Peter Maffay – Neue CD „Wenn das so ist“

von: | aktualisiert am: 25.01.2014
Peter Maffay - Neue CD "Wenn das so ist" - Foto: (c) Andreas Ortner

Peter Maffay – Neue CD „Wenn das so ist“ – Foto: (c) Andreas Ortner

Peter Maffay eröffnet mit seiner neuen CD „Wenn das so ist“ die Saison der (relevanten) Neu-Veröffentlichungen.

Und das Album ist ein „echter Peter Maffay„, genauso, wie das Foto links aussieht. Man braucht nur wenigen Sekunden, um im (bekannten) Universum des Rockers zu hause zu sein.

Keine Experimente! Rockige Gitarren wie dereinst, als die Rockmusik und Maffay selbst in voller Blüte standen.

Beliebte Zutaten, wie damals – Saxophon, Piano oder Akustik-Gitarre. Manchmal kehrt Peter Maffay sogar fast zu seiner Schlager-Vergangenheit zurück – auch wenn das seine Fans u.U. nicht so gern hören und vielleicht anders sehen?

Der Sänger beschreibt das selbst sehr schön, in dem er sagt: „… wir sind genauso wie wir sind. Wir genießen unsere Reise, weil wir längst angekommen sind.“ Genau so ist dieses neue Album!

Das gibt es ganz preiswert als mp3-Download für derzeit knapp 8 € oder auch aufwändiger als CD mit DVD in der Premium-Edition. 15 neue Lieder hat die CD, auf DVD sind 18 Titel – dabei viele bekannte Songs von Peter Maffay, ein Interview mit dem Künstler und das neue Video „Halleluja“.

Die Auskopplung „Halleluja“ singt er bei Markus Lanz‘ „Wetten, dass..?“ im ZDF am 25. Januar 2014.

Dass mich dieser Song an Leona Lewis‘ „Run“ erinnert, ist ganz bestimmt nicht nur Zufall. Mal rein hören? Hier in diesem Artikel gibt es beide Videos im Vergleich: Klingt Peter Maffay’s Song “Hallelujah” so wie Leona Lewis “Run”?

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie z.B. unserem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert