Let’s dance: Ausgeschieden am 17. Mai 2013 Simone Ballack – Erich Klann

von: | aktualisiert am: 18.05.2013
Ausgeschieden bei Let's dance am 17.5.2013 - Simone Ballack und Erich Klann - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Ausgeschieden bei Let’s dance am 17.5.2013 – Simone Ballack und Erich Klann – Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Ausgeschieden bei Let’s dance am 17. Mai 2013 sind Simone Ballack und Erich Klann.

Let’s dance war wohl nicht die große Liebe von Simone Ballack, auch wenn ich hoffe, sie hatte zunehmend Spaß am Tanzen.

Trotzdem ist dieses Tanzpaar weiter gekommen, als sie vermutlich selbst dachten. Zumindest Simone Ballack. Klar, dass Erich Klann da andere Ambitionen hat(te).

Quickstep und Freestyle waren gestern beide ganz schön. Der Kick aber hat gefehlt, wie schon in den Shows davor. Immer hatte man den Eindruck, da stecke ehrliche Arbeit und das Bemühen dahinter, gut zu sein. Nie war man jedoch verführt, in Begeisterung auszubrechen. Simone Ballack ist eben keine Tänzerin – auch nicht im Grunde ihres Herzens.

Und Erich Klann ist vermutlich nicht der „Tanzlehrer“, der so eine Type „umdrehen“ kann, der Begeisterung wecken und heraus arbeiten kann.

Hat er eine Basis (wie im letzten Jahr), kann er die ausrichten, kanalisieren, verbessern, verfeiern. Er kann – das hat er bewiesen – einen Roh-Diamanten schleifen und so zum Glänzen bringen.

Seine Stärke liegt aber vermutlich nicht darin, in die Tiefe zu steigen, das Gestein zu erkennen und dann zu fördern, dass einen solchen Roh-Diamanten enthält. Oder erbraucht dafür sehr viel mehr Zeit, als sie bei Let’s dance zur Verfügung steht.

So trafen dann zwei ehrliche „Arbeiter“ aufeinander, die erledigen, was ihnen aufgetragen und sich nicht drücken, aber auch nicht leidenschaftlich und lodernd brennen – die Neues probieren, mal ein Risiko eingehen um den Preis des gefeierten Sieges oder des grandiosen Scheiterns.

So bleibt diesem Tanzpaar der Sieg bei Let’s dance verwehrt, vom Scheitern kann allerdings auch nicht die Rede sein! Das war ordentlich.

Aber auch und letztlich doch so etwas wie „Zweite sein“… Das findet Simone Ballack nach eigenem Bekunden zwar blöd, allerdings hat sie auch nie den Eindruck hinterlassen, den Pott holen zu wollen. Zuletzt hatte sie zwei-drei Mal erwähnt, sie würde ja wohl nicht jeden Tag 8 Stunden trainieren, wenn sie Let’s dance nicht wolle. Das mag sein, reicht aber nicht, um sich am Ende die Krone aufzusetzen.

Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte. Das Foto oben beschreibt das Verhältnis und Missverhältnis ganz gut…

Schwamm drüber.

Mehr über die anderen Tanzpaare im Artikel: Let’s dance 2013 Show 7: Mein Herz tanzt

Mehr interessante Artikel über Let’s dance 2013 findet Ihr unter unserem Stichwort. Mehr über die oben genannten Tänzer und Tanzpaare findet Ihr, wenn Ihr auf die Stichworte klickt, die oben im Artikel oder unter dem Artikel stehen.


[adrotate banner=“52″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert