GOC Stuttgart 2011 – Erste Ergebnisse bei den German Open Championship

von: | aktualisiert am: 28.12.2011

Stuttgart. Drei Tage Tanzsport liegen bereits hinter den Aktiven und Besuchern der GOC 2011, der German Open Championship des Weltverbandes WDSF (ehemals IDSF), einem der größten Tanzturniere überhaupt, mit ca. 5.000 Teilnehmern. Einzelne Ergebnisse möchten wir aus der Vielzahl der Turniere heraus greifen, denn über die scheinbar endlosen Qualifikationen und Jugend- bis Senioren- Tanzturniere können wir hier im Detail nicht berichten. Dazu schaut vielleicht in unseren Artikel zum Beginn der GOC in Stuttgart vom 16.-20. August 2011. Dort findet Ihr alle Links, auch zu den Ergebnislisten.

An den ersten Tagen dominieren Paare aus Russland eindeutig das Geschehen. Zählt man noch die für andere Länder startenden gebürtigen Russen dazu, bleibt für den großen „Rest“ der Welt nicht mehr viel. Das überrascht nun nicht, sei aber dennoch erwähnt. Bei einigen Turnieren, besonders im Jugend- und Juniorenbereich, wähnt man sich gar bei russischen Meisterschaften…

Fotos von dem Tanzturnier können wir Euch leider nicht zeigen, obwohl wir gern würden. Hier vermissen wir die Unterstützung der Verantwortlichen.

Aus deutscher Sicht gab es die besten Platzierungen bisher bei den Senioren II Latein – hier gewannen Georg Bröker und Susanne Schantora vom TC Royal Oberhausen – und bei den WDSF Open Senioren I Standard, da gewannen Sabine und Tassilo Lax vom Tanzsportzentrum Dresden. Die Links führen zu den Gesamt-Ergebnislisten.

Grand Slam Latin bei den GOC Stuttgart 2011

An Tag 3 wurde der Grand Slam in den lateinamerikanischen Tänzen ausgetragen. Dieses Turnier, an dem einige der besten Amateure-Paare weltweit teilnehmen, gewann das russische Tanzpaar Andrey Zaytsev und Anna Kuzminskaya, vor den für Italien tanzenden Aniello Langella und Khrrystina Moshenska. Platz 3 schließlich ging an ein Paar aus Dänemark, Martino Zanibellato und Michelle Abildstrup.

Bestens Deutsches Paar wurden Marius-Andrei Balan und Nina Bezzubova auf Platz 7. Dieses Tanzpaar startet für den Schwarz-Weiß Club Pforzheim. Auf Platz 11 kam das Tanzpaar Sergey und Viktoria Tatarenko vom Ahorn Club aus Berlin und auf Platz 12 wieder aus Pforzheim Fernandino Iannaccone und Yulia Musikhina.

Bestes Tanzpaar aus Österreich waren Zufar Zaripov und Anna Ludwig-Tchemoodourova auf Platz 20.

Wenn Ihr Euch für für weitere Ergebnisse interessiert, schaut bitte hier auf die Ergebnisliste.

Der SWR überträgt übrigens in seinem Fernsehprogramm am Samstag live von den German Open Championchips – von 22.20 – 23.50 Uhr.

Weitere News findet Ihr immer in unserer Kategorie Standard- und Lateintänze . Wenn jemand vor Ort ist und uns Bilder oder Berichte senden will, schreibt uns oder ruft an unter 0177-7866774. Wir freuen uns!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert