Let’s dance 2011 Finale mit vorhersehbarem Ausgang? Maite Kelly vor Moritz A. Sachs?

von: | aktualisiert am: 18.05.2011
Maite Kelly und Christian Polanc sind im Finale von Let's dance 2011 Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Maite Kelly und Christian Polanc sind im Finale von Let's dance 2011 Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Let’s dance 2011 – das Finale steht an – und das Ergebnis eigentlich schon fest? Maite Kelly und Moritz A. Sachs sind mit Christian Polanc und Melissa Ortiz-Gomez die wenig überraschenden Finalisten der TV-Show Let’s dance auf RTL, die in diesem Jahr mit allem mehr zu kämpfen hatte, als mit dem Tanzen. Maite Kelly hat mit Christian Polanc einen furiosen und alle überraschenden Auftakt bei Let’s dance 2011 hingelegt, dann ein wenig geschwächelt und war zuletzt wieder besser, als alle anderen.

Moritz A. Sachs war der gelehrige Tanzschüler einer bezaubernden Melissa Ortiz-Gomez und konnte doch nicht nur mich nicht ganz überzeugen. Letzteres bezieht sich allerdings nicht auf’s Tanzen, sondern auf die Show-Qualitäten des TV-Beimer-Sprößlings.

Macht man einen Strich unter alle Leistungen, sind die beiden richtigen Paare im Finale von Let’s dance 2011! Niemand weiß, wie sich andere Tanzpaare entwickelt hätten, wenn man sie länger in der Show belassen hätte. Potential wäre da sicher noch gewesen. Doch, das ist vergossener Wein…

Schade ist, dass die Let’s-Dance-Jury diesmal so einen unschönen Eindruck hinterlassen hat, selbst wenn der sich zum Ende hin wieder etwas erfreulicher war. Da gilt nicht nur für manche verbale oder mimische Entgleisung, sondern auch für manches Urteil, das für die Show Let’s dance 2011 nicht immer förderlich war. Ich will hier nicht wiederholen, was ich in der Vergangenheit dazu bereits geschrieben hatte…

Auch von RTL hätte ich mir ein paar Tränen in den Einspielern von Maite Kelly weniger gewünscht und ein paar Abnehm-Diskussionen bei Mortz A. Sachs weniger. Dafür mehr fachliche Unterstützung für manche, die sie gebraucht hätten…

Außerdem hätten sich bestimmt auch andere Gäste als die von der TV-Produktion Lindenstraße mal über Studio-Karten gefreut – das TV-schauende Publikum dazu über weniger stalkingartige Jubelausbrüche bei jedem der Auftritte bei Moritz A. Sachs – war das nervig… Man konnte sich aus Protest dagegen schon gar nicht mehr mit Moritz A. Sachs über dessen Leistung freuen. Das gilt in gleichem Maße für die undifferenzierte Lobhudelei von Frau Mabuse.

Und noch ein Gedanke an die vielen Kritiker des Zuschauer-Votings: Das Publikumsvoting ist Teil des Showkonzepts bei Let’s dance! Also darf man sich über die Mitwirkung nicht beklagen! Schließlich wird die Sendung nur und ausschließlich für die Zuschauer gemacht! Das ist gut und richtig so!

Heute wird es noch ein emotionales Finale geben und ein Wiedersehen mit allen Paaren, die bei Let’s dance 2011 dabei waren. Auch die Frage: „Warum sollen die Zuschauer für Dich anrufen?“ werden wir wieder ein paar Mal hören… Ja, warum wohl, liebe Sylvie van der Vaart?

@nach dem Finale Let’s dance 2011: Die Jury ist erneut leider nicht berauschend und übersieht Fehler, die man im Finale und bei Punkten zwischen 9 und 10 nicht übersehen darf. Gewonnen hat aber das richtige Paar. Das hat selbst die Jury am Ende noch hinbekommen, wenn auch knapp. Dancing Star 2011 sind verdient Maite Kelly und Christian Polanc! Mehr dazu dann morgen…

Willst Du etwas über die Tänzer bei Let’s dance erfahren, klickst Du auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

[adrotate banner=“44″]

Quellenangabe: Das Foto ist von (c) RTL / Stefan Gregorowius. Alle Rechte liegen dort. Alle Infos zu Let’s Dance im Let’s-dance-Special auf RTL.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert