Howard Carpendale – Neue CD – Das alles bin ich

Autor(in): | aktualisiert am: 19.03.2014
Howard Carpendale - Neue CD - Das alles bin ich

Howard Carpendale – Neue CD – Das alles bin ich

Howard Carpendale ist nicht nur zurück gekommen, sondern auch älter geworden. Das hört man dieser neuen CDDas alles bin ich” an, die es auch als mp3-download und als DVD-Version gibt.

Viel Nachdenkliches und Remüsierendes und sogar angedeutet Philosophisches hört man hier von Howard Carpendale, der inzwischen 64 Jahre alt ist – aber nicht nur in dem Titel “Jetzt bin ich 64”.

Viel Lebenserfahrung ist hat Howard Carpendale aufgenommen und in Form seines neuen Albums weitergegeben. Trotzdem ist die Musik auf der CD typisch Howard Carpendale. Deutsche Schlager eben.

Die Texte auf der CD “Das alles bin ich” wollen wir trotz des oben Geschriebenen nicht in den Stand der Hochkultur erheben. Aber anerkennen, dass man sich offensichtlich dem Thema Liebe auch im Deutschen Schlager auf anderen Wegen nähern kann, als das manchmal anderswo geschieht. Vielleicht muss man dazu erst ein wenig älter sein. Wahrscheinlich eine Stärke, wenn man keine 2, 3 oder 4 mehr als Zehner in der Altersangabe hat.

Mir gefällt diese CD von Howard Carpendale (im Rahmen des Genres) gut! Es ist vermutlich seine beste CD bisher!

Textlich in jedem Fall. Musikalisch habe ich keine revolutionären Klänge gehört, jedoch auch nicht erwartet. Davon wäre ich dann vielleicht sogar enttäuscht gewesen?

Viele langsame Titel sind darauf – die beim Tanzen mehr zum Kuscheln und Schmusen geeignet sind, machmal auch zum Nachdenken.

Howard Carpendale bedient sich der modernen und üblichen Stilmittel im Deutschen Schlager – das solide und ohne nennenswerte Eperimente. Warum sollte man die mit einer solchen Comeback-CD und in diesem Alter auch noch eingehen?

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.