Let’s dance 2013 Show 7: Mein Herz tanzt

von: | aktualisiert am: 27.05.2013
Manuel Cortez - Melissa Ortiz-Gomez bei Lets's dance 2013 Show 7 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Manuel Cortez – Melissa Ortiz-Gomez bei Lets’s dance 2013 Show 7 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

In der Let’s dance 2013 Show 7 am 17. Mai 2013 waren Manuel Cortez – Melissa Ortiz-Gomez und Christian Polanc – Sila Sahin eindeutig finalwürdig. So unterschiedlich die Leistungen beider Tanzpaare bei Let’s dance 2013 bisher waren, zeigten sie sich auch gestern und machen es doch zugleich so schwer, muss man eine Wertung zwischen beiden aussprechen.

Kaum jemand freut sich so bei Let's dance, wie Manuel Cortez - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Kaum jemand freut sich so bei Let’s dance, wie Manuel Cortez – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Ich sehe aber gern, dass endlich die Let’s-dance-Jury das Potential von Manuel Cortez erkannt hat und würdigt, auch wenn ich diesmal sogar etwas kritischer im Detail bin.

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Melissa Ortiz-Gomez immer hübsche Kleider trägt? Oder hatte ich das gar schon einmal geschrieben? Gestern war das hellgrüne Kleid beim Quickstep wieder ein Traum (leider gibt es wieder kein vernünftiges Foto davon…) und sogar das schlichte Outfit beim Freestyle hatte eben in dieser Schlichtheit Klasse.

Die wahren Höhepunkte gestern waren die Freestyles.

Und gleich noch einmal muss ich Melissa Ortiz-Gomez erwähnen, die eine wesentlichen Anteil am tänzerischen Gelingen der Michael-Jackson-Nummer hatte. Wow! Welche Dynamik und Expressivität! Ich meine wirklich das Tanzen, nicht die Choreo. Nur der Moonwalk hat Reserven.

Wie gestern versprochen, war das großes Kino. Ich freue mich so für die Beiden!

Von der Entwicklung her gehen die Punkte deshalb eindeutig an Manuel Cortez – Melissa Ortiz-Gomez.

Müsste ich heute einen Gewinner von Let’s dance 2013 ausloben, ginge mein Preis an dieses Tanzpaar. Was wir gestern gesehen haben war toll und deshalb freue ich mich, dass wir noch 2 Shows vor uns haben.

Das könnte ein starkes Let’s-dance-Finale werden, vielleicht das qualitativ beste der letzen Jahre. Das Potential dazu ist da!

Denn da sind außerdem Christian Polanc – Sila Sahin. Auch hier geht mein Lob vor allem an Christian. Der Freestyle gestern hat mir sogar besser gefallen, als der von Manuel und Melissa! Den Tanz fand ich gemessen an den Möglichkeiten ohne Fehl und Tadel. Christian Polanc hat das als Tänzer, Choreograf und als Tanztrainer hervorragend gelöst. Sila Sahin hat allerdings auch vorbildlich mitgetanzt! Hier hat sie gezeigt, dass sie das kann. Es war auch nicht halbherzig, wie noch eine Show zuvor. Bravo!

Christian Polanc - Sila Sahin bei let's dance 2013 Show 7 - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Christian Polanc – Sila Sahin bei let’s dance 2013 Show 7 – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Ansonsten will ich die „Magic Moments“ nicht weiter kommentieren. Alle Promis haben gestern viel Persönliches von sich preisgegeben und das will ich in seiner Wirkung nicht zerschreiben. Denn dafür gilt allen vier Promis Dank und Anerkennung, ohne Wenn und Aber!

Ausgeschieden sind in dieser 7. Show bei Let’s dance Erich Klann – Simone Ballack. Dazu gab’s heute morgen schon einen Artikel.

Mehr interessante Artikel über Let’s dance 2013 findet Ihr unter unserem Stichwort. Mehr über die oben genannten Tänzer und Tanzpaare findet Ihr, wenn Ihr auf die Stichworte klickt, die oben im Artikel oder unter dem Artikel stehen.


[adrotate banner=“52″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert