Klingt Peter Maffay’s Song „Hallelujah“ so wie Leona Lewis „Run“?

von: | aktualisiert am: 27.01.2014
Peter Maffay CD

Peter Maffay CD

Wer Peter Maffay ’s neuen Song „Halleluja“ hört, fühlt sich vielleicht erinnert an Leona Lewis Hit „Run“. Gerade im Refrain hören sich beide Songs doch sehr ähnlich an! Oder die Gitarre, die sich durch den ganzen Song zieht…

„Halleluja“ ist auf der neuen CD von Peter Maffay „Wenn das so ist“, die gerade erschienen ist (siehe Artikel-Link vorn).

Ich bin jedoch nicht von der Fraktion, die hier davon sprechen wollen, der Song wäre geklaut. Dafür bemerke ich auch Unterschiede in beiden Liedern. Mir ist nur sofort „Run“ in den Sinn gekommen, als ich den Song von Peter Maffay das erste Mal hörte…

Und „Run“ stammt ja ursprünglich auch nicht von Leona Lewis, sondern von Snow Patrol, wenn ich recht informiert bin.

Es geht auch gar nicht darum, bis ins Detail zu analysieren, wieviel von „Run“ nun in „Halleluja“ von Peter Maffay steckt oder nicht.

Vergessen wir auch nicht, dass einer der größten Hits von Peter Maffay  „Über Sieben Brücken“ ist und von der Berliner Rockband „Karat“ ursprünglich stammt. Inzwischen höre ich den in der live und sehr verrockten Version lieber von Peter Maffay, als von den Urhebern – deren Original ich in der Studioversion allerdings gegenüber der maffay’schen favorisiere.

Mal reinhören? Hier beide Videos im Vergleich…

Videos von Peter Maffay „Halleluja“ und Leona Lewis „Run“

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie z.B. unserem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




5 Kommentare zu “Klingt Peter Maffay’s Song „Hallelujah“ so wie Leona Lewis „Run“?”



  • Oscar sagt:

    einfach schwach – hoert euch mal Tiefer an … ich habe den song von Maffay 25sec gehoert und muste sofort an Tiefer von HARTMUT ENGLER, denken – es ist traurig das die Maffay nichts mehr einfaellt obwohl der hat den song nicht geschrieben das war KELLER ,PETER H A – sorry einfach nur schlecht



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert