Kerstin Merlin Schlager-CD ‘Glücksmomente’ veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 17.02.2015
Kerstin Merlin Schlager-CD 'Glücksmomente'

Kerstin Merlin Schlager-CD ‘Glücksmomente’

Kerstin Merlin legt mit der CD ‘Glücksmomente’ eine Sammlung ihrer bisher erfolgreichsten Schlager vor. Vor 5 Jahren hatte Kerstin Merlin mit ‘Zauberrot’ das erste ‘richtige’ Album vorgelegt, nachdem zuvor seit 1999 immer wieder mal einzelne Titeln veröffentlicht hatte. Das Album ‘Glücksmomente’ nun soll also eine das Beste aus dieser doch schon recht langen Zeit zusammenfassen. Äußerlich ist inzwischen aus der Kurzhaarfrisur, die heute wieder oder immer noch modern wäre, eine wallende Löwenmähne geworden.

Wenn man Titel aus 15 Jahren bündelt, merkt man fast zwangsläufig auch, dass sich die Zeit fortgeschritten ist. Und so sind bei 20 Titeln nicht alle gleichermaßen gefällig – vielleicht auch, weil die Zeit darüber hinweg gegangen ist. “Ein Tag im Januar” “Heute Nacht“, “Siebter Himmel zu vermieten“, “Frauen haben immer Recht“, “Ein Tag im Januar” sind diesseits beispielhaft und unvollständige Tipps für gut gelungene Schlager. Weil unser aller Geschmack aber sehr verschieden ist, wird da jeder seine eigenen Lieblingshits haben oder finden.

Der Titel “Heute Nacht” ist ganz neu. Leider haben wir noch kein Video dazu gefunden. Deshalb wählen wir den zuletzt aktuellsten “Siebter Himmel zu vermieten“, der sicher auch einer der besten auf dem Album von Kerstin Merlin ist, um ihn hier unten im Video vorzustellen und nehmen diesen Song auch als Neuvorstellung in unsere Schlager-Charts auf. Wenn von “Heute Nacht” mal noch ein Video kommt, können wir das ja nachreichen.

Alle Titel auf der CD “Glücksmomente” von Kerstin Merlin sind gut tanzbar. Meist wird der Discofox die erste Wahl sein. Aber nicht nur, es gibt auch immer mal Abwechslung von Cha Cha Cha über Rumba bis Samba. Insofern ist das Album nicht nur ein Tipp für Schlager-Fans, sondern auch einer für Discofox-Freunde.

Das Album ist gestern, am 6. Februar 2015 erschienen. Die CD kostet 14,99 € und der mp3-Download ist schon für 10,09 € zu haben. 20 Titel mit einer Gesamtspielzeit von über 69 Minuten haben beide Versionen. Das ist ne ganze Menge Schlager-Musik für’s Geld.

Mehr solche Nachrichten finden Sie in unserem Schlager-Magazin oder Sie schauen allgemein in unser Stichwort Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.