieren und manches hinein „geheimnissen“, was u.U. gar nicht drin ist.

Wenn unter den Plätzen bei einem weiteren Turnier eine andere Reihenfolge heraus käme, wäre das auch o.k.!

Die Aufregung, die es in Deutschland jedoch nach der WM im letzten Jahr gab, ist nach den Leistungen der Formationen gestern hier in Wien nicht zu verstehen. „Wer sich auf die Kirchturmspitze setzt, sollte den Wind nicht scheuen…“ – und sollte auch gönnen können!

Vera Tjumen aus Russland wird wieder Zweiter, wie schon zur WM 2011 vor einem halben Jahr.

Auf den Plätzen 3 und 4 tauschen die beiden deutschen Teams das Ergebnis der WM: Dritter der EM 2012 ist die Formation des Grün-Gold-Club Bremen von Trainer Roberto Albanese. Die FG Aachen-Düsseldorf um Trainer Oliver Seefeld ist EM-Vierte.

Auf Platz 5 und 6 schließlich die beiden Formationen aus Österreich, der HSV Zwölfaxing vor der  Formation des TSC Schwarz Gold Wien. Der HSV Zwölfaxing hatte extra eine neue Choreographie einstudiert. Da hat sich die Mühe doch gelohnt!

Zur WM vor einem halben Jahr hatte Schwarz-Gold übrigens das Finale noch knapp verpasst. Prima!

HSV Zwölfaxing zur EM 2012 Latein-Formationen

HSV Zwölfaxing zur EM 2012 Latein-Formationen

TSC Schwarz-Gold Wien zur EM 2012 Latein-Formationen

TSC Schwarz-Gold Wien zur EM 2012 Latein-Formationen

Allen Final-Formationen gratuliert Salsango ganz herzlich!

Mehr und ausführlicher, vor allem in Bild, berichten wir im Verlauf der Woche. Es gibt z.B, eine exklusive Foto-Story bei Salsango, auf die Ihr Euch schon freuen könnt!

Außerdem möchten wir Euch auf die Videos der Europameisterschaft 2012 Tanz-Formationen in Wien aufmerksam machen!

Mehr aktuelle Meldungen findet Ihr immer in unserem Thema Tanzsport, auch, wenn wir dann weitere Artikel zu dieser EM veröffentlichen..

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert