Let’s dance 2018: Ingolf Lück als Alters-Präsident der Kandidaten

Autor(in): | aktualisiert am: 16.03.2018
Let's dance 2018 Ingolf Lück als Alters-Präsident der Kandidaten

Let’s dance 2018 Ingolf Lück als Alters-Präsident der Kandidaten – Foto: MG RTL D – Arya Shirazi

Ingolf Lück ist bei Let’s dance 2018 der älteste Kandidat! Kinder, wie die Zeit vergeht… Kann er vermutlich selbst kaum glauben, dass so etwas mal über ihn geschrieben wird? Aber, Ingolf Lück wird das mit Humor nehmen. Nur hoffentlich verwechselt er Let’s dance nicht mir einem seiner Comedy-Formate.

Wer von jenen, die mit Ingolf Lück groß oder erwachsen geworden sind, erinnert sich nicht an die Sendung “Formel Eins“, deren Moderator er zeitweise war – als die Videos laufen lernten, von youtube und Internet nur die Kühnsten träumten, Computerprogramme noch auf Lochstreifen oder Floppy-Disk gespeichert wurden, ein gewisser Dieter Bohlen mit Stirnband durchs Fernsehen hüpfte und die Fitness-Welle mit Jane Fonda zu wogen begann.

Der heute 59-jährige Ingolf Lück wurde am 26. April 1958 in Bielefeld geboren – verlässt also noch während Let’s dance 2018 die von RTL beworbene Zielgruppe. Ingolf Lück studierte Germanistik, Philosophie und Pädagogik und war dem Theater und der Bühne schon damals verbunden. Er gründete selbst Theatergruppen mit und hatte Engagements an “ernsthaften” Theatern. Es folgten diverse Filmrollen und Moderationen, besonders von Spiel- und Comedy-Shows. Damals spielte man noch “Sketche”.

Nach der sehr erfolgreichen “Wochenshow” und ähnlichen Engagements zog es Ingolf Lück wieder auf die Theaterbühne, u.a. als “Caveman”, in diversen Musical- und Theater-Rollen, er führte auch wieder Regie und moderierte im Radio.

Ingolf Lück als Kandidat bei Let's dance 2018

Ingolf Lück als Kandidat bei Let’s dance 2018 – Foto: MG RTL D – Arya Shirazi

Ingolf Lück lebt heute in Köln und ist im Übrigen 1,90 m groß.

Als Kandidat bei Let’s dance 2018 sagt Ingolf Lück: „Warum ich bei „Let’s Dance“ mitmache? Weil ich einfach Lust draufhabe! Die Kontinente sind entdeckt, das Weltall erforscht, die Menschheit lechzt nach der letzten großen Herausforderung: Ein Mann mit zwei zu großen linken Füssen erobert das Tanzparkett! Bisher fehlte mir die Zeit, für „Let‘s Dance” nehme ich sie mir.

Na, dann wünschen wir gutes Gelingen!

Ingolf Lück - Ekaterina Leonova - Tanzpaar bei Let's dance 2018

Ingolf Lück – Ekaterina Leonova – Tanzpaar bei Let’s dance 2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

Update: Ingolf Lück tanzt mit Ekaterina Leonova bei Let’s dance 2018 als Tanzpaar.

Update: Bei Let’s dance am 16.3.2018 tanzen Ingolf Lück – Ekaterina Leonova Wiener Walzer nach dem Song “Piano Man” von Billy Joel.

Alle Artikel über die Sendungen und mehr zur Tanz-Show sammeln wir unter dem Stichwort Let’s dance 2018.

Alle Artikel zu Let’s dance in Salsango finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance und dort können die Beiträge zu den jeweiligen Staffeln gezielt angesprungen werden. Artikel über alle Tanz-Shows im Fernsehen sammeln wir unter dem Stichwort Tanzen im Fernsehen. Thematisch noch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: