Let’s dance 2016 1. Show 11.3.2016, Weltmeister, Paare, Tänze, Songs

von: | aktualisiert am: 12.03.2016
Let's dance 2016 ab 11.3.2016 mit den Doppel-Weltemeistern Kathrin Menzinger - Vadim Garbuzov

Let’s dance 2016 ab 11.3.2016 mit den Doppel-Weltemeistern Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov – Foto: Salsango – Karsten Heimberger

Let’s dance 2016 beginnt! Am 11.3.2016 wird es ernst für die neuen Let’s-dance-Kandidaten mit Cha Cha Cha, Wiener Walzer und Quickstep. Sind Sie auch so neugierig, wie wir, wie sich die neuen Tanzpaare bei Let’s dance 2016 anstellen werden? Einige der Kandidaten bei Let’s dance 2016 werden sich bravourös schlagen und überraschen, einige werden uns auch enttäuschen. Eine Binsenweisheit, gewiss, ist das ja jedes Jahr zum Start von Let’s dance so. Allerdings haben wir diesmal auch ein paar neue Tanz-Profis dabei, auf die Sie sich freuen können.

Let's dance Profi-Tänzer Oxana Lebedew - Ilia Russo

Let’s dance Profi-Tänzer Oxana Lebedew – Ilia Russo – Foto: Salsango – Karsten Heimberger

Oxana Lebedew ist eine sehr talentierte und erfolgreiche Profi-Latein-Tänzerin, die seit Jahren in der Weltspitze bei den Latein-Spezialisten mittanzt. Weltspitze meint hier auch wirklich das. Es gibt nur wenige Latein-Damen auf der Welt, die auf dem Niveau von Oxana Lebedew tanzen. Ihr Tanzpartner in den letzten Jahren war Ilia Russo, der auch bei Let’s dance 2016 dabei ist. Inzwischen ist das Paar beruflich und privat getrennt… Übrigens war auch Oxana Lebedew schon Weltmeisterin, noch als Nachwuchs-Tänzerin in der Disziplin 10 Tänze. Frisch bei Let’s dance dabei ist auch Robert Beitsch, der auf eine nicht ganz so schillernde Vita zurück blicken kann, aber auch ein sehr talentierter, auf die Lateinamerikanischen Tänze spezialisierter Tänzer ist.

Weil wir bei Erfolgen sind: Let’s dance hat jetzt auch 2 frischgebackene, amtierende Weltmeister auf dem Parkett. Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger konnten im letzten Jahr sowohl Weltmeister in der Kür Standard werden und auch Weltmeister in der Kür Latein bei den Profitänzern der WDSF Professional Division. Welche Ehre für Let’s dance, so prominente Spitzen-Tanzsportler dabei zu haben…

Let's dance 2016 Profi-Tänzer Vadim Garbuzov - Kathrin Menzinger zur WM

Let’s dance 2016 Profi-Tänzer Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger zur WM – Foto: Salsango – Karsten Heimberger

Sehr schön, dass es nach einigen Jahren der Abstinenz bei Let’s dance wieder den Wiener Walzer in der Konkurrenz gibt. Davon sehen wir bei Let’s dance 2016 am 11.3.2016 gleich mehrere.


Genug der Vorrede. Hier die

Tänze und Paare in der 1. Show Let’s dance 2016 am 11.3.2016

Die Tanz-Profis eröffnen Let’s dance 2016 mit einem Tanz nach einem Medley aus „Get Happy“ von Ella Fitzgerald und „It Don’t Mean A Thing“ von Tony Benett & Lady Gaga.

Wir sortieren die Paare alphabetisch nach dem Vornamen der Prominenten.

  • Alessandra Meyer-Wölden – Sergiu Luca tanzen Langsamer Walzer nach dem Song von Kate Winslet „What If“
  • Attila Hildmann – Oxana Lebedew tanzen Quickstep nach dem Song, „Wonderwall“ von Oasis in einer Version von Paul Anka
  • Eric Stehfest – Oana Nechiti tanzen Cha Cha Cha nach dem Song „Goodbye“ von Feder feat. Lyse
  • Franziska Traub – Vadim Garbuzov tanzen Cha Cha Cha nach dem Tom Jones -Song „She’s A Lady“
  • Jana Pallaske – Massimo Sinato tanzen Cha Cha Cha nach dem Titel „Sugar“ von Robin Schulz
  • Julius Brink – Ekaterina Leonova tanzen Quickstep nach dem Song „Like Ice In The Sunshine“ von Beagle Music Ltd. (Holger Julian Copp, Hanno Harders) in einer Version von The BossHoss
  • Michael Wendler – Isabel Edvardsson tanzen Cha Cha Cha nach dem Hit von Andrea Berg „Du hast mich 1000 Mal belogen“
  • Nastassja Kinski – Christian Polanc tanzen Wiener Walzer nach dem Song „Everybody Hurts“ von R.E.M. in einer Version von Tina Arena
  • Niels Ruf – Oti Mabuse tanzen Wiener Walzer nach einem Song von Nick Cave & Kylie Minogue „Where The Wild Roses Grow“
  • Sarah Lombardi – Robert Beitsch tanzen Quickstep nach dem Louane-Song „Avenir“
  • Sonja Kirchberger – Ilia Russo tanzen Wiener Walzer nach „I Put A Spell On You“, ein Titel von Annie Lennox
  • Thomas Häßler – Regina Luca (ehemals Regina Murtasina) tanzen Langsamer Walzer nach dem Bryan Adams – Hit „Heaven“
  • Ulli Potofski – Kathrin Menzinger tanzen Cha Cha Cha nach dem Disco-Klassiker von Boney M „Daddy Cool“
  • Victoria Swarovski – Erich Klann tanzen Cha Cha Cha nach dem Song „I Don’t Like It, I Love It“ von Flo Rida ft. Robin Thicke.

Uff! Das ist ja schon beim Schreiben anstrengend… Das wird heute eine Mammut-Show. Let’s dance geht bis Mitternacht…

Die Fotos aller Tanzpaare finden Sie in unserem Artikel Let’s dance 2016: Endlich Profi-Tänzer und Tanzpaare fix. Weil es keine neuen, sondern nur Variationen gibt, wollen wir die hier nicht wiederholen.

Die Abstimmungs-Prozedur ist wie in jedem Jahr zuvor die Gleiche: Die Jury vergibt Punkte, jedes Jury-Mitglied von 0-10. Daraus ergibt sich eine Reihenfolge der Tanzpaare,die dann in Platzziffern umgewandelt wird. Auch aus den Anrufen der Zuschauer wir ein solches Ranking erstellt und die Platzziffern ermittelt. Dann werden beide Platzziffern addiert. Es scheidet das Tanzpaar aus, das in der Summe auf dem letzten Platz liegt. Haben Tanzpaare die gleiche Punktzahl, entscheidet das Zuschauer-Voting.

Update: Ausgeschieden in der 1. Sendung von Let’s dance 2016 am 11.3.2016 sind Ulli Potofski – Kathrin Menzinger. Hier unser Artikel mit einer Einschätzung der Show: Let’s dance 11.3. 2016: Mehr Daddy als Cool, Topps + Flops in Show 1.

Mehr Artikel über unter Let’s dance 2016 finden sie unter unserem Stichwort oder über ältere Staffeln der Tanz-Show Let’s dance dort. Allgemein solche Artikel stehen in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Quellenangabe: Die Fotos oben von Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger sind von der WM Kür Standard 2015 im November des letzten Jahres. Das Motto der Kür lässt sich erraten? 50 Shades of Grey… Das Fotos von Ilia Russo – Oxana Lebedew ist schon etwas älter, aus dem Jahr 2012 -es hat uns aber bei der Durchsicht unserer vielen Fotos von diesem Tanzpaar wieder so gut gefallen, dass wir es wieder einmal „ausgegraben“ haben…

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert