Kann Isabel Edvardsson bei Let’s dance 2012 wieder überzeugen?

von: | aktualisiert am: 14.03.2012
Isabel Edvardsson bei Lets dance 2012 mit Patrick Lindner - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Isabel Edvardsson bei Lets dance 2012 mit Patrick Lindner - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Mit Isabel Edvardsson sollte man bei Let’s dance auch 2012 wieder rechnen! Die attraktive Schwedin ist nicht nur die erfolgreichste Profi-Tänzerin im Reigen, sondern neben Joachim Llambi auch die Einzige, die bei allen Staffeln der TV-Show Let’s dance dabei war – allerdings nur einmal in der Jury, sonst tanzend.

Isabel Edvardsson hat also als Tänzerin die größten Erfahrungen und auch in diesem speziellen Fernseh-Format.

2012 tanzt sie mit Patrick Lindner. Der hat als Schlagersänger eigentlich die besten Voraussetzungen für eine Tanz-Show.

Aber, wir mussten auch schon erleben, dass Erfolg in der Musik-Branche, musikalisches Talent und Verständnis nicht automatisch gleichbedeutend damit ist, auch gut tanzen zu können.

Wie das bei bei Patrick Lindner ist, wissen wir nicht. Musikalisch gehört er zu den erfolgreichsten Interpreten in Deutschland!

Isabel Edvardsson ist mehrfache Deutsche Meisterin bei den Tanz-Profis! Gemeinsam mit Ihren Tanzpartner Marcus Weiß wurde sie 2007 Europameisterin in der Kür Standard.

Überhaupt hat sie ihre vielen Erfolge (auch mehrfach 2. Plätze!) fast ausschließlich als Standard-Tänzerin errungen. Viele der anderen Tänzer und Tänzerinnen bei Let’s dance kommen aus den lateinamerikanischen Tänzen.

Bemerkenswert ist außerdem, dass Isabel Edvardsson sowohl in der Kür erfolgreich war, als auch in den „normalen“ Standard-Wettbewerben. Häufig sind die Profis nicht unbedingt in beiden Wettbewerben gleich erfolgreich – und bei den Amateuren gibt es die Kür so gar nicht als Wettbewerb, wie bei den Profis.

Bis heute arbeitet sie als Tanzsport-Trainerin und Wertungsrichterin, gibt mit Marcus Weiß diverse Workshops und unterhält mit ihm manch andere gemeinsame Unternehmung, wie z.B. die nebenstehende DVD zum Tanzenlernen.

Marcus Weiß ist auch der Grund, warum die Schwedin 2003 nach Deutschland kam. Der suchte damals eine Tanzpartnerin. Man sah sich, Isabel kam nach Deutschland – und 3 Wochen später waren die beiden auch privat von einander fasziniert. Von da an errang das Paar zahlreich Erfolge im Tanzsport.

Bei Let’s dance konnte Isabel Edvardsson die erste Staffel gemeinsam mit Wayne Carpendale gewinnen. In der 2. und 4. Staffel hatte sie mit zwei Sportlern nicht viel Glück. Giovanni Elber konnte die Erwartungen an das sprichwörtliche brasilianische Blut nicht erfüllen. Tim Lobinger „starb“ in der Schönheit des Seins…  Einmal war Isabel Edvardsson auch in der Jury, in der 3. Staffel – zum Glück nur eine Episode.

Neben Joachim Llambi ist Isabell Edvardsson wohl auch die bisher Einzige der Protagonisten, die auch Kapital auch der TV-Show ziehen konnte. Geschickt flankiert von 2 Playboy-Auftritten konnte die Schwedin so eine Bekanntheit erreichen, die ihr ohne das Fernsehen wohl verwehrt geblieben wäre. Gönnen wir ihr es!

Mehr über die Tänzerin erfahrt Ihr neben der Artikelsammlung auch in unserem Stichwort Isabel Edvardsson.

Für Let’s dance 2012 mit Patrick Lindner wünschen wir Isabel Esdvardsson nur das Beste! Möge sie lange im Wettbewerb bleiben und den Standardtänzen zu neuem Glanz verhelfen! Vielleicht reicht’s ja sogar wieder für einen Sieg? Toi, Toi, Toi!

Let’s dance beginnt ab Mittwoch, den 14. März 2012 ab 20.15 Uhr bei RTL. Wir werden weiter berichten, wie immer unter dem Stichwort Let’s dance (für alle Artikel) und Let’s dance 2012 für aktuelle Artikel.

Dieser Artikel ist Teil einer Artikelserie über die Sendung Let’s dance bei RTL. Interessierst Du Dich für alle Artikel über Tanzen im Fernsehen, klickst Du hier.

Quellenangabe: Das Bild oben stammt von (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Rechte liegen dort. Alle Infos zu Lets dance im Let’s-dance-Special auf RTL.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert