Helene Fischer Show 2015 am 25.12.2015, Gäste im ZDF, ORF

Autor(in): | aktualisiert am: 24.05.2018
Helene Fischer Show 2015

Helene Fischer Show 2015 – Foto: (c) ORF-ZDF-Sandra Ludewig

Helene Fischer präsentiert wieder am 1. Weihnachtsfeiertag, am 25. Dezember 2015 ihre Helene Fischer Show 20915 im ZDF und im ORF. Die Show hat mittlerweile zur Weihnachtszeit schon fast Tradition, oder ist auf dem Weg dahin.

Die Helene Fischer Show ist eine Personality-Show, eine der wenigen, die es überhaupt gibt, was sicher mit der Beliebtheit der Schlagersängerin selbst zu tun hat. Doch, obwohl natürlich Helene Fischer im Mittelpunkt der Show steht, wird sie immer mehr zur Gastgeberin und die Auswahl der Gäste ist inzwischen auch in erster Linie verkaufsorientiert. Der Plot ist quasi der gleiche, wie im letzten Jahr (zum Vergleich hier der Link zur letzten Show).

Bei der Helene Fischer Show 2015 sind vor allem Gäste eingeladen, die entweder auf ihrem Album Weihnachten mitgewirkt haben oder im vergangenen Jahr stark in der Öffentlichkeit engagiert waren; zum Beispiel weil eine CD veröffentlicht wurde oder ein Buch oder so ähnlich… Das ist einerseits verständlich, andererseits schade, weil das die Show austauschbar macht und nicht die Möglichkeiten genutzt werden, die sich eben durch die Bekanntheit von Helene Fischer ergeben könnten. So geht man auch Nummer Sicher.

Gäste in der Helene Fischer Show 2015 sind u.a. David Garrett, Rea Garvey, The BossHoss, Lena, Mark Forster, Oonagh, Andreas Gabalier, Andrea Bocelli, Il Volo, Bryan Adams, PUR, Mike Krüger, die Musicals “Mozart” und “Liebe stirbt nie” sowie die Shows “Irish Celtic” und “Sinatra & Friends” (Frank Sinatra wäre vor ein paar Tagen 100 geworden…).

Helene Fischer 2015

Helene Fischer 2015 – Foto: (c) ORF-ZDF-Sandra Ludewig

Helene Fischer in der Helene Fischer Show 2015

Helene Fischer in der Helene Fischer Show 2015 – Foto: (c) ORF-ZDF-Sandra Ludewig

Es wurde also wieder schön darauf geachtet, dass für die ganze Familie jemand dabei ist. Eine Art “Wetten, dass..?” ohne Wetten… Vom Teenie bis zur Ur-Oma wird jeder seinen Lieblings-Gast haben.

Bei den vielen Gästen scheint für Helene Fischer selbst kaum noch Zeit zu bleiben. Weil die aber vor 2 Jahren ihr letztes Album auf den Markt gebracht hatte – abgesehen vom Weihnachts-Album – ist das vielleicht nur konsequent und richtig. Andererseits stehen 3 Stunden Show zu Buche, und das alles ohne Unterbrechung durch Werbeclips, wie bei den Privatsendern. So bleiben die 3 Stunden Sendezeit auch 3 Stunden und schrumpfen nicht auf tatsächlich nur 2 Stunden + X zusammen.

Mehr Nachrichten zu Helene Fischer finden Sie unter dem Stichwort. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren Schlager-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Fotos der Gäste der Helene-Fischer-Show 2015

Wir haben nicht von allen Gästen Fotos oder nicht alle sind gleichermaßen aussagekräftig, auf die wir dann verzichtet haben. Die Reihenfolge der Fotos der Gäste ist alphabetisch:

Andrea Bocelli mit Helene Fischer

Andrea Bocelli mit Helene Fischer – Foto: (c) ORF-ZDF-Sandra Ludewig

Andreas Gabalier mit Helene Fischer

Andreas Gabalier mit Helene Fischer – Foto: (c) ORF-ZDF-Sandra Ludewig

Bryan Adams mit Helene Fischer

Bryan Adams mit Helene Fischer – Foto: (c) ORF-ZDF-Sandra Ludewig

David Garrett in der Helene Fischer Show 2015

David Garrett in der Helene Fischer Show 2015 – Foto: (c) ORF-ZDF-Sandra Ludewig

Il Volo mit Helene Fischer

Il Volo mit Helene Fischer – Foto: (c) ORF-ZDF-Sandra Ludewig

Mark Forster mit Helene Fischer

Mark Forster mit Helene Fischer – Foto: (c) ORF-ZDF-Sandra Ludewig

Mike Krüger in der Helene Fischer Show 2015

Mike Krüger in der Helene Fischer Show 2015 – Foto: (c) ORF-ZDF-Sandra Ludewig

Ray Garvey mit Helene Fischer

Ray Garvey mit Helene Fischer – Foto: (c) ORF-ZDF-Sandra Ludewig

The BossHoss mit Helene Fischer

The BossHoss mit Helene Fischer – Foto: (c) ORF-ZDF-Sandra Ludewig

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: