Frisuren 2018 Damen, Frisuren-Trends Frauen Frühjahr-Sommer 2018

Autor(in): | aktualisiert am: 12.04.2018

Bob, Pixie Cut und lockige, lange Haare sind die Trend-Frisuren 2018

Frisuren 2018 Damen - Frisuren-Trends Frauen Frühjahr-Sommer 2018

Frisuren 2018 Damen – Frisuren-Trends Frauen Frühjahr-Sommer 2018 – Fotograf: Erwin Wenzel © Zentralverband Friseurhandwerk

Die Frisuren 2018 Frühjahr-Sommer 2018 für Damen oder Frauen unterschiedlichen Alters greifen auf bewährte und beliebte Frisuren aus der Vergangenheit zurück. Es gibt 2018 Frisuren für kurze Haare, mittellange Haare und lange Haare für Frauen jeden Alters.

Das ist insofern neu, als dass z.B. lange Haare nicht mehr nur den jungen Mädchen und Frauen vorbehalten sind, die von denen ohnehin favorisiert werden. Sonst sind Pixie Cut und Bob für die neuen Trend-Frisuren 2018 im Frühjahr und Sommer zurück – insofern man denn behaupten möchte, dass solch beliebte Frisuren zuletzt “weg” waren. Immerhin feiern sie schon ein paar Jahre lang ein Comeback. Ein wenig aus dem Fokus der Frisurentrends sind sie vielleicht geraten – und haben nun die volle Aufmerksamkeit der Friseure zurück.

Wie immer erlauben die neuen Haarschnitte teils sehr unterschiedliche Stylings und somit auch eine Anpassung an den Anlass oder auch den Charakter der Frau, die sich für eine dieser neuen Frisuren 2018 entschieden hat. Ob Alltag oder festlich, mehr jugendlich oder “erwachsen”, eher still und unauffällig oder als “Schau her, hier komme ich” präsent als Statement im Beruf, in der Freizeit oder zur sommerlichen Cocktail-Party.

Die neuen Frisuren Frühjahr 2018 und Sommer 2018

Die neuen Frisuren Frühjahr 2018 – Sommer 2018 hatte der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks schon Anfang des Jahres in Berlin vorgestellt. Hier eine Auswahl:

Frisur für kurze Haare – Der Pixie Cut 2018

Pixie Cut - Kurzhaarfrisur 2018

Pixie Cut – Kurzhaarfrisur 2018

Der Pixie Cut ist als Kurzhaarfrisur an sich natürlich schon ein Statement – und nicht nur eine zum Verlieben bequeme Frisur. Viel konsequenter kann man kurze Haare als Frau kaum tragen. Der Pixie Cut ist aber nicht nur sehr alltagstauglich und selbst an einem verschlafenen Morgen schnell gerichtet. Der Pixie Cut kann auch zehr sinnlich und verführerisch sein – oder sportlich, zielorientiert – er kann auch einen androgynen Charme versprühen.

Dazu wird der Pixie Cut 2018 sehr weich und differenziert geschnitten, vor allem an den Seiten und im Pony. So kann Frau je nach Anlass oder der aktuellen Stimmung entscheiden, ob sie ihre neue Kurzhaarfrisur eher “clean” und strenger frisiert oder lieblicher stylt.

Mehr dazu finden Sie im Artikel Kurzhaarfrisuren 2018 – Pixie Cut.

Frisur für mittellange Haare – Der Bob 2018

Bob - Frisuren 2018 mittellange Haare

Bob – Frisuren 2018 mittellange Haare

Der Bob ist im Frühjahr – Sommer 2018 die erste Wahl als Frisur für mittellange Haare. Dabei ist es egal, ob Frauen sich für den Bob entscheiden, weil er ihnen ganz besonders gefällt oder vielleicht als Kompromiss wählen, weil ihre Haare ohnehin nicht sehr lang werden, sie sich die Haare lang wachsen lassen wollen oder die Haare nicht ganz kurz schneiden lassen wollen.

Auch der Bob kann mit seinen weich geschnittenen Stufungen strenger oder weicher, sogar luftiger und locker getragen werden. So erschließt sich der Bob 2018 als Frisur nicht nur Frauen mit glatten Haaren, sondern auch wer Locken von Natur aus hat, kann eine der neuen Bob-Frisuren tragen.

Modern und sehr weiblich wirkt die Frau mit Bob 2018 immer.

Lockiger Bob 2018

Lockiger Bob 2018

Frisur für lange Haare 2018

Lange Haare sind nun wieder “on vogue” für Frauen ab eines gewissen Alters. Für junge Mädchen und Frauen sind lange Haare seit mehreren Jahr die ultimative Wahl, ihre Haare zu tragen. Das Abschneiden der langen Haare kommt für viele schlicht nicht in Frage. Doch auch Frauen mit einiger Lebenserfahrung, die schon kürzere Frisuren getragen haben, wollen sich manchmal die Haare wieder wachsen lassen.

Frisuren 2018 - lange Haare

Frisuren 2018 – lange Haare

Dafür hatten die Friseure einige Zeit lang keine passende Antwort. Doch für Frühjahr -Sommer 2018 hat sich das Mode-Team vom Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks Gedanken gemacht und ein paar Frisuren für lange Haare entworfen.

Im Mittelpunkt steht ein gestufter Haarschnitt, der Schwung und Volumen in die langen Haare bringt. Passende und differenzierte Tönungen sorgen zusätzlich für Highlights und sorgen im Sonnenschein für spannende Reflexionen und Strukturen im Haar. Durch den Schnitt sind auch sehr unterschiedliche, sogar dramatische Stylings der langen Haare möglich.

Langhaar-Frisur im Avantgarde Styling - Futuristic Line

Langhaar-Frisur im Avantgarde Styling – Futuristic Line

Verantwortlich für die neuen Frisuren Frühjahr-Sommer 2018 beim Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks waren Aline Thielen, Attila Can, Nico Wegner, Sebahat Yilmaz-Bader, Steven Meth vom Mode-Team des Zentralverbandes unter Leitung von Art Director Antonio Weinitschke.

Mehr aktuelle Artikel zum Thema Frisuren findet Ihr in unserer Kategorie Lifestyle oder Frisuren Ihr klickt auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Quellenangaben:

Die Fotos hier in diesem Artikel stammen alle vom Zentralverbands des Friseurhandwerks – alle Rechte liegen dort – Fotograf für das erste Bild ganz oben Erwin Wenzel (ist noch von der Präsentation im letzten Jahr), alle anderen aktuellen Fotos Mario Naegler Photographie.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.