Erstes Pro-Am-Tanz-Turnier in Mannheim

von: | aktualisiert am: 5.11.2021

Mannheim. Ich habe die Chance verpasst, Bester Deutscher bei den Pro-Am-Standard-Tänzern zu werden… Ein Scherz…

Pawel und Partnerin beim Pro-Am-Turnier Standard-Tänze Mannheim 2012

Pawel und Partnerin beim Pro-Am-Turnier Standard-Tänze Mannheim 2012

Bei den Pro-Am-Latein-Tänzern hätte ich mich nur ienem Paar geschlagen geben müssen, denen ich diesen Sieg ob der vielen Trainingsstunden Vorsprung aber neidlos gegönnt hätte. Nein, gönne! Denn die Beiden haben ja im Pro-AM-Latein-Turnier getanzt. Nur im Pro-Am-Standard-Turnier waren keine Deutschen am Start.

Was ein Pro-Am-Turnier ist? Bei einem Pro-Am-Turnier tanzt ein Profi-Tänzer (oder Tanzlehrer etc.) mit einem Amateur-Tänzer. Hobby-Tänzer müsste man korrekter Weise wohl sagen, um der Verwechslung mit den Sport-Amateuren im Tanzsport vorzubeugen. Pro-Am-Turniere gibt es in den USA schon ewig, auf der ganzen Welt schon länger. In Deutschland war das hier in Mannheim wohl das erste Pro-Am-Turnier überhaupt.

Pawel und Partnerin in Mannheim beim Pro-Am-Turnier Standard Mannheim 2012

Pawel und Partnerin in Mannheim beim Pro-Am-Turnier Standard Mannheim 2012

Und ich wäre nur deshalb in der Ergebnisliste so weit gelandet, weil im Pro-Am-Standard-Turnier nur Pawel mit Partnerin tanzte. Sonst wäre ich froh, wenn mein Tanzen dem dieses Paares auch nur ähnlich wäre.

Ich fürchte, das wäre ein weiter, sehr weiter Weg für mich – und die meisten Leser dieses Artikels hätten wohl einen Platz vor mir belegt. Der einleitende Satz oben war also mehr scherzhaft gemeint!

Pawel hat auch im Pro-Am-Latein-Turnier getanzt, mit einer anderen Partnerin. Deren Namen kenne ich aber leider nicht.

Pawel und Partnerin beim Pro-Am-Turnier Latein Mannheim 2012

Pawel und Partnerin beim Pro-Am-Turnier Latein Mannheim 2012

Ein wenig schade, dass nicht mehr Paare getanzt haben.

Alle Artikel über die International Dance Masters Mannheim 2012 findet ihr unter diesem Stichwort!

Pawel mit Partnerin im Pro-Am-Latein-Turnier Mannheim 2012

Pawel mit Partnerin im Pro-Am-Latein-Turnier Mannheim 2012

Mehr aktuelle Neuigkeiten, auch zu diesem Turnier dann unter Tanzsport-News – oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen. Immer einen Besuch wert ist sicher unsere Magazin-Startseite.

Alle Artikel über die International Dance Masters Mannheim 2012 findet ihr unter diesem Stichwort!

Übrigens: Wer Interesse hat, für Salsango über dieses Turnier zu berichten, sollte sich nicht scheuen und uns schreiben an redaktion@salsango.de oder anrufen unter 0177-7866774.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert