Giovanni Zarrella Show 12.2.2022 – Gäste, Kritik, Einschaltquote

von: | aktualisiert am: 11.04.2022

Die Giovanni Zarrella Show am 12.2.2022 kommt aus Halle (Saale) und soll im Zeichen der Liebe stehen. Hier die Gäste der Samstagabend-Show im ZDF.

Später ergänzen wir noch Fotos aus der Show, die Einschaltquoten und vielleicht schaffen wir auch eine Kritik – was wir aber noch nicht versprechen wollen.

Giovanni Zarrella Show am 12.2.2022 – Gäste, Kritik, Einschaltquote

Giovanni Zarrella Show am 12.2.2022 – Gäste, Kritik, Einschaltquote – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Die Giovanni Zarrella Show kommt am 12. Februar 2022 das dritte Mal als Live-Show im ZDF und scheint ihr Format und die Art der Gäste gefunden zu haben.

Das Strickmuster oder Rezept der Giovanni-Zarrella-Show besteht vor allem aus einer Menge Schlager-Stars und Schlager-Sternchen, einige verehrte Idole im letzten Abschnitt ihrer Karriere, in der Hauptsache erfahrene „Haudegen“ oder Amazonen der Schlager-Welt und einen wohl dosierten Schuss neuer bzw. jüngerer Künstler dieses Genres.

Dazu ein bisschen Pop, einheimischen und immer 1-2 international erfolgreiche Künstler. Dann noch eine Prise populäre Klassik und (von „Wetten, dass..?“ bis zur „Helene-Fischer-Show“ erprobt) ein Musical.

Genauso sieht die Gäste-Liste der Giovanni-Zarrella-Show am 12.2.2022 aus.


Bleibt als Unterschied das Thema der aktuellen Giovanni-Zarrella-Show. Das soll diesmal die Liebe sein, angesichts des bevorstehenden Valentinstags. Mal schauen, inwieweit das wirklich bestimmend oder prägend sein wird oder ob es eher ein Vehikel bleibt.

Gäste der Giovanni Zarrella Show am 12.2.2022

In der Giovanni-Zarella-Show am 12.2.2022 sind wieder einige Gäste dabei, die beim letzten Mal schon da waren. Dazu gibt es offenbar ein Familien-Abo, das Künstler-Familien beim ZDF buchen können. So sind die Kelly’s und die Reim’s mit teils gleichen, teils unterschiedlichen Vertretern wieder da.

Ben Zucker, Mark Keller, Michelle und Neonlicht sind wie beim letzten Mal wieder dabei. Neonlicht schon das dritte Mal in 3 Giovanni-Zarrella-Shows bisher.

Gäste der Giovanni Zarrella Show am 12.2.2022 in Halle (Saale) sind:

  • „Aladdin“ (Musical-Cast)
  • Ben Zucker
  • DJ Ötzi
  • Francine Jordi
  • Howard Carpendale
  • Il Volo
  • Joel Brandenstein
  • Lea
  • Leonie
  • Mark Keller
  • Matthias Reim
  • Michelle
  • Milow
  • Neonlicht
  • Nino de Angelo
  • Patricia Kelly
  • Sonia Liebing
  • Tim Peters
  • Vicky Leandros
  • Wincent Weiss

Vielleicht kommen auch noch weitere Gäste dazu, die nicht extra angekündigt waren…

Kritik zur Giovanni-Zarrella-Show am 12.2.2022

Für die ersten beiden Giovanni-Zarrella-Shows hatten wir am Sonntag danach gleich früh eine erste Kritik veröffentlicht. Diesmal für den 12.2.2022 kann es sein, dass das nicht so schnell klappt, weil noch einiges mehr an diesem Wochenende auf unserem Redaktionsplan steht und wir die Show nicht live sehen können, also später erst noch anschauen müssen. Wann genau das gelingt, ist derzeit noch nicht absehbar.

Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie unten in den Kommentaren Ihre Eindrücke schildern, Ihre Meinung äußern und wir so gemeinsam diskutieren können – gern leidenschaftlich und engagiert!

Wir bitten nur darum, auch bei Lob oder Tadel immer Anstand und Contenance zu wahren.

Update: Die ersten Meinungen und Kommentare sind schon da (siehe weiter unten). Vielen Dank!

Unser erster Eindruck nach dem Durchschauen: Die wohl beste Giovanni-Zarrella-Show bisher.

