Helene Fischer Show auch 2020, 2021 und 2022 im ZDF

Autor(in): | aktualisiert am: 5.01.2020
Helene Fischer Show auch 2020, 2021 und 2222 im ZDF

Helene Fischer Show auch 2020, 2021 und 2222 im ZDF – Foto: © Sandra Ludewig – ZDF

Eine Helene Fischer Show 2020, 2021 und 2022 wird es erneut im ZDF geben, vermutlich. Der TV-Sender hat in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass er mit der Sängerin Helene Fischer den bisherigen Vertrag um weitere 3 dieser TV-Shows verlängert habe.

Sollten diese Personality-Shows, wie die Helene Fischer Shows zuletzt, einmal im Jahr zu Weihnachten jeweils am 25. Dezember ausgestrahlt werden, geht es in dem Vertrag also um die Helene Fischer Show 2020, 2021 und 2022. Das ist zwar nicht extra so erwähnt, doch muss man daran nicht zweifeln, dass es so gemeint ist.

In gewisser Weise kann man sich dabei auf den Unterschalts-Chef des ZDF Oliver Heidemann berufen, der mit den Worten zitiert wird: “Helene Fischer ist die größte Entertainerin im Land und ihre Shows bewegen Millionen Menschen. Diese weiterhin im ZDF zu zeigen, ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer.

Auch am Konzept der Helene Fischer Show wird sich nicht grundlegend etwas ändern. Helene Fischer selbst wird zitiert mit den Worten: “Ich freue mich, meine Shows auch in den nächsten Jahren im ZDF präsentieren zu dürfen. Unser gemeinsamer Weg ist vertrauensvoll und kreativ. Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, für die Fans und Zuschauer besondere Show-Momente zu kreieren.”

Also bleibt alles beim Alten? Wenn wir uns etwas wünschen dürften, dann dass Helene Fischer sich selbst stärker mit eigenen Darbietungen einbringt, die nicht nur Mitsingen mit Gästen sind. Sie hat gezeigt, dass sie im Zirzensischen und in der Akrobatik Talent hat, auch beim Tanzen. Warum nicht einen Block dafür einbauen?

Das funktioniert jedoch nicht so richtig mit Musical-Nummern, wenn man dann auch noch Musicals als Show-Teile einlädt. Da sollte man sich entschieden, für das eine oder das andere. Auch ein Block eigener Lieder wäre durchaus wünschenswert. Diesmal waren solche Titel nur vereinzelt eingestreut,

Dafür dürfte Helene Fischer sich stark genug fühlen, ihre Gäste häufiger allein singen oder auftreten zu lassen. Einmal lässt sie mit ihren Fähigkeiten zu singen und ihrer dominanten Stimme, manche Partner nicht unbedingt gut aussehen. Darüber hinaus können eigentlich alle Aufführungen auch selbst glänzen, ohne dass Helene Fischer mitmacht – und sie werden nicht unbedingt wertiger, wenn HF integriert werden muss.

Ein Duett hier und da oder ein Mitmachen kann man ja immer noch an anderer Stelle einbauen – als Bonbon, als etwas Besonderes.

Manchmal ist der Verzicht mehr wert, als jede Blume zu pflücken, die am Wegesrand steht!

Sobald es Tickets für die neuen Helene Fischer Shows gibt, werden wir darauf hinweisen, mit einem eigenen Artikel. Sie können jedoch auch hier in unserer Übersicht Schlager-Konzerte und Schlager-TV-Shows schauen, ob es dazu schon Neuigkeiten gibt.

Mehr Nachrichten zu Helene Fischer bei uns finden Sie unter dem Stichwort vorn, mehr über TV-Shows hier. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren Schlager-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.