Let’s Dance 15.5.2026 Fakten: Wer ist raus? Punkte, Tänze, Songs, Fotos
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 4. Juni 2026Bei Let’s Dance 15.5.2026 gibt es zwei Tänze je Paar. Hier alle Fakten, die Tänze & Songs, die Punkte und wer ausgeschieden ist.

Ausgeschieden bei Let’s dance 15.5.2026 – Jan Kittmann – Foto RTL, Jörn Strojny
![]()
Inhaltsverzeichnis
- 1 Wer ist ausgeschieden bei Let’s dance 15.5.2026?
- 2 Let’s Dance 15.5.2026: Punkte der Tanzpaare
- 3 Let’s Dance 15.5.2026: Alle Tänze und Songs
- 4 Fotos aus der Sendung Let’s dance 15.5.2026
- 5 Ausblick auf die Show Let’s dance 15.5.2026
- 6 Einschaltquoten, Anzahl Zuschauer Let’s dance 15.5.2026
- 7 Zu Let’s Dance 2026 in Salsango
Für Let’s Dance 15. Mai 2026 hier der Fakten-Artikel als Begleiter zur Show. Wir sammeln alle Fakten beginnend schon vor der Sendung, aktualisieren und ergänzen sie live während der Show und auch danach noch.
Heute ist übrigens Laura Wontorra Moderatorin der Show an der Seite von Daniel Hartwich. Laura Wontorra vertritt Victoria Swarovski, die in dieser Woche eine der Haupt-Moderatoren bei Eurovision Song Contest in Wien ist.
Die Salsango-Artikel über den ESC finden Sie im Stichwort Eurovision Song Contest.
Wer ist ausgeschieden bei Let’s dance 15.5.2026?
Ausgeschieden bei Let’s dance am 15.5.2026 sind Jan Kittmann und Kathrin Menzinger.

Jan Kittmann und Kathrin Menzinger sind ausgeschieden bei Let’s dance am 15.5.2026 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius
Das zweite Zitterpaar waren Anna-Carina Woitschack und Evgeny Vinokurov.
Natürlich gibt es wieder einen Meinungsartikel von mir.
Wenn Sie wissen möchten, wie ich die Sendung und die Tänze fand:
Let’s Dance 15.5.2026: Punkte der Tanzpaare
Hier die Punkte bei Let’s Dance 15.5.2026, die während der Show live ergänzt werden:
- Joel Mattli – Malika Dzumaev: Wiener Walzer 30 (10+10+10) + Charleston 30 (10+10+10) = 60 Punkte
- Ross Antony – Mariia Maksina: Paso doble 29 (10+10+9) + Wiener Walzer 28 (10+10+8) = 57 Punkte
- Milano – Marta Arndt: Contemporary 28 (10+9+9) + Quickstep 28 (10+10+8) = 56 Punkte
- Jan Kittmann – Kathrin Menzinger: Charleston 26 (9+9+8) + Paso doble 27 (10+9+8) = 53 Punkte – ausgeschieden
- Anna-Carina Woitschack – Evgeny Vinokurov: Rumba 22 (8+8+6) + Salsa 25 (8+9+8) = 47 Punkte
Die erste Wertung ist die des „normalen“ Einzeltanzes, die zweite Wertung die des Triotanzes. In Klammern die Einzelpunkte der Juroren in der Reihenfolge Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.
Es gibt bei uns eine Übersicht Let’s dance 2026: Alle Punkte der Tanzpaare und Tänze mit allen Tänzen und Punkten der Tanzpaare bisher, die wir über die Staffel hinweg sammeln.

Let’s dance 15.5.2026 Fakten – Punkte, Tänze und Songs – Foto: RTL, Stefan Gregorowius
Let’s Dance 15.5.2026: Alle Tänze und Songs
Einzel-Tänze und Songs bei Let’s Dance am 15.5.2026
Bei Let’s Dance am 15.5.2026 tanzen alle Tanzpaare jeweils einen Tanz mit ihrem angestammten Partner zu folgenden Songs (Tanzpaare alphabetisch sortiert):
- Anna-Carina Woitschack & Evgeny Vinokurov tanzen Rumba zu dem Song „One in a Million“ von Bosson
- Jan Kittmann & Kathrin Menzinger tanzen Charleston zu dem Theme von „Ghostbusters“
- Joel Mattli & Malika Dzumaev tanzen Wiener Walzer zu dem Song „Suffer“ von Charlie Puth
- Milano & Marta Arndt tanzen Contemporary zu dem Song „Mon Amour“ von Slimane
- Ross Antony & Mariia Maksina tanzen Paso doble zu dem Song „Canción del Mariachi“ von Antonio Banderas
Die Reihenfolge der Tänze bzw. Tanzpaare in der Show kennen wir vorher nicht.
