Kein Let’s dance 29.3.2024: Nur Tänze aus der Konserve

von: | aktualisiert am: 29.03.2024

Let’s dance am 29.3.2024 ist keine reguläre Sendung der Staffel Let’s dance 2024, sondern ein „Best of“ aus der Konserve, diesmal mit dem Fokus auf die Profitänzer.

Kein Let's dance 29.3.2024: Nur Tänze aus der Konserve - hier im Bild die Moderatoren Victoria Swarowski und Daniel Hartwich

Kein Let’s dance 29.3.2024: Nur Tänze aus der Konserve – hier im Bild die Moderatoren Victoria Swarowski und Daniel Hartwich – Foto: RTL, Robert Grischek

Let’s dance am 29. März 2024 fällt auf den Karfreitag, da ist Tanzverbot in Deutschland. Deshalb kann es keine reguläre Live-Sendung von Let’s dance geben.

Warum RTL trotzdem eine Tanz-Sendung zeigt, ist nicht ganz klar und könnte wohl nur RTL beantworten.

So richtig Sinn macht es nicht, denn der Sinn von Karfreitag ist es ja nicht, nicht zu tanzen, sondern im christlichen Glauben hält man inne, weil Jesus am Karfreitag gekreuzigt wurde. Man gedenkt seiner…

Deshalb heißt Karfreitag auch „stiller Freitag“ – wozu ein „Best of Let’s dance – Profis“ nicht so ganz passen will. Das macht RTL aber nun schon einige Zeit so.


Die Promis und Profis und bestimmt auch alle anderen Beteiligten von Let’s dance sind vermutlich ganz froh über diese Auszeit im Alltag der Tanz-Show, die ja mit 3 Monaten doch sehr lang ist – und für die meisten der Protagonisten kaum Pausen erlaubt.

Nun sind auch nicht alle Menschen in Deutschland christlichen Glaubens, aber das Land baut schon auf dieser Tradition auf.

Letztlich kann jeder selbst entscheiden, ob er das Angebot des TV-Senders RTL annimmt und Let’s dance am 29.3.2024 mit Tänzen aus der Konserve schaut oder nicht.

Informationen über Let’s dance 2024 in Salsango

Wir berichten über Let’s dance 2024 wieder ausführlich.

Wir haben ein Stichwort Let’s dance 2024, unter dem wir alle Artikel aus diesem Jahr sammeln. Alle Salsango-Beiträge zu dieser Tanz-Show, auch die zu Staffeln vergangener Jahre, finden Sie unter Let’s dance bei uns und dann nach Jahren bzw. Staffeln sortiert.

Wir berichten regelmäßig über Tanz-Shows verschiedener Art und Genres und haben auch eine eigene Artikel-Sammlung speziell zum Thema Tanzen im Fernsehen.

Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert