Let’s dance 2018: Charlotte Würdig – eine würdige Kandidatin?

von: | aktualisiert am: 16.03.2018
Charlotte Würdig als Kandidatin bei Let's dance 2018

Charlotte Würdig als Kandidatin bei Let’s dance 2018 – Foto: MG RTL D – Arya Shirazi

Ob Charlotte Würdig für Let’s dance 2018 eine würdige Kandidatin ist – diese Frage ist natürlich nicht ernst gemeint, sondern ein Wortspiel, auf das wir offenbar nicht verzichten konnten… Sie möge uns das bitte verzeihen!

Charlotte Würdig, manchen vielleicht noch bekannt als Charlotte Engelhardt, begann zwar ihre TV-Karriere bei RTL, doch dann zog sie es zur Konkurrenz, wo sie von der WOK-WM bis zur Moderation von Casting-Shows so ziemlich alles mitnahm, was man sich so denken kann. Sogar Heimwerker-Sendungen und „Promi-Pilgern“ war dabei. Daneben gab es auch einige Comedy-Formate und den Playboy.


Charlotte Würdig ist heute 39 Jahre alt, wurde am 11. Juli 1978 in Oslo geboren, hat BWL studiert, ist 1,68 m groß und lebt heute in Hohen Neuendorf bei Berlin. Sie ist verheiratet mit dem Musiker Sido (Paul Würdig) und hat 2 Kinder mit ihm.

Die brachten Charlotte Würdig auch in die Online-Welt und die der Fitness-Programme. Baby-Blog, youtube-Channel, 2 Sport- und Ernährungsprogramme – u.a. „Back2U“ für jungen Mütter. Seit 2017 ist sie wieder auf dem TV-Bildschirm zu sehen mit einem Lifestyle-Magazin bei TLC, einem Sender der aufstrebenden Discovery-Gruppe (u.a. Discovery Channel und Eurosport).

Sportlich engagiert und körperbewusst ist Charlotte Würdig also – für Let’s dance ja grundsätzlich gute Voraussetzungen. Was uns Charlotte sonst bei Let’s dance 2018 bieten kann, können wir noch nicht mal erahnen. Lassen wir uns also überraschen. Gutes Gelingen wünschen wir in jedem Fall und hoffen auf schöne Tänze!

Charlotte Würdig - Valentin Lusin - Tanzpaar bei Let's dance 2018

Charlotte Würdig – Valentin Lusin – Tanzpaar bei Let’s dance 2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Update: Charlotte Würdig tanzt mit Valentin Lusin bei Let’s dance 2018 als Tanzpaar.

Update: Bei Let’s dance am 16.3.2018 tanzen Charlotte Würdig – Valentin Lusin Langsamer Walzer nach dem Song “A Moment Like This” von Leona Lewis.

Alle Artikel über die Sendungen und mehr der Tanz-Show sammeln wir unter dem Stichwort Let’s dance 2018.

Alle Artikel zu Let’s dance in Salsango finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance und dort können die Beiträge zu den jeweiligen Staffeln gezielt angesprungen werden. Artikel über alle Tanz-Shows im Fernsehen sammeln wir unter dem Stichwort Tanzen im Fernsehen. Thematisch noch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.