Trio-Tänze bei Let’s Dance am 15.5.2026
Bei Let’s Dance am 15.5.2026 tanzen die Tanzpaare außerdem je einen sogenannten Trio-Dance, also einen Tanz der beiden angestammten Partner mit einem weiteren Profi:
- Anna-Carina Woitschack & Evgeny Vinokurov tanzen mit Ekaterina Leonova Salsa zu dem Song „Apocalipsis“ von Isabela Merced & Tony Succar
- Jan Kittmann & Kathrin Menzinger tanzen mit Vadim Garbuzov Paso doble zu dem Song „Hanuman“ von Rodrigo y Gabriela
- Joel Mattli & Malika Dzumaev tanzen mit Zsolt Sándor Cseke Charleston zu dem Song „Geraldines Routine“ von Tape Five
- Milano & Marta Arndt tanzen mit Anastasia Maruster Quickstep zu dem Song „Dynamite“ von BTS
- Ross Antony & Mariia Maksina tanzen mit Valentin Lusin Wiener Walzer zu dem Song „Girl Problems“ von Bradley Jago
Fotos aus der Sendung Let’s dance 15.5.2026
Hier eine Auswahl der ersten Fotos aus der Sendung Let’s dance 15.5.2026:

Anna-Carina Woitschack – Evgeny Vinokurov – Ekaterina Leonova – Trio Dance Salsa – Let’s dance 15.5.2026 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Milano – Trio Dance Quickstep – Let’s dance 15.5.2026 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Jan Kittmann – Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov – Trio Dance Paso doble – Let’s dance 15.5.2026 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Ross Antony – Mariia Maksina – Valentin Lusin – Trio Dance Wiener Walzer – Let’s dance 15.5.2026 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Joel Mattli – Zsolt Sandor Cseke – Malika Dzumaev – Trio Dance Charleston – Let’s dance 15.5.2026 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Milano – Marta Arndt – Contemporary – Let’s dance 15.5.2026 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Anna-Carina Woitschack – Evgeny Vinokurov – Rumba – Let’s dance 15.5.2026 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Ross Antony – Mariia Maksina – Paso doble – Let’s dance 15.5.2026 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Joel Mattli – Malika Dzumaev – Wiener Walzer – Let’s dance 15.5.2026 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Jan Kittmann – Kathrin Menzinger – Charleston Let’s dance 15.5.2026 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Laura Wontorra und Daniel Hartwich bei Let’s dance 15.5.2026 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Let’s dance 15.5.2026 – die Jury an ihrem Jury-Pult – Foto: RTL, Stefan Gregorowius
Ausblick auf die Show Let’s dance 15.5.2026
Bei Let’s dance am 15.5.2026 gibt es von jedem Paar den üblichen Einzeltanz mit dem angestammten Profitänzer aus dem „Tanzprogramm“, das alle Promis bewältigen müssen.
Außerdem gibt es als zweiten Tanz je Tanzpaar und dann einen Triotanz mit dem eigentlichen Profi und einem weiteren, der aber auch aus dem üblichen „Tanzprogramm“ genommen wird (anders als bei den Tanz-Duellen zuletzt, wo ein zusätzlicher Tanz getanzt wurde).
Für beide Tänze gibt es dann auch die üblichen Bewertungen durch die Jury mit maximal 30 Punkten je Tanz. Also kann ein Tanzpaar im Idealfall heute 60 Punkte holen.
Aus der Summe wird wie gewohnt die Reihenfolge nach der Jury-Wertung ermittelt und die erreichten Plätze in Platzpunkte umgewandelt, ebenso aus den Zuschaueranrufen, dann werden beide Platzpunkte addiert und das letzte Tanzpaar in der sich dann ergebenden Reihenfolge muss ausscheiden.
Dieses Verfahren ändert sich also nicht. Anders ist nur, dass zwei Tänze je Paar von der Jury bewertet werden.
Zum Salsa-Song „Apocalipsis“ von Isabela Merced & Tony Succar
Auf den Salsa-Song „Apocalipsis“ von Isabela Merced & Tony Succar möchten wir besonders hinweisen, weil die Auswahl etwas ungewöhnlich für die Musik-Redaktion von Let’s dance ist – oder sagen wir nicht alltäglich.
Während bei Popsongs neben älteren immer wieder auch aktuelle ausgewählt werden für die verschiedenen Tänze, sind es bei Salsa oft Lieder, die schon einige Zeit in der Welt sind.
Positiv in diesem Jahr war schon, dass tatsächlich auch Salsa-Songs ausgewählt wurden und nicht „irgendwelche“ Popsongs, zu denen dann Salsa getanzt werden musste. Zumindest überwiegend war es so, wodurch die Salsa-Tänze auch besser beurteilt werden konnten, denn nur Salsa-Songs haben auch die typische Rhythmik dieses Musik-Genres.
Der Song „Apocalipsis“ von Isabela Merced ist ursprünglich auch ein Popsong, der schon einige Jahre alt ist. Jedoch hat Isabela Merced in Kooperation mit Tony Succar im Sommer des letzten Jahres das Lied noch als Salsa-Song veröffentlicht.
Der in Miami beheimatete Tony Succar ist einer der wenigen Spezialisten, die es verstehen, solche Salsa-Versionen von bestehenden Songs zu entwickeln – und er nimmt sie regelmäßig neu auf und veröffentlicht sie dann erneut.
Zum Beispiel hat er vor einigen Jahren ein ganzes Programm mit Michael-Jackson-Songs entwickelt und ist damit sehr bekannt geworden – und hat es live auch oft gespielt.
Mehr über diesen Musiker finden Sie in unserem Künstlerpofil Tony Succar.
Isabela Merded ist eine junge Schauspielerin, die seit ihrer Jugend und schon seit über 10 Jahren ständig in unterschiedlichen Rollen in Serien, Filmen und auf Musical-Bühnen zu sehen ist – und immer wieder auch Alben und Lieder als Sängerin veröffentlicht.
Mehr Informationen über den Salsa-Song „Apocalipsis“ von Isabela Merced & Tony Succar und die beiden Künstler finden Sie in unserem Artikel, den wir im letzten Jahr darüber geschrieben hatten.
Einschaltquoten, Anzahl Zuschauer Let’s dance 15.5.2026
Let’s dance am 15.5.2026 sahen 2.620.000 Zuschauer insgesamt – Einschaltquote 14,3%, von den Jüngeren (14-49 Jahre) sahen 550.000 Zuschauer zu – Einschaltquote 16,4% und von den 14-59-Jährigen waren es 960.000 Zuschauer – Quote 13,8%.
Das ist erstaunlich konstant im Vergleich zur letzten Woche – und bei den Jüngeren die zweitmeistgesehene Sendung des Tages.
Zur Orientierung: Let’s dance am 8.5.2026 sahen 2.690.000 Zuschauer insgesamt – Einschaltquote 14,9%, von den Jüngeren (14-49 Jahre) waren es 530.000 – Einschaltquote 17,2% und von den 14-59-Jährigen 1.010.000 – Quote 15,2%.
In der Woche davor waren es weniger, noch eine Woche davor mehr Zuschauer.
Die Informationen zum Zuschauerinteresse sammeln wir ebenso in einem eigenen Artikel: Let’s dance 2026 Statistik: Anzahl Zuschauer, Einschaltquoten
Zu Let’s Dance 2026 in Salsango
Über Let’s Dance 2026 informieren wir in Salsango:
- am Tag der Show mit einem Fakten-Artikel zur aktuellen Sendung
- am nächsten Tag mit einem Meinungs-Artikel inklusive Diskussion der Show
Es gibt außerdem Artikel, die die gesamte Staffel begleiten und ständig aktualisiert werden. Unsere Let’s dance 2026 – Übersicht ist dabei die Anlaufstelle für alle Informationen in Salsango.
Alle Artikel chronologisch sortiert finden Sie im Let’s dance 2026 – Archiv.
Wir berichten über Let’s Dance seit 16 Jahren (seit 2010). Das sind viele Informationen, für die wir derzeit Let’s Dance: Die große Übersicht zur Tanz-Show auf Salsango zur zentralen Informationsseite ausbauen. Außerdem möchten wir auf RTL+ hinweisen, wegen der Verwendung der Fotos hier im Artikel.