Got to dance am 31.7.2014 und 1. Live-Show 1. August 2014

von: | aktualisiert am: 15.08.2014

Wer schafft es ins Finale von Got to dance 2014?

Got to dance - Tanz-Show auf Pro7 - Sat1 - © Alexander Yakovlev - Fotolia.com

Got to dance – Tanz-Show auf Pro7 – Sat1 – © Alexander Yakovlev – Fotolia.com

Got to dance zeigt am Donnerstag, den 31. Juli 2014 auf ProSieben die letzte vorproduzierte Sendung und am Freitag, den 1. August 2014 die 1. Live-Show auf Sat1. Besonders die Live-Show und das Auswahlverfahren der Final-Teilnehmer dort ist etwas kompliziert, so dass wir hier versuchen, die Prozedur etwas näher zu erklären.

Zunächst aber noch ein paar Infos zum letzten Casting am Donnerstag. Auftreten werden hier unseres Wissens (Reihenfolge alphabetisch):

  • Arman Pour Kashani, BADtitude, BMB Crew, Christoph Viol, D.M.A. Crew, Ferhat Satan, Fiona & Lawrence, Hannah Felsberger, Holodeck SkillZ, Marie Sophie & Paolo Alberto, Move4fun, Skullduggery Brothers, tha Gipsys, Two Abstract, Two Face

Es waren noch weitere Tänzer und Tanzgruppen bei Got to dance am Donnerstag zu sehen.

Update 1 nach der Show: Es ist mittlerweile schwer, die verschiedenen Tänzer, Gruppen und Auftritte noch auseinander zu halten und das Besondere in der einzelnen Darbietung herauszufiltern. Man kann hoffen, dass durch die Live-Shows (siehe unten) etwas Licht ins Dunkel kommt.

Die gezeigten Shows sind doch überwiegend gut und jede hat irgendwie ihren eigenen Reiz. Doch muss man abwarten, wer in einem 2. oder 3. Auftritt immer noch begeistern und Neues zeigen kann.

Uns sind gestern besonders die Mädels Holodeck SkillZ und Move4fun in Erinnerung geblieben, die sehr spritzig waren. Die D.M.A. Crew gehört bestimmt mit zu den Favoriten auf den Sieg der ganzen Staffel. Und Marie Sophie und Paolo Alberto drücken wir besonders die Daumen!

Wir wünschen allen Tänzern alles Gute! (Die Fotos werden nach dem Anklicken größer dargestellt)

Wenn es zu einzelnen Auftritten etwas aus unserer Sicht zu sagen bzw. zu schreiben gibt, werden wir das hier – wie gewohnt – ergänzen, vielleicht auch noch Fotos, spätestens morgen früh.

Die Live-Show’s bei Got to dance 2014

Verständlicher Weise haben wir noch keine Informationen, wer alles in dieser Got to dance – Show dabei sein wird. Nach den 5 s.g. „Audition“-Shows, die vorproduziert waren, folgen nun 3 s.g. „Battle“-Live-Shows (am Freitag, den 1. August 2014 und nächste Woche Donnerstag und Freitag, 7.-8. August 2014).

Hier wird bestimmt, wer dann in das Finale von Got to dance am Donnerstag, den 14. August 2014 einzieht und dort um 100.000 € tanzen darf.

In die Battle-Shows kommen insgesamt (in allen 3 Shows) 58 Tänzer bzw. Tanzgruppen – also nicht alle, die von der Jury 3 Goldene Sterne bekommen haben, sondern nur eine Auswahl davon. Diese treten dann in Gruppen von 2 oder 3 Darbietungen gegeneinander an. Sofort anschließend entscheidet die Jury erneut, diesmal, wer eine Runde weiter kommt und sich dem Telefon-Voting der Zuschauer stellen darf.

Am Ende jeder Got to dance – Battle-Show können die Zuschauer unter den so gefundenen Tänzern und Tanzgruppen 4 auswählen, die dann im Finale von Got to dance noch einmal tanzen dürfen und 100.000 € gewinnen können. Insgesamt sind das dann also 12 Teilnehmer im Finale.

Update:

Ins Finale wurden gewählt:

  • D.M.A. Crew, Sarah, Marie Sophie & Paolo Alberto, Bente & Mauro

Mehr dazu in unserem Artikel über das 1. Live Battle und die ersten Final-Teilnehmer von Got to dance.

Was wir beim Schreiben des Artikels noch nicht wussten, ob die 4 Tanz-Darbietungen mit den meisten Zuschaueranrufen weiter kommen oder ob es Gruppen verschiedener Genre gibt und davon jeweils die weiter kommen, die in der Gruppe die meisten Anrufe erhalten. Es waren die mit den insgesamt meisten Anrufen…

Auf alle Fälle kennen wir am Freitag schon die ersten 4 Final-Teilnehmer von Got to dance!

Update: Die Fotos der Tänzer und Tanzgruppen mussten nach Vorgabe der Sender nach dem Finale löschen. Das tut uns leid für die Tänzer und Tanzgruppen!

Mehr solcher Artikel findet Ihr in der Kategorie Tanzen im Fernsehen oder allgemeiner unter TV Shows oder ganz speziell unter dem Stichwort  ‘Got to dance” nach.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.