Vieles, was es bisher „schief“ lag, hat ein Maß und Gleichgewicht gefunden. Auch das Tanzen wurde besser (beim Opening ordentlich – dafür gab’s ein paar schiefe Töne) und im Duett mit Musical-Darstellerin Jasmin hat er auch gut gesungen und sich mal von einer anderen Seite gezeigt, als meist. Hier besonders erwähnenswert: Mal ein Lied ohne italienische Bearbeitung. Bitte mehr davon!

An den Interviews kann oder muss Giovanni Zarrella noch arbeiten. Interessante Interviews zu führen, muss man eben lernen – das braucht Zeit und Übung… Auch die musikalische „Oldie-Dichte“ kann weiter reduziert werden (gemeint sind die Songs, nicht die Gäste). Und sicher gibt es noch manches dazu, was man besser machen kann.

Fotos aus der Giovanni Zarrella Show am 12.2.2022

Bestimmt gibt es wieder jede Menge Fotos von der Giovanni Zarella Show am 12.2.2022, die wir dann hier gern ergänzen. Das letzte Mal kamen die Fotos allerdings erst am Montagnachmittag. Vielleicht ist man beim ZDF diesmal etwas fixer? An uns soll’s nicht liegen! – Update: Leider kamen sie noch später…

Die Fotos sind alphabetisch sortiert:

Adriano und Giovanni Zarrella - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

Adriano und Giovanni Zarrella – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Ben Zucker Giovanni - Zarrella-Show 12.2.2022

Ben Zucker Giovanni – Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Daniel Powter und Patricia Kelly - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

Daniel Powter und Patricia Kelly – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

DJ Ötzi - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

DJ Ötzi – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Francine Jordi - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

Francine Jordi – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Howard Carpendale - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

Howard Carpendale – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Il Volo - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

Il Volo – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Jasmin (Musical Aladdin), Giovanni Zarrella - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

Jasmin (Musical Aladdin), Giovanni Zarrella – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Joel Brandenstein - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

Joel Brandenstein – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

LEA - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

LEA – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Leony - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

Leony – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Michelle - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

Michelle – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Milow - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

Milow – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Neonlicht - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

Neonlicht – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Nino de Angelo - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

Nino de Angelo – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Sonia Liebing - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

Sonia Liebing – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Tim Peters - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

Tim Peters – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Vicky Leandros und Giovanni Zarrella - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

Vicky Leandros und Giovanni Zarrella – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Wincent Weiss - Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022

Wincent Weiss – Giovanni-Zarrella-Show 12.2.2022 – Foto: © ZDF – Sascha Baumann

Zuschauer & Einschaltquote Giovanni Zarrella Show 12.2.2022

Die Giovanni Zarrella Show am 12.2.2022 sahen 3.960.000 Zuschauer (Einschaltquote 15,0%) insgesamt und von den 14-49-Jährigen waren 620.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 10,4%).

Zum Vergleich: Bei allen Zuschauern war man beim ZDF das letzte Mal sicher zufrieden. 4.850.000 Zuschauer schauten im November zu bei einer Einschaltquote von 18%. Davor im September musste man sich noch mit 3.810.000 Zuschauern (Einschaltquote 16.2%) zufrieden geben.

Bei den jüngeren Zuschauern im Alter von 14-49 Jahre lief es bisher bescheidener. Im November lockte Giovanni Zarrella mit seinen Gästen 610.000 Zuschauer (Marktanteil 9,4%) vor den Fernseher. Im September waren es sogar nur 420.000 (Marktanteil 7,4%).

Mal sehen, wie es diesmal läuft…

Solche Zahlen gesammelt im Artikel Giovanni Zarrella Show Statistik: Einschaltquoten, Zuschauer, Gäste.

Hinweise und Links zum Schlager in Salsango

Mehr Schlager-Konzerte und Schlager-TV-Shows finden Sie in unserer vorn verlinkten Übersicht.

Mehr solcher Artikel über diese Show finden Sie unter dem Stichwort Giovanni Zarrella Show.

Mehr Nachrichten über TV-Shows finden Sie hier hier. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie u.a. in unserem Schlager-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





10 Kommentare zu “Giovanni Zarrella Show 12.2.2022 – Gäste, Kritik, Einschaltquote”



  • Uwe Lutter sagt:

    Einzige Familie-Unterhaltungssendung an diesem Sa. -12.02. . Solide , die Unterhaltung zwischen Moderator und Künstler war langweilig . Zarella mühte sich sehr ,hatte wohl aber im Kopf Florian Silbereisen . Gekünstelt, verkrampft,er muß noch seine eigene Linie finden



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.