Let’s dance 2013 Show 2: Hupfen wie ein Presslufthammer

von: | aktualisiert am: 13.04.2013
Let's dance 2013 - Tanzpaare der 2. Show am 12. April 2013 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Let’s dance 2013 – Tanzpaare der 2. Show am 12. April 2013 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

In der 2. Show von Let’s dance 2013 am Freitag, den 12. April 2013 überzeugten vor allem Christian Polanc – Silah Sahin bei Ihrer Rumba mit positiven Eindrücken. Nicht allein, auch andere Tanzpaare waren gut. Aber Christian Polanc – Sila Sahin waren die Besten!

Christian Polanc - Sila Sahin bei Let's dance 2013 Show 2 am 12. April 2013 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Christian Polanc – Sila Sahin bei Let’s dance 2013 Show 2 am 12. April 2013 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Viel und gutes Tanzen und eine beeindruckende Körperspannung, die die Ballett-Vorbildung von Sila Sahin verrät, waren die Trümpfe dieses Tanzpaares.

Und natürlich Christian Polanc, der es in fast schon gewohnter Weise versteht, seine Tanzpartnerin bei Let’s dance in Szene zu setzen.

Allerdings haben es Paare mit Profi-Tänzer-Männern in so einer Tanz-Show doch tendenziell ein bisschen leichter.

Davon konnten Erich Klann – Simone Ballack leider nicht recht profitieren. Das war mehr eine Steh-Rumba und deshalb enttäuschend. Zwar glaubt man Simone Ballack, dass sie sich Mühe gibt. Aber sie kann sich wohl noch nicht genug einlassen auf ihren Tanzpartner.

Erich Klann - Simone Ballack bei Let's dance 2013 Show 2 am 12. April 2013 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Erich Klann – Simone Ballack bei Let’s dance 2013 Show 2 am 12. April 2013 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Auch die Show- und Hebefiguren, die Erich Klann immer wieder einbaut, sind vermutlich nicht die beste Wahl der Mittel.

Vielleicht verunsichern die Simone Ballack zusätzlich? Könnte sein. Dann wären sie nicht nur unnötig, sondern auch noch kontraproduktiv.

Oder das Tanzpaar harmoniert einfach nicht so, wie andere. So etwas gibt es ja. Da nutzt dann auch die hübscheste Frisur nichts. Hoffen wir, dass es in der nächsten Show wieder besser klappt.

Bei den anderen „Rumba-Paaren“ waren die Frauen die Tanz-Profis.

Tetje Mierendorf - Isabel Edvardsson aus geschieden in Show 2 von Let's dance 2013 am 12. April 2013 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Tetje Mierendorf – Isabel Edvardsson aus geschieden in Show 2 von Let’s dance 2013 am 12. April 2013 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Eine Träne weinen wir mit und hinter Isabel Edvardsson und Tetje Mierendorf her, die bei Let’s dance 2013 leider schon ausgeschieden sind. Was ein Jammer! Allerdings war wenig Rumba zu sehen. Wo Motsi Mabuse hier viel tanzen gesehen hat, ist ein Rätsel. Vielleicht bei Isabel Edvardsson? Von Tetje Mierendorf hatte ich 10 Rumba-Schritte gezählt und eine eigene Drehung. Vielleicht waren es auch 12 oder 14+x.

Auf jeden Fall war das auch den Zuschauern zu wenig. Schade ist es trotzdem, denn so müssen wir auf die Eleganz von Isabel Edvardsson in den noch kommenden Standardtänzen verzichten.

Schwierig auch die Rumba von Manuel Cortez – Melissa Ortiz-Gomez. Melissa erhält jedoch erstmal einen Extra-Punkt für’s schönste Kleid des Abends!

Manuel Cortez - Melissa Ortiz-Gomez in der 2. Show von Let's dance 2013 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Manuel Cortez – Melissa Ortiz-Gomez in der 2. Show von Let’s dance 2013 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Das Paar zeigte zwar eine tolle Show, in der aber für meinen Geschmack zu wenig im Paar getanzt wurde. Das hätte leicht daneben gehen können. Manuel Cortez sollte seine Ideen und seinen Gestaltungswillen noch ein paar Runden zu hause lassen und sich seiner Tanzpartnerin anvertrauen. Die weiß, um was es hier geht und kann das auch. Melissa Ortiz-Gomez ist mehrfache Deutsche Meisterin in der Latein-Kür!

Den gleichen Tipp möchte man Balian Buschbaum mit auf den Weg geben. Auch Sarah Latton war schon 3 mal Deutsche Meisterin in der Kür Latein.

Es hätte so schön sein können, wenn nicht nur Sarah Latton getanzt hätte, sondern auch Balian Buschbaum… Die gute Punktzahl geht dann auch überwiegend auf Sarahs Konto. Davon lenkt auch nicht ab, dass Balian einen Flickflack kann (wenn das einer war?). Das ist zwar durchaus beeindruckend, hat aber leider mit Tanzen nichts zu tun.

Zum Quickstep in der 2. Show von Let’s dance 2013, der von allen Tanzpaaren besser war, als ich vermutet hatte!

Massimo Sinato - Manuela Wisbeck in der 2. Show von Let's dance 2013 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Massimo Sinato – Manuela Wisbeck in der 2. Show von Let’s dance 2013 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Hier beeindruckten mich zuerst Massimo Sinato und Manuela Wisbeck. Die beiden haben schön und viel getanzt und über ein paar Konditionsprobleme am Ende kann ich leicht hinweg schauen! Manuela Wisbeck hat außerdem gezeigt, dass sie es auch beim Outfit viel besser kann, als letzte Woche noch: Dezent geschminkt und mit tollem Kleid. Alles gut! So kann das weiter gehen mit den beiden bei Let’s dance.

Auch Jürgen Milski – Oana Nechiti haben wieder meinen Respekt und irgendwie auch mein Herz erobert. Das ist nicht immer schön, aber ehrlich und engagiert. Zumindest habe ich diesen Eindruck. Ich drücke die Daumen, dass es jedes Mal ein bisschen besser klappt!

Jürgen Milski - Oana Nechiti bei Let's dance 2013 Show 2 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Jürgen Milski – Oana Nechiti bei Let’s dance 2013 Show 2 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

„Gehupft“ wie ein Presslufthammer“ sei Jürgen Milski, meinte Jorge Gonzales – was für den einen Extra-Punkt für den Spruch des Abends bringt.

Paul Janke und Ekaterina Leonova haben mit einer guten Leistung überrascht. Paul Janke ist zwar immer noch ein wenig hölzern. Das wird er so schnell sicher auch nicht ablegen können. Nicht zu übersehen waren auch die Führungsqualitäten von Ekaterina Leonova. Eigentlich sollte es  andersherum sein. Aber, für die 2. Show von Let’s dance 2013 geht das völlig in Ordnung.

Enttäuscht haben mich hingegen Stefano Terrazzino – Marijke Amado. Die beiden hatten Spaß, das hat man gesehen. Das ist das Positivste in meinen Augen. Die Musik? Naja, damit kann man leben.

Doch der Grat zwischen Humor und Klamauk ist schmal. Dieses Tanzpaar hat ein paar Mal den Halt auf dieser scharfen Klinge verloren und ist in die falsche Richtung gekippt. Leider ging das schon mit den Kostümen los.

Eine Frage muss unbedingt noch beantwortet werden: Wer ließ bei Let’s dance die Hosen runter? Es war Roman Frieling vor 2 Jahren. Mehr dazu in unserem Artikel von damals.

Mehr interessante Artikel über Let’s dance 2013 findet Ihr unter unserem Stichwort. Mehr über die oben genannten Tänzer und Tanzpaare findet Ihr, wenn Ihr auf die Stichworte klickt, die oben im Artikel oder unter dem Artikel stehen.


[adrotate banner=“52″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert