Kay One ft. Cristobal: Bachata-Song veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 29.08.2020
Kay One ft. Cristobal - Neuer Bachata-Song veröffentlicht

Kay One ft. Cristobal – Neuer Bachata-Song veröffentlicht

Ein Bachata-Song von Kay One und dem Sänger Cristobal? Ja, man glaubt es kaum, der Song heißt sogar “Bachata”! Und ist ein astreiner Bachata, den Cristobal singt, während Kay One die mit Rap-Einlagen einbringt.

So wird der Song modern und von mehr Leuten akzeptiert, die sonst wohl nur selten Bachata-Musik hören… Interessant auch, was es ausmacht, wenn ein relativ bekannter Künstler sich mit einem Song einem neuen Genre zuwendet, das sonst eher ein Nischen-Dasein führt, zumindest im deutschsprachigen Raum.

Nur die eingefleischten Bachata-Tänzer, die diesen Kay One-Song das erste Mal hören, werden sich wohl erst einmal wundern, dass in einem Bachata-Song deutsche Rap-Einlagen vorkommen. Die gesungenen Teile von Cristobal sind wie gewohnt auf Spanisch. Rap-Einlagen in einem Bachata-Song sind sonst ja immer wieder mal üblich und nichts Neues.

Zum Song gibt es auch ein -doch recht typisches- Video von Kay One und Cristobal mit hübschen jungen Frauen neben den Protagonisten, das wir in unsere Bachata-Musik-Charts eingefügt haben. So eine Gelegenheit lassen wir uns natürlich nicht entgehen!

Dort könnt Ihr ganz viele aktuelle Bachata-Songs hören und Bachata-Videos sehen!

Hier passend und als Vorgeschmack das Video “Bachata” von Kay One ft. Cristobal:

Wer sich für den Download des Songs interessiert: Hier geht es zum Song bei amazon.

Wer gern so tanzen lernen möchte, wie die Party-Gäste im Video von Kay One ft. Cristobal, geht entweder in eine Salsa-Tanzschule (siehe unser Salsa-Magazin, denn Bachata wird auf Salsa-Partys getanzt).

Wer sofort beginnen möchte, schaut mal in die Anfänger-Videos mit den Grundschritten und Tipps auf unserer Seite Bachata hier rein. Der Bachata-Grundschritt ist schnell gelernt! Der ist nicht schwer…

Cristobal, der Buddy von Kay One, der beim neuen “Bachata”-Song mitsingt, entstammt einer spanischen Familie, kommt aber aus Offenbach und wurde am 19.5.1987 dort geboren.

Aktuelle Nachrichten zum Thema findet Ihr in unseren Bachata Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.