Helene Fischer: „Fehlerfrei“ Single – Vorbote zur CD „Farbenspiel“

von: | aktualisiert am: 20.09.2013

Oldie - Schlager - Mix von der Show Helene Fischer aus der Waldbühne dabei

Helene Fischer 2013 - Single "Fehlerfrei" veröffentlicht - Foto: (c) Universal Music

Helene Fischer 2013 – Single „Fehlerfrei“ veröffentlicht – Foto: (c) Universal Music

Helene Fischer hatte eine gute Idee! Die Single „Fehlerfrei“ – soeben veröffentlicht und eine Vorauskopplung zur CD „Farbenspiel“, die am 4. Oktober 2013 erscheint – hat einen ziemlichen einmaligen Oldie – Schlager – Mix im Gepäck.

Der wurde bei ihrem Konzert im Sommer 2013 aufgenommen, als Helene Fischer vor 20.000 Menschen in der Berliner Waldbühne ein begeisterndes Schlager-Fest feierte. Der MDR hatte dieses Konzert übertragen.

Der neue Schlager „Fehlerfrei ist ein typischer Helene Fischer – Song:

Alles passt! Alles so, wie es sei soll. Keine Revolution, wenn man auch durchaus ein paar moderne, elektronische Töne in der Begleitmusik hört.

Helene Fischer bleibt sich treu und vermutlich ist das auch genau das, was ihre Fans von ihr erwarten.

Erfreulich: Der Song ist durchgängig und leicht tanzbar (das sind nicht alle Helene-Fischer-Songs)!

Weil der Text ganz geschickt ist, könnte das nicht nur ein neuer Hit von Helene Fischer werden – daran zweifelt ja sicher niemand – , sondern sogar einer jener Songs, der auch noch lange auf Konzerten gesungen wird. Die Leute mögen sowas:

Keiner ist fehlerfrei, was ist denn schon dabei… Meine Macken sind genau wie ich, wenn Du sie kennst, dann kennst Du mich… Lass uns versprechen, auf Biegen und Brechen, wir feiern die Schwächen – Wer ist schon fehlerfrei!“

Bei besagtem Konzert hatte Helene Fischer übrigens schon einen anderen Song aus ihrer neuen CD vorgestellt: „Te Quiero„, bei dem es – man ahnt es – etwas südländisch zugeht.

Das macht Lust auf die neue CD „Farbenspiel“

Auch der Oldie -Schlager – Mix greift auf ein bewährtes Muster zurück – ist aber gut gemacht! Eingeleitet mit und im Stil von „Stars on 45“ dem Hit-Projekt vom Ende der 70er-Jahre, hat der Mix folgende Schlager:

  • Stars on 45“ – Intro
  • Ein Bett im Kornfeld (Jürgen Drews)
  • Er gehört zu mir (Marianne Rosenberg)
  • Wann wird’s mal wieder richtig Sommer (Rudi Carell)
  • Griechischer Wein (Udo Jürgens)
  • Biene Maja (Karel Gott)
  • Über den Wolken (Reinhard Mey – Version von Dieter Thomas Kuhn)
  • Volare (verschiedene Interpreten – Original Domenico Modugno)

Wer nicht ohnehin die Originalversionen auf der Party bevorzugt, hat hier in bester Tradition einen guten und tanzbaren Hit-Mix. Die Discofox-Freunde werden genauso jubeln, wie die 20.000 Konzert-Besucher vor ein paar Wochen in der Waldbühne.

Die Idee, den Mix mit auf die Single zu packen, ist 1000 mal besser, als irgendwelche andere bearbeitete Versionen von „Fehlerfrei“, wie etwa „Radio-Edit“ oder „Fox-Mix“ oder solcherlei.

Natürlich gibt es die Single „Fehlerfrei“ als CD oder auch als mp3-Download. Wer den Hit-Mix haben will, muss das ganze Album kaufen – so oder so. Das ist aber ein Euro (im mp3-Download), der sich lohnt.

Nun also kann die CD „Farbenspiel“ von Helene Fischer kommen: Wir sind neugierig!

Mehr aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Schlager findet Ihr in unserer Kategorie oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen. Unbedingt empfehlen wollen wir Euch jedoch unser neues Schlager- und Discofox-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.