Let’s dance 2018: Jimi Blue Ochsenknecht – Der Kandidaten-Check

von: | aktualisiert am: 16.03.2018
Jimi Blue Ochsenknecht - Kandidat bei Let's dance 2018

Jimi Blue Ochsenknecht – Kandidat bei Let’s dance 2018 – Foto: MG RTL D – Arya Shirazi

Jimi Blue Ochsenknecht ist bei Let‘ dance 2018 unter vielen großen Kandidaten der Längste. 1,92 m misst der vielseitige und prominente Jimi Blue Ochsenknecht, dem man bei Let’s dance 2018 wahlweise alles oder nichts zutrauen kann.

Bei dieser Größe und seinem mit 26 Jahren noch vergleichsweise jungem Alter fällt einem zuerst Ekaterina Leonova als Profi-Tänzerin und passende Tanzpartnerin für Jimi Blue Ochsenknecht bei Let’s dance 2018 ein. Allerdings „rangeln“ um die größeren Tanzpartnerinnen einige der Kandidaten bei Let’s dance 2018. Nur einer der „Recken“ 2018 ist unter 1,80 m groß.


Jimi Blue Ochsenknecht wurde am 27.12.1991 in München geboren und ist bekanntermaßen ein Spross der Promi-Familie Ochsenknecht. Heute lebt Jimi Blue Ochsenknecht in Berlin – jener Metropole, in der er seine vielfältigen Interessen ausleben kann.

Denn in der bunten Kandidaten-Schar von Let’s dance 2018 ist Jimi Blue Ochsenknecht vermutlich der bunteste Paradiesvogel. Er ist und arbeitet aktiv als:

  • Schauspieler
  • Musiker
  • Moderator
  • DJ
  • Model
  • Mode-Designer
  • Buch-Autor

Hui, Hui Hui…

Als Musiker und DJ hat Jimi Blue Ochsenknecht ein Ohr für Takt und Rhythmus. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung für Let’s dance. Es gibt Musiker, die schlagen ein bei solchen Tanz-Shows und tanzen ins Finale. Ein altes Vorurteil daneben ist jedoch, dass Musiker nicht tanzen könnten – was leider auch immer wieder Bestätigung findet. Die größten und untalentiertesten Bewegung-Muffel sind eben auch nicht selten Musiker.

Erstaunlich talentiert ist Jimi Blue Ochsenknecht an Instrumenten: Klavier und Gitarre sind jetzt nicht so außergewöhnlich, beides zusammen aber schon besonders. Saxophon macht ein gewisses Faible für bestimmte Musik deutlich, die Violine braucht Zartheit, Exaktheit und viel Feingefühl – und das Schlagzeug wohl am meisten Koordinationsvermögen unter den genannten Instrumenten.

Wieder ein Pluspunkt in Richtung Let’s dance, wenn die linke Hand etwas anderes machen muss als der rechte Fuß und dabei möglichst noch die Hüfte geschwungen werden sollte, ohne dass einem die Gesichtszüge entgleiten.

Let's dance 2018 Jimi Blue Ochsenknecht - Der Kandidaten-Check

Let’s dance 2018 Jimi Blue Ochsenknecht – Der Kandidaten-Check – Foto: MG RTL D – Arya Shirazi

Seine ersten Filmrollen hatte Jimi Blue Ochsenknecht gemeinsam mit seinem Vater Uwe und seinem Bruder Wilson Gonzalez. Bekannt wurde er dann als Leon bei den „Wilden Kerlen“ – beim ersten Film war er 12. Es gibt derweil 6 solche Filme und längst hat Jimi Blue Ochsenknecht auch ganz „normale“ Rollen als Schauspieler.

Als Model lief Jimi Blue Ochsenknecht das erste Mal 2013 für Michalsky, inzwischen auch für andere wie z.B. Riani und S.Oliver. Das hat ihn wohl so animiert, dass er eine eigene Kollektion für Streetwear heraus brachte.


Als Musiker erschien das erste Album 2007. Für Ende diesen Jahres ist ein neues Album geplant und im September erscheint ein Kochbuch… Na, dann!

Bei Let’s dance 2018 ist für Jimi Blue Ochsenknecht ist also alles möglich: Ein fulminanter Durchmarsch bis ins Finale – oder ein fast klägliches Scheitern in einer der ersten Sendungen – oder auch irgendwas dazwischen. Wir sind wirklich gespannt!

Update: Jimi Blue Ochsenknecht tanzt mit Renata Lusin bei Let’s dance 2018 als Tanzpaar.

Update: Bei Let’s dance am 16.3.2018 tanzen Jimi Blue Ochsenknecht – Renata Lusin Quickstep nach dem Song “Freedom” von George Michael (Cover-Version von Dick Brave).

Alle Artikel über die Sendungen und mehr zur Tanz-Show sammeln wir unter dem Stichwort Let’s dance 2018.

Jimi Blue Ochsenknecht - Renata Lusin - Tanzpaar bei Let's dance 2018

Jimi Blue Ochsenknecht – Renata Lusin – Tanzpaar bei Let’s dance 2018 – Foto: MG RTL D – Stefan Gregorowius

 

Alle Artikel zu Let’s dance in Salsango finden Sie unter dem Stichwort Let’s dance und dort können die Beiträge zu den jeweiligen Staffeln gezielt angesprungen werden. Artikel über alle Tanz-Shows im Fernsehen sammeln wir unter dem Stichwort Tanzen im Fernsehen. Thematisch noch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.