Francine Jordi Schlager-CD 2023: Neues Album “Leben”

von: | aktualisiert am: 7.09.2023

Francine Jordi hat ein neues Schlager-Album “Leben” als CD, Download und als Streaming veröffentlicht.

Francine Jordi Schlager-CD 2023 Neues Album “Leben”

Francine Jordi Schlager-CD 2023 Neues Album “Leben”

Die neue Schlager-CD von Francine Jordi “Leben” (bzw. das Album) macht einen sehr ausgewogenen und irgendwie „zufriedenen“ Eindruck. Diese Bezeichnung soll ein Gefühl beschreiben, das zumindest ich beim neuen Franci-Jordi-Album hatte.

Irgendwie bekam ich gleich beim ersten Hören des Albums den Eindruck, Francine Jordi scheint mit sich (wieder) im Reinen zu sein. Nach ihrer schweren Erkrankung machte sie (verständlicher Weise) nicht immer diesen Eindruck, schien mehr auf der Suche oder auf einer Reise zu sein.

Francine Jordi ist nun vermutlich angekommen – mindestens an einer Station oder in einer Phase ihres Lebens, in der sie sich wohl fühlt. Das ist schön und freut uns für sie!


Insgesamt sind 15 Lieder auf der CD und 12 Lieder auf dem Streaming-Album (das haben wir gehört, die CD nicht) – fast durchweg moderne Schlager-Musik – und für uns nicht ganz unwichtig, auch überwiegend gut tanzbar. Die Lieder sind modern arrangiert, wirken ganz selbstverständlich so und gieren nicht nach moderner Attitüde, wie bei anderen manchmal schong gehört.

Selbst der Cover-Song „Ein Stern“ von ursprünglich Ayman ist zu einer schönen Samba geworden!

Es gibt auf dem Album noch einen zweiten Cover-Song  „Z’ruck zu Dir (Hallo Klaus)“ von ursprünglich Nickerbocker & Biene aus dem Jahr 1982 und hier von Francine Jordi mit Die Draufgänger gesungen. Das Coverns von 80er-Jahre-Liedern ist zwar gerade ein Trend  und der Song ist in der neuen Version auch ganz gut gelungen. Ich hätte ihn nicht unbedingt gebraucht.

Mir gefallen die 10 Schlager von Francine Jordi am besten und gut. Dabei ist auch noch ein Duett mit Ross Antony (“In allen Farben”), dass sich da gut einreiht.

Das Lied „Wenn es ein zweites Leben gibt“ ist seit ein paar Wochen in unseren Salsango-Schlager-Charts platziert. Sie können dort für die Künstlerin abstimmen und sie unterstützen. Hier das Video dazu:

Ich kann Schlager-Fans das Album „Leben“ von Francine Jordi empfehlen! Wer moderne Schlager-Musik mag, wird daran bestimmt Freude haben.

Es gibt das neue Album „Leben“ von Francine Jordi hier bei amazon in allen Versionen.

Mehr über die Sängerin finden Sie bei uns unter dem Stichwort Francine Jordi.

Und noch ein paar Hinweise zum Schlager in Salsango: Es gibt bei uns extra eine Übersicht neuer Schlager-CDs 2023.

Unter Schlager 2023 sammeln wir weitere Schlager-Nachrichten in diesem Jahr.

Empfehlen wollen wir Ihnen auch unser Schlager-Magazin – eine spezielle Seite innerhalb von Salsango mit aktuellen Themen und Übersichten zu neuen CDs, zu Konzerten und auch unserer Hitparade.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert