Jördis Tielsch veröffentlicht CD „Kleine Stadt, Großes Kino“

von: | aktualisiert am: 7.09.2015
Jördis Tielsch - Neue CD Kleine Stadt, großes Kino

Jördis Tielsch – Neue CD Kleine Stadt, großes Kino

Jördis Tielsch ist gerade erst 20 Jahre alt geworden und veröffentlicht schon ihre 5. CD: „Kleine Stadt, großes Kino“. Und nein, Jördis Tielsch ist kein youtube-Star, zählt bisher keine Facebook-Fans oder Instagram-Fotos und ist auch nicht aus einer Casting-Show bekannt. Dafür hat sie viele Jahre – vom Instrument her – eher konservativen Geigen-Unterricht, diverse Preise an diesem Instrument bei „Jugend musiziert“ und u.a. Auftritte bei Kirchentagen über die Konfessionen hinweg.

Eigentlich müsste man den ausführlichen Text über den Menschen Jördis Tielsch abtippen, der als Beilage bei der CD „Kleine Stadt, Großes Kino“ beilag, als sie uns erreichte. Dann wäre auch die Musik auf der CD gut und ausreichend beschrieben. Es geht um eine junge Frau die aufwächst und zu hause ist nicht in der hippen, namenlosen Großstadt, sondern im eher beschaulichen hessischen Land. Zum Glück, gibt es den Text auch auf der Website von Jördis Tielsch, die wir am Ende des Artikels verlinken. Da können sie dann selbst lesen, wenn sie das interessiert.

Jördis Tielsch hat eine Stimme, die ihr noch junges Alter schnell vergessen lässt und der man gern zuhört und sie hat in ihren Texten etwas zu sagen, erzählt kleine Geschichten aus oder über ihr Leben. Dazu Akustik-Gitarren, Geige, dezente Perkussion. Mehr braucht es nicht. Mehr sollte man vielleicht auch gar nicht schreiben? Machen wir auch mal was anders und halten uns in einer Rezension ganz kurz!

Sie sollten sich selbst die Zeit und die Gelegenheit nehmen, die Musik von Jördis Tielsch zu entdecken! Mir gefällt sie sehr!

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer auch in unserer Kategorie Popmusik oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Weblinks:

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert